Konzerte - It´s all about the music!

Ja gut, dann kann ich das gut verstehen, dass Implore nicht so unbedingt deine Baustelle sind. Ich liebe diesen (schmuddeligen) HM2-Sound allgemein ja eh sehr! :smiley:

CS habe ich leider letztes Jahr auf ihrer kleinen Europatour verpasst, wäre gerne zum K-Town oder notfalls nach Hamburg gefahren, aber irgendwas ist mir da in den Weg gekommen, weiß ich gar nicht mehr.
Wir hatten auch immer den Plan zu der S.H.I.T.-Silvestersause nach Toronto zu fliegen, dann auch auf CS zu hoffen. Aber hat leider noch nie geklappt mir Urlaub usw., waren dann einfach vor Corona schon da und haben Blood Incantation gesehen. Aber das war eher zufällig, wir waren nicht wegen Musik in Toronto.

Und es ist schon wieder verschoben worden. Die halbe Band ist krank. :sob:

1 „Gefällt mir“

Tickets gesichert :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit HM2? Sorry, sagt mir gerade nix.

Ich hab auch son Kumpel, der fliegt manchmal nach Gainesville oder so um sich Bands anzuschauen.
Das wär mir aber nix. Ich fahr von hier aus höchstens noch nach Berlin, Dresden oder Leipziger Umgebung um ne Band zu sehen.

Das typische Metal Distortion Pedal für Gitarristen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info!
Ich bin doch nur Konsument, ich weiß sowas nicht! :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Das Ding macht aus Gitarren diesen Buzzsaw-Sound, also so Stockholm-Death Metal und wird gerne im Grind/Crust-Bereich benutzt.
Gibt da auch einige Klone und Nachbauten, ich habe einen Eyemaster, der ist auch optisch komplett an Wolverine Blues angelehnt.

2 „Gefällt mir“

Kommt da stark drauf an ob Kesselhaus oder Halle und ob’s der Mischer vom Schlachter oder den Bands ist.

In der Halle hatte ich gute und schlechte Erfahrungen. Und kommt auch immer drauf an wo man steht.

Kesselhaus ist meistens einfach nur laut :smile: aber zumindest gut laut. Halle öfters tatsächlich sehr leise.

Edith: upsa, das sollte eigentlich an @Angrist gehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So einen Kumpel habe ich auch, mit dem wäre ich dieses Jahr fast bei „This is Austin, not that great“ gelandet, aber die liebe, liebe Arbeit… Also son Urlaub würde aber nicht um Konzerte drumrum gebaut, das würde man dann einfach passend mitnehmen. Also eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Die Kirche ist meinener Meinung nach der beste Veranstaltungsort am Festival.
Das sind zumindest die Konzerte, die mir am meisten in Erinnerung geblieben sind.
Aber grundsätzlich ist Donaufestival wahrscheinlich mein Lieblingsfestival.
Meistens gut kuratiert. Mim Zug hin, nen schönen Tag verbringen und nachts mit dem Shuttlebus wieder zurück und daheim pennen. Je nachdem, am nächsten Tag bzw am nächsten Wochenende nochmal.
Angenehm.

Morgen Abend Paula Hartmann in der Alten Feuerwache.

Bin mal gespannt wie es wird, in erster Linie was da an Publikum da ist :smiley:
Vom Gefühl her sind mein Bruder (30) und ich (27) schon zu alt dafür :smiley:

Samstag geht es nach Enschede. Hoffentlich spielt das Wetter mit. :bless:

Am Samstag geh ich auch endlich Mal wieder auf ein Konzert. Kadavar und Graveyard in FFM. Bin Mal gespannt wie das wird.

1 „Gefällt mir“

Uhhh… geil! Graveyard würde ich mir auch gerne nochmal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Hab die bei der Peace over Europe Tour gesehen. Das war super. Also die Tour nach dem sie kurz aufgelöst waren. Da war die Vorband bombus. Das war echt gut.

1 „Gefällt mir“

Bin ab heute Abend bis So auf dem Keep it True Festival unterwegs.

1 „Gefällt mir“

@Angrist ist auch dort :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Haha, meine Legasthenie wieder.
Statt IMPERATORZ hab ich IMPERTINENZ gelesen.
Aversion vs Impertinenz find ich eigentlich auch ganz hübsch.

1 „Gefällt mir“

Joa, hat was :smiley:

Ach, cool!
@Angrist Viel Spaß! Falls du ein bepatchtes Dirndlmieder mit Atlantean Kodex BP siehst, das bin ich.