Konzerte - It´s all about the music!

Zufällig gerade jemand bei Slipknot in Hamburg? Die Umbaupause zieht sich und ich langweile mich.

Die Preise waren mir zu heftig

1 „Gefällt mir“

Bin for free da. Aber die Preise für ein Shirt zeigen schon was läuft - 40,- Euro für ein T-Shirt.

Kenne ich zwar auch von anderen Bands, aber gewohnt bin ich immer noch 20-25,- Euro.

Das natürlich nice. Ich glaub das Ticket sollte um die 90€ kosten oder so?

Hab eben mal gefragt. Hat 94,- Euro gekostet. Ist schon ordentlich. Meiner Wahrnehmung nach sind Slipknot in einer Liga mit Metallica, Maiden oder auch Gunners. Da kosten die Tix auch immer so um den Dreh. Die Bühnenshow geht auch immer mehr Richtung Rammstein, die ebenfalls so um den Dreh kosten.

Offensichtlich ist das heute normal. Ich bin eigentlich immer auf kleineren Konzerten oder Festivals. Ich weiß gar nicht mehr was Tool vor n paar Monaten gekostet hat, aber das war irgendwie auch so in der Lage.

:confused:

Ja wars und deswegen war ich auch nicht da…

Fehlen bei slipknot nicht langsam die Mitglieder? Der Clown setzt die Tour aus und irgendwie sind beide DJs weg? Oder sowas? Hab ich das richtig aufgeschnappt?

Craig (an der Samplemaschine) wurde wohl ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, Clown ist bei seiner kranken Frau, gab ne Ansage dazu. Craig Jones ist ausgestiegen aber bereits ersetzt.

Konzert war schon nice, aber auch nicht das beste. Habe die Band schon damals bei einer ihrer ersten Shows in Europa gesehen und danach immer mal wieder. Der letztjährige Gig beim Wacken Open Air ist mMn einer der besten der Band gewesen. Die Stimmung war super und die Atmosphäre zum schneiden dick. Das haben sie heute nicht ansatzweise erreicht.

1 „Gefällt mir“

kapiere eben null wo das Herkommt, die sind für mich eben alle eine Liga drüber, sowohl von Bedeutung wie Historie.

Aber die hatten glaube ich glück, dass sie zu Ihrer Hochzeit, so mit die Speerspitze des extremen US Metals waren, zumindest des Populären und sich da diesen Slot damals erkämpft haben.

Ich mache das nur an der (gefühlten) Menge an Fans fest, nicht an der Qualität oder Bedeutung. Halt die „Größe“ der Band.

Hätte auch Coldplay oder Justin Bieber als Vergleich nennen können. :wink:

Gestern bei Behemoth in Karlsruhe gewesen :beangasm: Es war unfassbar heiß, aber das Konzert war trotzdem extrem gut.
Die liefern live einfach ab :smiley:
Leider hab ich nicht so gut gesehen, konnte aber immerhin wenigstens ein schlechtes Bild von Nergal machen :frust:

4 „Gefällt mir“

Letzte Woche war ich dann noch bei Less Than Jake in Berlin.
Das war ein krasser Flashback in meine Teenager Jahre.
Hat auch unfassbar viel Spaß gemacht und laut Band, war das bisher das beste Konzert der Tour bisher, weil sie am Vortag nicht gefeiert haben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Und noch ein Post!
Ein absolutes Highlight hab ich noch gar nicht geteilt!
Vor einem Monat war ich (natürlich) auch noch bei Ghost. Diesesmal in Straßburg, weil mir die Deutschland Termine alle zu weit weg waren.

Vorband war ua. spiritbox, die sind live auch krass gut. Hab mich auch deswegen sehr auf das Konzert gefreut.

Zu Ghost brauch ich nicht viel sagen. Einfach Liebe :black_heart:



4 „Gefällt mir“

Bin Ende Juli bei Maiden und das Ticket kostet 110 Euro. Schon eine Stange Geld. Wird mein bisher teuerstes Konzert (Getränke kommen ja auch noch oben drauf )

3 „Gefällt mir“

Bei mir war es 2017 Black Sabbath. Die Karten haben schlappe 150€ gekostet :frust:
Ich wollte die aber unbedingt live sehen, nachdem es in dem Jahr (oder war es das Vorjahr?) bei Rock am Ring wegen Unwetter nicht geklappt hatte.

2 „Gefällt mir“

Satan, das ist schon ein ordentlich. :smiley:
Hat sich hoffentlich gelohnt :bless:

1 „Gefällt mir“

Aber da stimmen meistens die Vorbands. Ich habe Maiden letztes Jahr in Bremen gesehen, zusammen mit Powerwolf und Airborne, die jeweils ein 3/4 Konzert gespielt haben. Das Ticket lag bei ~85,- Euro.

Ist aber alles kein Vergleich zu The Rolling Stones, Elton John oder K-Pop Bands. Da gehts ja schon in den mittleren dreistelligen Bereich. :wtf:

1 „Gefällt mir“

Bei denen bin ich Anfang der 2000er mit Freunden mal im Tourbus gelandet, weil ein Kollege nach dem Konzert unbedingt noch Autogramme haben wollte und wir schon nen Blunt gebaut hatten, der den Jungs dann auffiel.

Diese Kiffer, ey. Hahaha.

Es war ziemlich cool. Und Rival Sons als Vorband auch einfach perfekt :bless:

Aber so viel werd ich wohl nicht mehr für ein Ticket ausgeben… hoffentlich :frust:

1 „Gefällt mir“