Das ist naheliegend
Wird bestimmt ein richtig epischer Abend.
und jeder mit dem handy in der hand
Oh, da waren wir gestern aber nur wenige Meter entfernt von dir! Wäre lustig gewesen wenn ich da jetzt am Foto zu sehen wäre viel Spaß am Nova Schlauchboot nicht vergessen
wünschte es gäbe sowas wie Photo blitz der handys kaputtmacht,
einfach am anfang eine ansage machen.
Auf Underground Konzerten haben Bands teilweise sowas schon als Ansage gemacht
„somebodys filming, into the moshpit they go, if they want or not“
Ich kann das nachvollziehen, aber ich mache immer ein Foto von der Band und der crowd, alleine für meine Erinnerungsdatenbank
Ein foto oder mal kurz 20 sekunden clip für „schaut wo ich bin“ ok, lasse ich mir gefallen, aber nicht leute die das halbe oder ganze konzert filmen
Wenns ja nur Fotos wären. War jetzt bei Beach House auch wieder ganz schlimm. Manche Leute nehmen das halbe Konzert auf Video auf mitm Handy. Da wird sich dann mehr aufs Video-Aufnehmen konzentriert als auf das Genießen der Musik.
Und es ist halt schon störend. Ich war relativ weit vorne (und leider ist es vorne am schlimmsten). Links und rechts neben einen sowie links und rechts vor mir Handys in der Höhe. Ich bin besser geworden das zu ignorieren aber es nervt immer noch und wird niemals nicht nerven.
Der einzige Act wo explizit mit Durchsage direkt bevor die auf die Bühne kamen gesagt wurde, dass Handy-Aufnahmen und Fotos nicht erlaubt sind war vor Jahren bei Neutral Milk Hotel. Auch dafür haben die meinen Respekt.
Exakt,
die hellen displays sind problematisch, plus wenn man jetzt nicht 1,90 ist, sind die handys der leute vor einem eben genauso, als wäre da jetzt ein 1,90m typ vor einem stehend.
Du warst bei neutral milk hotel? Da bin ich mal neidisch
joar…in Köln 2014 (Gloria)…hab sogar noch nen drum-stick vom Konzert…war schon sehr gut…und erstaunlicherweise wurde sogar ausgelassen getanzt/gesprungen
Ich frage mich, wenn ich sowas sehe, wie sehr sich sowas mit dem Thema Umwelt beißt…
Die 50.000 Leute sind in ihrer Anfahrt mit Sicherheit schlimmer als die 1h Feuershow.
Hmm, weiß ich nicht. Rammstein verballern pro Show tausende Liter Diesel für ihre Kraftwerke, damit der Strom in der Stadt nicht ausfällt
Gerade Ignite in Husum geschaut. Zwar ein typisch kurzes 60 Minuten Set, aber dafür echt gute Laune bei der Band. Auftauen der Norddeutschen dauerte wieder etwas, aber dann passte es auch. Ich selber steh ja eh nur noch hinten und mach den motivierten Kopfnicker und rhythmisch mit Fuß Mitwipper. Mein Bruder hört die Band seit 25 Jahren, also bin ich irgendwie mit denen aufgewachsen. Der neue Sänger macht auch eine gute Figur und passt stimmlich ziemlich zu den alten Songs.
Die „A place called home“ wurde zu ihrer Zeit von mir und meinen Kumpels auch rauf und runter gehört.
Schön, dass es auch mit dem neuen Sänger gut funktioniert!
Ohja das Album hat mein Bruder auch am meisten gehört und auch bei mir ists nicht anders.
Das frage ich mich bei Kreuzfahrtschiffen, gigantischen Öltankern und Frachtschiffen, Flugzeugen, SUV-Fahrern etc. pp. auch. Kannst du gerne als Whataboutism abspeichern, aber ich bin da grundsätzlich doch eher auf der Seite der Kunst als anderswo.