Krätschmer-Time #simontag - Simon Zock Session mit Community Voting

Na endlich ein Spiel zu Battlefield Earth, Scientology hat sich ja mächtig Zeit gelassen damit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute ist tatsächlich wieder Krätschmer-Time und :coolgunnar: ist der Gast :doge_finger_guns:

okay, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich auf diesem Sender jemals wieder das „Zweilight Zone“ Intro sehe :beanpoggers:

Good old Times <3

4 „Gefällt mir“

Socko Rückkehr und als Detektiv :beansmirk:

Wenn die Krätschmer-Time auf Zweilight Zone trifft kommt das heraus

Weil du ja Superliminal so gut fandst @Simonster das ist ein Spiel mit ähnlichem Prinzip. Es hat echt nen schönen artstyle und verdammt gute bekannte sprecher. Vielleicht ist das ja was für dich.

Heute bei Krätschmer-Time
Oddworld: Soulstorm
Erstmal eine Session

Das Spiel braucht ein KHD mit Simon. Das ist wie gemacht für ihn. :smiley:

Weiß jemand wann und ob die Oddworld-Session von gestern noch hochgeladen wird?

Ist auf dem Weg, hat sich durch Indie Tonne leider alles etwas verzögert

Ist schon da

Hat Simon schonmal Breathedge gespielt? Die Bewertungen scheinen ja ganz gut zu sein und es wird oft als Subnautica im Weltall beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ja Breathedge auf RBTV zu sehn wär echt klasse!

Nils wär mir da wohl lieber, weils mehr ein spiel für ihn ist, aber Simon nehm ich Notfalls auch…

Ja als es noch im Early Access war. Findet man aber nicht über die Suchfunktion. Könnte daran liegen das es bei Krätschmertime oder so war und der Name nicht im Titel auftauch.

Platz-Simon-der-Kopf_gif.gif

Man das lag wohl auch am Licht :beansad:

Ich find das Format echt gut, besonders wenn er ungewöhnliche und exotische Spiele anspielt.

Die letzte Folge „Road to Game Two“ fand ich… ehrlich gesagt dreißt. Ich weiß nicht, wie groß das Interesse daran ist, ihm beim schneiden seines Beitrags zu zuschauen und ob sowas oft von der community gewünscht wurde. Wenn das so ist, nehme ich alles zurück. Aber ansonsten hat es sich angefühlt, wie wenn jemand in der Schule vergessen hat seinen Vortrag vorzubereiten und ihn dann in seinem Vortrag mit Der Klasse zusammen bei Wikipedia googelt und das als neues interaktives Vortrags Format verkauft. Smart aber halt auch dreißt. Ist was anderes wenn man in einer Sendung seine Arbeit gezielt vorstellt. Und ich vermute, dass es nicht so gerne gesehen werden würde, wenn andere in der Firma ihre slots jetzt auch nutzen, um ihre Tasks hinter der Kamera abzuarbeiten.

Vielleicht ist es aber auch nur mein ganz persönlicher Geschmack und alle anderen Zuschauer fanden es interessant. :man_shrugging:t4:

Lieber mehr Indie oder Retro Zeugs als Hausaufgaben mit der Community. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es durchaus interessant, mal einen Einblick in Simons Arbeits- und Vorgehensweise sowie Gedankengänge zu bekommen. Als „normale Arbeit als Format ins Programm schummeln“ habe ich das nicht wahrgenommen. Es war mal was Anderes.

9 „Gefällt mir“

Ok, mag wirklich meine persönliche Wahrnehmung sein. Vielleicht auch weil ich selbst als Praktikant viel geschnitten habe und deshalb das Interesse daran nicht so groß ist.

1 „Gefällt mir“

Noch ne Allgemeine Info
Krätschmer-Time ist kein Let´s Play Format sondern eine Streaming-Show wo alles passieren kann.

Nochmal der Info Text

Die volle Ladung Simon am Samstag oder Sonntag - oder sonst wann! In einem mehr oder minder klassischem Streaming Block, wie man ihn von Twitch kennt, macht Simon allen Schabernack und Spaß, den ihm sein wahnsinniger Kopf vorschlägt. Vielleicht spielt er X Spiele an, vielleicht macht er einen Speedrun, vielleicht liest er die ganze Zeit im Chat. Jede Menge Gaming, Jede Menge Show, Jede Menge spontaner Spaß!

1 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei Alpha_Zen … war mega interessant das mal zu sehen.
Und ‚dreisst‘ ?! Es wurde doch viel erklärt und vorgestellt, ok das muss nicht Jedermanns Sache sein.

Bin schon gespannt auf den endgültigen Beitrag.