Konzerte - It´s all about the music!

Heute Abend Feine Sahne und Kaput Krauts, das wird so genial <3

1 „Gefällt mir“

heute gehts gen Nord Open Air
Sacred Reich, Devildriver, Armored Saint, Vader, Aborted, Misery Index ,Double Crush Syndrom, Bliksem, Shockgnosis

hugging! :slight_smile:

Ich bin grade nach hause gekommen.

Gestern war ich auf nem Radio Moscow Konzert in der Arena Wien (Ich liebe diesen Laden) und verdammte Scheiße haben die gerockt.
Um ehrlich zu sein war ich schon ziemlich fertig als Radio Moscow zu spiel begann weil die 2 Vorbands schon dermaßen abgerissen haben das ich echt wenig kraft hatte, dazu kommt das ich anscheinend auch noch ne Grippe ausgebrütet hab. hust hust
Kaladiobolt haben gespielt, jedenfalls glaub ich die hießen so. Tolle Band. Mitten in einem Song fing auf einmal der Riff von Moby Dick an, das war n toller Moment. Der letzte Song war super und alle sind richtig mitgegangen.
Die Stimmung war generell super. Alle hatten Bock zu tanzen und ließen alles raus.

Die Erste Vorband war ne kleine österreichische Band namens The Weight und heilige Scheiße ich hab mich in die sofort verliebt. Die wirken echt als wären sie aus den 70ern gesprungen und bestehen aus 4 Charismabolzen die so viel Bühnenpräsenz hatten. Außerdem war das der erste Gig ihrer Tour und sie waren wild und frisch und wollten allen zeigen wie geil sie sind und das haben sie geschafft verdammt nochmal.

Hab mir dann sofort deren EP gekauft.

1 „Gefällt mir“

Update: Ich finde immer noch überall lange Haare an meiner Kleidung.

1 „Gefällt mir“

Hatte nicht gedacht, dass ich zu Metal so abgehen kann, war echt ein geiles Wochenende.
Besonders angetan bin ich von Coppelius, die haben ne geile Show abgeliefert

Gerade Tickets für Listener, Captain Planet und Katatonia bestellt…

Auf Katatonia freu ich mich so. Eins meiner Lieblingsalben dieses Jahr bisher.

Generell viele gute Alben von “alten” Bands dieses Jahr…hab die Platte lustigerweise viel im Schwedenurlaub gehört…

Gestern Godspeed You! Black Emperor in Köln gesehen. Es war fantastisch!

Support-Act war ein Ein-Mann-Drone-Projekt mit dem Namen K/G/D. Eine halbe Stunde Dröhnen, Feedbacks, Loops, alles nah an der Schmerzgrenze, am Ende auch teilweise deutlich drüber. Harter Tobak, aber nicht ohne einen gewissen hypnotischen Charme.

GY!BE waren dann natürlich auch alles andere als Easy-Listening. Acht Songs in knapp 100 Minuten. Im Zentrum des Gigs stand das aktuelle Album, Asunder, sweet and other distress, das komplett gespielt wurde. Dazu dann noch zwei bisher unveröffentliche Songs und zwei ältere Stücke.
Es war von vorne bis hinten ein genialer Auftritt. Der Sound war toll, alle acht MusikerInnen klar zu hören, und dabei ordentlich laut und mächtig. Das Publikum im ausverkauften Gloria ist gut mitgegangen, ist bei ruhigen Passagen schön leise geblieben, und hat die regelmäßigen Ausbrüche entsprechend gefeiert.
Gewöhnungsbedürftig war lediglich die fehlende direkte Kommunikation mit dem Publikum. Gesang gibt es bei GY!BE sowieso nicht, aber auch ansonsten beschränkte sich der Kontakt zum Publikum auf ein paar stille Dankesgesten nach den Songs und am Ende des Konzerts. Kein gesprochenes Wort auf der Bühne den ganzen Abend, alles rein auf die Musik konzentriert. Das ist der Musik natürlich angemessen, aber doch so ungewöhnlich für ein Rockkonzert, dass es auffällt.

Mein Highlight des Abends war Mladic von Allelujah! Don’t Bend! Ascend!, eines meiner Lieblingsstücke der Band. So großartig, das live zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Hättest du mal was gesagt, da war noch jemand den ich lange nicht gesehen habe, dann hätte ich es mir überlegt :smiley:

Die wichtigste Frage: Haben sie „East Hastings“ gespielt?

Nope. Setlist war:

  • Hope Drone
  • Mladic
  • Peasantry or ‘Light! Inside of Light!’
  • Lambs’ Breath
  • Asunder, Sweet
  • Piss Crowns Are Trebled
  • Buildings
  • Dead Metheny

Gut, dann bin ich nicht so böse :wink:
Ich weiß nicht, ob da ein ganzes Konzert etwas für mich wäre.

Ich war gestern in Wien und wollte in der Arena die Doku Lo Sound Desert hören auf die ich mich total gefreut hab. Es is ne Doku über die Entstehung von Stoner Rock was mich sowieso schon mal anspricht. Leider konnten die Veranstalter wegen technischen Schwierigkeiten Den Film nicht abspielen was schon ne kleine Enttäuschung war.
Das hat die 3 Bands die eingeladen waren aber nicht daran gehindert zu spielen.

Als erstes die österreichische Band Cricle Greek die echt sehr guten Stoner Rock spielte. Frontmänner war ein Paar an Zwillinge. Oder, was ich wahrscheinlicher finde, der Frontmann dachte sich bei der Entstehung der Band:“Irgendwas fehlt da noch. Die Band braucht mehr…von mir!” worauf er sich gecloned hat.

