Kritik an Jäger & Sammler

Tja, schade. Dann haben wir halt nur das Video, dass du gepostet hast. :upside_down_face:


J&S war sicher kein geiler Kanal mit objektivem Inhalt, aber das Beispiel hier oben war ein Reinfall. Weil das tatsächlich gut ausgearbeitet war.

8 „Gefällt mir“

Edit: ich habe dich nicht wortwörlich zitiert sondern so wie es für MICH inhaltlich angekommen ist.

Wir sind da einfach verschiedener Auffassung ok? Ich schaus mir an und kann nach 10 Minuten auch noch sagen. sorry Leute ich komme mit den Gästen nicht zurecht. Oder sie überraschen mich. Mir gehts nur um den Unterschied “Nicht ansehen wegen Interesse” (z.B. weil da gleich der Amazon/Netflix vergleich kam) oder “Nicht ansehen weil ich es vorher verteufel”

Bevor jetzt was falsch ankommt " Nein das ist keine Aufforderung / Ansicht zu alles probieren trallalala ala Drogen usw" da reichen echt die zu sehen die den Schaden haben.

Du siehst und erlebst das anders. Ok ist so. wir kommen beide auf keine grünen Zweig. Daher trotzdem viel Spaß. Gibt sicher auch Formate wo wir einer Meinung sind.

Von J&S ist auf youtube (dort, wo es besonders hochgekocht ist) alles auf privat gestellt worden. Originale gibt es noch u.a. von Tarik selber in seinen Kurzvideos:

Und auf facebook:

https://img.fireden.net/v/image/1478/01/1478015632448.jpg

4 „Gefällt mir“

Inwiefern? Das beides absolut problemlos ist? Ja, wäre genauso schwachsinnig.

Es ging halt nicht nur um Touristen…

Um was ging es dann… Das Video heißt deutsche Touristen. :man_shrugging:

Ich lese hier nach dem Video auch nur die Wörter „Tourismus“, „Touristen“ und „Urlauber“ und „Vorurteile“. Über deutsche und englische Touristen wird dann hier gesprochen und irgendwelche Brücken gebaut…

Du bist der Erste, der dann meint, dass Migranten ein riesen Problem sind in Deutschland und deutsche Migranten auf Mallorca nicht so schlimm sind…

Was hießt das denn nun? Was machen denn deutsche Migranten auf Mallorca? Ich habe das nun in der Diskussion nirgends gefunden.

Ist jetzt nur das was ich am Handy beim Überfliegen gefunden habe.

1 „Gefällt mir“

Klar, Leute Beleidigen, Adressen im Internet weiter geben, Leute dazu auf rufen die Macher fertig zu machen, Personen die sich unter den Videos für den Kanal einsetzen auf anderen Plattformen anzugehen usw. ist natürlich einfach nur ‘nicht mit Kritik umgehen können’

5 „Gefällt mir“

Also ich seh da Null Hetze und zumindest das obere Video finde ich richtig gut. Das untere ist ja bewusst provozierend und spielt mit Cliches, aber Hetze ist das auf keinen Fall. Eher ein „Leuten den Spiegel vor halten“. Hab jetzt nicht jedes Video von denen hier gesehen, aber bisher kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

es ist schwierig, weil ich viel zu wenig von denen gesehen habe.

Aber im Grunde ist die Kritik, dass der Kanal etwas über die Stränge schlägt und viel zu sehr verallgemeinert.
Durch eben bestimmte Youtuber, die auch rechtes Gedankengut befürworten, kamen eben sehr viele Kritiker und Hater auf deren Kanal.

Ich würde nicht sagen, dass sie Hetze machen, aber die haben eben bei einigen Videos verallgemeinert oder leicht provoziert.

