Konzerte - It´s all about the music!

Jap… Der Preis von 120€ für Stehplatz war schon gesalzen. Aber naja. Es hat sich gelohnt finde ich.

Hast du was vom Merchstand mitgenommen? Fand die Preise ja schon sehr heftig, habe es mir dennoch nicht nehmen lassen ein Tshirt für 35€ zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Leider nein, da die alle sehr überfüllt waren. Wollte mir die Sonder-CD kaufen, aber naja, ganz zur Not bestelle ich mir bei EMP ein T-Shirt nach, da kosten die dann auch nicht die Welt.

Bei der CD war ich auch noch sehr am überlegen, aber hatte am Ende nicht mehr genug Geld dabei für beides. Zusätzlich hätte ich eh lieber die Vinyl gehabt.

Wann bist du denn gekommen? Also wir waren ca 30-45 Minuten vor Einlass da und bei uns am Stand war alles super ruhig draußen vor der Arena. Hab keine 5 Minuten warten müssen für mein Shirt.

Wir waren glaub auch so 45min ca. vor Einlass dort, aber vielleicht war auch einfach nur der Stand bei unsrem Eingang so voll, oder ich verwechsel das mit nach dem Konzert, kann durchaus sein…

Wir hatten allerdings Renter-Plätze, weil es zu dem Zeitpunkt, als ich Karten bestellt habe, keine Stehplätze mehr gab…

Hab leider keinen Plattenspieler zu Hause, sonst hätt ich auch lieber die Schallplatte gekauft. So hab ich leider beides nicht erstehen können.
Dafür hab ich ein Video von Iron Man :smiley:

Es gibt auf YouTube einen der hat das komplette Konzert in verhältnismäßig guter Qualität online gestellt. Das ist echt genial!

Das muss ich mir nach der Arbeit gleich anschauen :open_mouth: Wollte nicht komplett filmen, da ich es schöner finde sich die Erinnerung so zu bewahren, aber meine beste Freundin wollte ein Video, da sie nicht mitkonnte…

Also das ist eigentlich ganz nett von der Qualität her. Zwar nicht perfekt aber ganz angenehm. Davon gibt es dann 5-6 Parts. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal kurz ein bisschen meckern. Ist die Bühne deren ernst? Wenn man schon nur “blöd” in der Gegend rumsteht sollte man wenigstens etwas für das Auge bieten.

So muss das sein. Solang man am Ende sagen kann “Ich wurde gut unterhalten” sind Ticketpreise für Einzelkonzerte scheiß egal.

1 „Gefällt mir“

Also bei der Vorband (die ich im Übrigen auch sehr liebe und bis einen Tag vorm Konzert nicht wusste, dass die spielen :smiley: ) Fand ich die Bühne auch etwas „langweilig“. Aber als Black Sabbath angefangen haben, mit der riesen Leinwand im Hintergrund, fand ich das schon recht cool.

Die hatten ja mit der großen Leinwand im Hintergrund immer schön rumgespielt. Sei es Filter oder alte Musikvideos o.ä. jedoch gebe ich dir recht. 120€ und nur rumstehe wäre ansonsten auch mies. Aber für mich war es mehr als das. Das Erleben einer alten Legende die mir viel bedeutet.

So, ich hab mir gerade für Berlin das Avenged Sevenfold Ticket gekauft.

2 „Gefällt mir“

Ich will da auch hin, will mal Disturbed live sehen :cry:

Gerade ne Karte für Nick Cave & The Bad Seeds im Oktober gekauft. Vorfreude auf die große Depression.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern in Leipzig Leprous, Between the Buried and Me und The Devin Townsend Project angeschaut.
War ziemlich gut, auch wenn es bei Devin Townsend mitten im Konzert einen Ausfall der Technik gab, sodass das Konzert 40 Minuten unterbrochen werden musste und er die ganze Zeit versucht hat das Publikum zu unterhalten. :smiley:

Vor allem Between the Buried and Me fand ich richtig toll.
Hier mal ein Video von denen:

1 „Gefällt mir“

hab sie 2016 gesehen und sie sind lange nicht so gut wie man denkt, bzw kommen nichtmal an die Qualität der Albenaufnahmen ran.

Disturbed ist eine Band die man vor 8-10 Jahren hätte sehen sollen, zu ihren Hochzeiten, aber inzwischen ist der Zug abgefahren

Weiß ja nicht wo du sie gesehen hast, aber in Berlin waren sie definitiv sehenswert und genau das Gegenteil von dem was du sagst.

Kann auch sein dass wir ne unterschiedlich Erwartungshaltung haben.

BTBAM gehören zu meinen absoluten Favoriten im progressiven Metal/Metalcore.
Bin etwas neidisch auf dich, müssen live schon tierisch geil sein. :slight_smile:
Und gab es gutes Merch? Besitze drei BTBAM Shirts. Die haben schon coole Designs am Start.

Was wurde denn so gespielt? Meine Favoriten sind ja die Colours und Parallax: Future Sequence II.

kommt es mir nur so vor, oder mögen wirklich wenige leute die the great misdirect? ich find die platte am stärksten. :worried:

Also mit dem Kreator Konzert war ich am Freitag auf meinem 5ten Konzert diesen Jahres.

Ich denke das ist schonmal ein guter Schnitt soweit :smiley:

Wir reden ja von einer Band, die Album für Album jedesmal abliefert/abgeliefert hat.
Also dementsprechend ist the great misdirect natürlich auch geile Musik! :slight_smile:
Die von mir genannten Alben hab ich einfach auch bis zum Erbrechen gehört, daher als meine Favoriten genannt.