Dannach folgte die französische Band Monarch! und über die Band habe ich zwei Theorien.
Entweder der Drummer kam irgendwann ganz begeistert und aufgeregt über seine Chance in einer Band zu spielen bei den anderen Bandmitgliedern an und fragt ob er dabei sein kann. Die anderen fordern ihn auf mal was vor zu spielen was er dann auch tut, und dabei verdammt gut ist. Die andern haben einen so guten Drummer noch nie gesehn und wissen genau das sie mit ihm nicht mithallten können. Also pruduzieren sie einfach nur so viel White Noise wie möglich und lassen den Rest der Rückkopplung der Verstärker erledigen und versichern den Drummer, dass das auf jedenfall so schon seine Richtigkeit hat, während er sich den Arsch abarbeitet und die anderen auf seinen Rücken leichtes Geld machen.

Oder es ist einfach eine ganz normale Sludge Band.

Das klingt jetzt so als hätte ich die Band richtig schlecht gefunden, was nicht stimmt. Ich konnte mich drauf einlassen und hatte wirklich Spaß. Die Leute mit denen dort wahren eher weniger. Also haben wir uns irgendwann raus gesetzt und unsere Witze über die Band gemacht. Es ist einfach auch so ein leichtes Ziel, vor Allem die “Sängerin”. die alle 5 Minuten mal ins Mikrophon kreischte wie die Medusa bevor ihr der Kopf abgeschlagen wurde. Aber ich hatte jetzt auch mal das Erlebnis bei sowas dabei zu sein und das is eigentlich ganz cool.

Als letztes spielte One Year Of No Light und die waren verdammt gut. Die haben am Ende wirklich nochmal gerocked und allein für die war es die Reise schon wert. Pure, düster klingende, Energie.

1 „Gefällt mir“

mein Konzertplan für die nächsten Monate (Änderungen vorbehalten xD)

03.09.16 Sternburg Fanfest - Leipzig, Täubchenthal
17.09.16 CapitainPlanet - Berlin, Bi Nuu
22.10.16 Sonata Arctica - Bochum, Zeche
01.12.16 Feine Sahne Fischfilet - Dresden, Schlachthof
06.01.17 Terrorgruppe - Dresden, Scheune

gestern gings gen AZ Wuppertal zum Days n Daze Konzert

Bevor ich nur irgendein Wort zur Veranstaltung verliere: wie zur Hölle schafft man es in dieser Stadt trinken zu gehen und jemals daheim anzukommen? Die Straßen haben ja fast ne Leiterpflicht so steil sind die :grin:

Ik war das erste mal im AZ Wuppertal und bin sehr positiv angetan vom Laden. Freundliche Menschen, faire Preise (da gibt man gerne freiwillig mehr wie nötig damit solche Projekte auch in Zukunft bestehen) und eine insgesamt super Stimmung. Der Turnbeutel bewaffnete Hipsteranteil hielt sich zum Glück auch stark in Grenzen.
Also klare Empfehlung

Die Bands
zuerst traten mit Verspätung (hat halt aber auch in jedem AZ Tradition) die Waveland Gang auf. Sehr sympathische Truppe mit Klampfen und Geige. Für meinen Geschmack etwas zu ruhige Musik aber insgesamt ein netter Auftakt.
https://www.facebook.com/Waveland-Gang-1748809135347601/?fref=ts

Im Anschluss sind wir auf die Straße um nen bissel Frischluft zu schnappen und entspannt zu quatschen. Da fährt auch schon Band Nummer zwei gerade mitm Auto vor. Wilder Hollandtross mit voll aufgedrehter 90s Mucke. Mit Namen nennt sich jene Truppe Cistem Failure und bringt ordentlich Banjo geladenen Folk mit. Haben mir gut gefallen
https://www.facebook.com/cistemfailure1/?fref=ts

Dann kam der Höhepunkt aus Houston Texas in Form von Days n Daze
Fernab das ich mich instant in die werte Dame am Waschbrett wegverliebt habe (stehts ne Kippe aufm Zahn und nen Hansa am Hals, gehts schicker?), war das einfach nen klasse Auftritt. Nicht zuletzt durch das Publikum das derbe gefeiert hat. Tonprobleme gab es auch, aber ich denk mal für nen Mischer isset auch eher ne Seltenheit das er nen Bucketbase und Waschbrett abnehmen muss.
Leider hatte sie nebst 12 ja zwölf CDs nichts mehr Merchtechnisch übrig. Somit wurden die CDs verschenkt und im Anschluss gabs dann halt lockere Gespräche und Umarmungen mit der Band.
https://www.facebook.com/daysndaze/

in dem Sinne noch nen schönen Sonntag und

success is not about the money
and it’s not your social class
it’s about finding your happiness

Man gewoehnt sich dran^^ „San Francisco Deutschlands“ hust schön wärs…

nächstes Konzert vorraussichtlich:

Architects in Köln am 19.10


da wird wieder mit Whipstriker der Tresen belagert. Tagtraum komm mal rum :grin:

das is ein bisschen weit weg^^ aber klingt auf jeden Fall tanzbar :wink:
Samstag geht’s erstmal wieder nach Leipzig zum Sternburg Fanfest, das wird suuuuupaaaaa =)

War hier schonmal jemand auf einem Sunn O))) Konzert?
Optional andere musikalische Qualen (im positivsten Sinne)

Freitag gebe ich mir das mal im Wiesbadener Schlachthof.
Zähes Gitarrendröhnen, Feedback, Wände von Verstärkern, Nebel ohne Ende…
…soll man ja auch vorallem physisch sehr krass spüren.

ein kumpel von mir hat die schon mehrfach gesehen und gab mir damals den tipp unbedingt ohropax mitzunehmen falls ich die mal gucken geh.