4 „Gefällt mir“

Dann erkläre mir dann doch nochmal diesen Satz in Zusammenhang mit dem Video:

Ich bin gespannt. Als deutsche Migranten auf Mallorca sind ein Problem, da sie sie sich die tollen Häuser kaufen oder mieten und den Mallorquiner damit ausstechen. Es gibt eine Vielzahl von Deutschen, die auf Mallorca Geld verdienen, in dem sie den deutschen Touristen das geben was sie wollen. Deutsches Esse, Deutsches Bier. Tja, und Melanie Müller kann sich nur Essen und Trinken bestellen auf Spanisch, aber wohnt da.

Wer die größte Migrantengruppe ist, kann dann auch schwer festgestellt werden. Offizielle Meldungen sind in den letzten Jahren von deutscher Seite zurückgegangen. Man kann trotzdem noch auf Mallorca wohnen, klar. Marokkaner und Italiener sollen auf den Balearen bzw. somit auch Mallorca in großer Zahl vorhanden sein.

Mehr sehe ich nun nicht über Migration auf Mallorca. Der größte Teil bezieht sich dann auf die Tourimus-Meilen. Aber gut, wenn ich so Massentourismus-Gegenden mit Migration und Vorurteilen vergleichen will, dann lass uns das machen. Ist eine tolle Diskussionsgrundlage.

Dann hast du das fehlinterpretiert, denn ich habe ganz klar immer nur von meinen persönlichen Interessen geschrieben. Und die kenne ich eben gut genug, um nicht alles erst antesten zu müssen, um herauszufinden, ob ich es mag oder nicht.
Da von “verteufeln” zu sprechen ist erneut eine ziemlich eigenartige und undifferenzierte Interpretation - aber gut, ich denke, ich hab jetzt oft genug wiederholt, was ich meinte.

Ja gut, dass kann dann ja auch berechtigte Kritik sein, aber das klang hier teilweise viel härter. Ein Problem, dass da 3 Leute bei Chat Duell mitmachen, sehe ich aber definitiv nicht.

Die extrem hohe Dislike Rate bei dem Malle Video kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen. Es geht um Massentourismus und Einwanderung durch Deutsche auf der Insel. Da mit derselben Argumentationskette wie Rechte an Massentourismus und Einwanderung nach Deutschland ran zu gehen, finde ich ne lustige Idee. Wer sich bei sowas auf den Schlipps getreten fühlt, den hat es vielleicht auch zu Recht getroffen.
Was ich sagen will, auf mich wirkt das wie bewusst gewähltes Stilmittel. Ein Satiriker überhöht auch um seinem Punkt klarer zu machen. Das muss man jetzt nicht mögen, aber verwerflich finde ich das nicht und ich sehe so auf die schnelle auch nichts, weswegen man die nicht zu Chat Duell einladen sollte.

7 „Gefällt mir“

War nicht die Kritik das sie früher sehr hart drauf waren? Nun sind sie ja anscheinend mehr “schnippisch” als frontal?.Also so ist das bis jetzt von den Kommentaren mitbekommen habe ^^

In keinem anderen Land der Welt muss man sich so sehr dafür schämen bzw. von linken blöd angemacht zu werden sein Land zu Lieben und patriotisch zu sein nur weil einige linkslinke glauben dass man sich so ein Nazireich 2.0 heranzüchtet. Deutschland ist einfach nur arm und tut mir leid :joy:

vergiss nicht das kleine Land was im Süden von euch liegt :wink: wir haben das selbe Problem das da gleich sowas falsch aufgefasst wird

Liechtenstein? Wusste gar nicht dass ihr da solche Probleme habt ^^

3 „Gefällt mir“

manche Kommentare kann man einfach nur feiern :slight_smile: danke

“Reingelegt von Tarik Tesfu”…Was würde dir hier zB das Originalvideo bringen? Nichts. Du würdest es dir ansehen und denken “Und? Was ist daran jetzt schlimm?”

Wobei beim Beitrag von MassengeschmackTV der interviewte zu Wort kommt und erzählt wie es wirklich war und was man im Originalbeitrag von Funk so nicht sieht. Die Originalvideos allein bringen halt auch nichts da sie nur eine Seite beleuchten, nämlich die offizielle von Funk.