Krätschmer-Time #simontag - Simon Zock Session mit Community Voting

Ich fand’s auch super. Genau die Art von Unterhaltung, die ich mir für einen Samstag von RBTV wünsche. Ein paar coole Spiele, zwischendurch mal was spontanes wie die Dach-Story oder die Wohnzimmeranalysen. Diese Mischung und die Abwechslung bei den Spielen hat gut funktioniert. Vom Produktionsaufwand her wahrscheinlich überschaubar, aber trotzdem absolut unterhaltsam. Gerne mehr.

Vielen Dank Simon und Regie!

9 „Gefällt mir“

War ein schönes Event, gerne regelmäßig! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fand ich super Simon, wünsche mir auch das es gern öfters in Zukunft gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Fang grad an mit gucken, es ist großartig. :grin:
Die 360°-Kamera-Aktion wars schon wert, einzuschalten. ^^

1 „Gefällt mir“

@fmalik @Oink

wie Simon aber schon im stream sagte bedeutet dies aber, dass die Personen unter der Woche „ausfallen“ bzw. eben frei haben. Also wirds dort dann Abstriche geben, wenn sowas öfter gemacht werden sollte (mit den aktuellen kapazitäten)

Allgemein fänden es sicher eh viele geil ^^ und auch Letzte Woche waren doom bell dima & freunde des hauses im stream und haben bei nem GameJam mitgemacht :smiley:
Ich seh da nur etwas das Problem das man diese Zeit die man am WE hatte nun weniger zum Nachholen des verpassten Contents der Woche nutzen kann :beanfeels:

Etwas Schwund ist immer. Dann muss man eben etwas mehr selektieren.

Ich sehe es so wie @Nightingale_85, dass das halt ein Tradeoff ist, den man aber ab und zu ruhig eingehen kann. Es muss ja nichts wöchentliches werden. Für die Bohnen selbst wäre das ja auch eine neue Flexibilität, dass man mal spontan am Samstag was machen kann und dafür unter der Woche auch mal fehlen kann.

1 „Gefällt mir“

Grad am Ende vom Aquarium-Simulator, es fühlt sich bisher an wie ein großes Simonster-Spezial. :beankiss:

Lob auch an die beiden Jungs aus der Regie, die scheinen mit dieser kleinen, „privaten“ Zockrunde mit Simon auch ihren gemütlichen Spaß gehabt zu haben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

fast so geil wie der 24h stream👍

hat mir mega spaß gemacht, war zwischendurch am handy unterwegs, sodass ich nicht 24/7 chatten konnte.

hätte nichts gegen den hashtag SS :smiley: obwohl mein favourite „biervor4“ wäre, weil die zocksession vor 4 beginnt und dann bis 7e fortgesetzt wird.

aber „simonstag“ ist auch ganz gut

außerdem fand ich das mega, dass simon einfach sagte: auf zelda hab ich kein bock :smiley: hatte am anfang schon angst, dass er sich dafür entschied, weils die community wollte.

und zu guter letzt hat sich simon nun als tierquäler geoutet :joy: #fishyfingers

Vielleicht nicht die beste Idee :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Hat richtig Spaß gemacht heute! Simon in Bestform. Und total in seinem Element.

Ich würde gerne noch viele Stunden mehr davon sehen. Deshalb hoffe ich sehr, dass das heute keine einmalige Sache war. :slight_smile:

Schönes Ding.

Genau so stelle ich mir Wochenend-Content bei RBTV vor.
Nichts großes mit extra Set und minutiös durchgeplant sondern einfach eine Person die Bock drauf hat was zu zocken und nebenher ein bisschen von der Leber weg plaudert.

Hoffe, dass das nicht ein einmaliges Ding war. Würde mich auf jeden Fall freuen beim nächsten Mal auch wieder einzuschalten.

Danke!

5 „Gefällt mir“

Mehr SS für das Bohnenvolk! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass das das falsche Volk anlocken könnte :point_up:

#simsa
#simsala (SimonSamstagLaberei)
#simasa (Simons magischer Samstag)

Oder auch:
#upsjetztistwaskaputtgegangen

oder um im dem Thema zu bleiben:
#ichwarsnichtichhabdochnurgeguckt

:grin:

2 „Gefällt mir“

Für mehr Lebensraum am Samstag. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das einzige was von ihr hängengeblieben ist ist dieses lied. Und das ist nicht Mal von ihr sondern ihrem Sidekick

1 „Gefällt mir“

Nur mal ne Nachfrage am Rande: War das mehr so ne einmalige Geschichte, oder hat Simon was dazu gesagt ob Sie planen jetzt öfters so reine Zock-Sessions am Wochenende zu machen (war selbst nicht daheim und habs deshalb auch nicht sehen können).

1 „Gefällt mir“

@Stryke89

Naja, war ne ganze Weile relativ viel auf Viva inkl. eigener Show. Hatte danach glaube ich auch im ÖR ne Show (meine ich), und macht jetzt einen ganz witzigen Podcast (wobei ich den nur unregelmäßig verfolge) und ist als Autorin glaube ich auch recht erfolgreich.

Bedeutungslosigkeit ist das halt irgendwie ein Kackwort. Außer natürlich, RBTV ist ebenfalls in der Bedeutungslosigkeiten verschwunden :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Regel Nr. 1 im Netz: wenn du einen Wikipedia Eintrag hast bist du nicht bedeutungslos

Gegen Ende hat Simon recht viel dazu gesagt. Für sich gesprochen würde er es gerne wiederholen, aber weder dabei ne Regelmäßigkeit anstreben noch gibt es interne Pläne, solche Wochenendsessions jetzt fest zu etablieren.
Kann also mal wieder mit ihm oder jemand anderem kommen, aber vorerst ist nichts verbindlich da auch die entsprechenden Leute dann einen Freizeitausgleich unter der Woche erhalten sollen. Und sowas muss ja auch mit der restlichen Produktionsplanung zusammenpassen.
All das und noch viel mehr hat er hauptsächlich in der letzten Viertelstunde des Streams angesprochen, falls du im VOD nochmal selbst schauen willst.

5 „Gefällt mir“