Konzerte - It´s all about the music!

Stabil :grin:

Joa, Supporter sind Raven Age. Die muss ich mir mal anhören.

Das ist schon echt etwas doll. Da kann man ja besser auf irgendein Festival fahren :grin:

1 „Gefällt mir“

Warum so teuer? :open_mouth:
Ich hab die zu der Zeit auch gesehen, aber garantiert weniger gezahlt.
Warst du etwa Row Zero? :beanlurk:

Mars Volta gerade in der Verti Hall in Berlin, ging gut ab.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten gestern bei der 50er Geburtstagsfeier einer Freundin einen Überraschungs-Gig von River Stole Gods in deren Garten.

Wenn Sätze so anfangen, gibt es bis man den Bandnamen liest immer 2 Wege wie es enden kann :wink:

A) fuck ich kenne die Band, ok die Leute haben Kohle

B) who the fuck is that, ok kleine Band, ja das kann man sich zum 50ten evtl leisten.

Ist ne kleine Band, die sich aber tatsächlich wohl auch langsam hoch arbeitet. Haben zuletzt ein paar Wettbewebe gewonnen, wenn ich das richtig mitbekommen hab. Und der Bassist ist der Sohn der Gastgeberin.
Genaueres zum Status der Band kann ich dir aber tatsächlich nicht geben, da Metal Core nicht so mein Genre ist. Wobei sie mir dafür erstaunlich gut gefallen haben. Kann man sich live mal geben.

Ich behaupte, da liegt der Hauptgrund wie und warum das zu Stande kam :wink:

Am Donnerstag geh ich spontan mit meiner Freundin zu City and Colour in der Batschkapp in Frankfurt.

Hab ich vor zig Jahren mal beim Southside gesehen und seitdem immer gerne gehört eigentlich.
Das neue Album und vor allem Live-Videos haben mir sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Jep. weil selbst kleine Bands, die für ein Stadtfest, sagen wir 500-1000€ nehmen, für Privatgigs mindestens mal das doppelte oder mehr verlangen, weil man da eben weder Fans gewinnt, noch Merch verkauft, noch sonstwas.

Ja sicher kam das daher.
Und Video wurde direkt auch gedreht. Bin gespannt, was sie da machen und ob ich zu sehen sein werde.
Wären sogar Merch los geworden, hatten aber nicht damit gerechnet, welches zu brauchen.

Das war super gut!


Interpol in Paris, die haben mein Lieblingsalbum Antics in Gänze gespielt, da musste ich dabei sein.

3 „Gefällt mir“

Wär ich auch gern da gewesen…ich hätte die halt vor nem Monat in Holland sehen können bin dann aber in mein Bungalow gefahren weil ich komplett fertig und müde war.
Vielleicht wars auch gut so, da ich dann ab Sonntag wieder alles mitgenommen hab.

Interpol waren halt die einzigen die ich ausgelassen hab (und eigentlich fest eingeplant war).
Habe die 2019 gesehen und war schwer begeistert. Letztes Jahr in Berlin auf dem Festival waren die auch aber da war ich dann vor ner anderen Bühne.

1 „Gefällt mir“

Heut Abend geht’s mal wieder zu Meute. :beancool: Freu mich schon. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz korrekt. Das kommt auch dort selbstverständlich auf die Gruppen an. Selbst für TWICE, die gerade das SoFi- und das Metlife-Stadium ausverkauft haben, habe ich „nur“ 150 bezahlt.
hier mal ein Impression aus dem SoFi-Stadium

Richtig teuer wird´s dann erst bei den ganzen Premium-Verkäufen mit Early Entrance, Soundchecks usw. Zudem kann man dann manchmal noch Sonderpakete (High5/Gruppenfoto usw.) dazu buchen, was gerne noch einmal soviel kostet, muss man aber nicht, wenn man nur auf das Konzert will.
Übel wird´s dann natürlich auf dem ReSeller-Markt. Keine Ahnung, wer die Preise da überhaupt noch zahlen kann.

Mola, Leoniden und Casper bei Das Fest in Karlsruhe.

War sehr geil auch wenn da so ein paar gefühlt 15-Jährige waren die bei jedem Lied egal ob passend oder nicht einen Moshpit machen wollten :joy:

Und es war SEHR STAUBIG


5 „Gefällt mir“


:beanjoy:

Lari Luke war auch da :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Die haben wir noch kurz vom Berg aus geschaut und sind dann los

Freundin war auf ner Doktorfeier und in 2h fahr ich sie an den Flughafen :smile:

War nur wegen ihr da :sweat_smile: Von den anderen hab ich gar nix mitbekommen.
Saßen in der Nähe der Zeltbühne bis kurz nach zehn ^^

Schade dass ihr nicht geblieben seid, war mega :grin:

War gestern bei Iron Maiden in Dortmund. Vorband waren The Raven Age . The Raven Age kannte ich vorher nicht und bin positiv überrascht. Die werden bei mir jetzt öfter laufen :smiley:
Iron Maiden waren selbstverständlich auch super :+1:

Nur die Westfalenhallen sind halt so eine Sache. Man muss schon sehr mittig stehen, um heile Ohren zu behalten. Die Akkustik ist echt nicht so richtig gut. Und als Bier wurde Brinkhoff, da steigt man auch gerne auf Alster um :sweat_smile:

Hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.