Kritik an Jäger & Sammler

Ich meine, er ist damit down.
Aber natürlich fokussiert er sich auf das, was er am schlimmsten findet. Ist doch nur logisch.
Er sagt ja auch selbst, daß er mit den Videos nach Charlie Hebdo begonnen hat. Das war der Auslöser.

Hey ich will nur erklären, wie man es versteht. Ja für mich sind alle Menschen erstmal gleichwertig, weil ich das aus einem abstrakteren Blickwinkel sehe und es mit der Würde des Menschen assoziere.

Und gleichzeitig sind mir Menschen die ich kenne und liebe wertvoller als fremde Personen, was aber nicht bedeutet, dass diese Menschen mehr Wert als Mensch an sich besitzen. Das widerspricht sich nicht.

11 „Gefällt mir“

Das war ja jetzt eine schöne rede und klar hast du auf der Zwischenmenschliche ebene recht.

Nur leider widersprichst du dir dann selbst in deinem letzten Absatz. Denn wie will man denn dafür sorgen das es weniger Menschen schlecht geht, wenn man nicht versucht alle vor dem Gesetzt gleichzusetzen.

Und interessant wäre auch die Frage wo man denn die Grenze zieht, wo Beginnt denn ein Werte unterschied und woran macht man ihn fest.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dir.
Aber das ist doch nicht rational.

Hä?

“Vor dem Gesetz gleichsetzen” hat doch überhaupt NICHTS mit dem zu tun, worüber ich gesprochen habe.

Gleichberechtigung ist DAS zentrale Kernelement unserer Gesellschaft.

Den Wert eines Menschen kann man an vielen Dingen festmachen.
Während bei der Partnerwahl vor allem Aussehen und Charakter eine Rolle spielen, ist es einer Firma total egal, wie du aussiehst. Für die bist du mehr wert, wenn du mehr leistest.

Du hast doch davon angefangen das man daran Arbeiten sollte das es möglichst wenigen Menschen schlecht geht und das macht man nun mal nicht nur auf der Zwischenmenschlichen ebene.

Und ich glaube du mußt mal genauer Definieren was für dich nun Wertvoll meint bzw. ein Wert haben. Du redest hier von sexueller Anziehungskraft und dann von Leistung und weiter oben von Liebe und genetisch bedingten Verbundenheitsgefühlen. Was das nun alles mit einem allgemeinen Wert einer Person zu tun hat versteh ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Aufmerksamkeit bitte:

Jeder Post der sich nicht direkt und in erster Linie mit Jäger und Sammler beschäftigt wird ab sofort gelöscht. Wir haben euch hier bereits auf den passenden Thread für allgemeine Diskriminierungsdiskussionen hingewiesen.

Wer den richtigen Thread nicht benutzen möchte, der darf seinen Beitrag dann an passender Stelle neu schreiben.

6 „Gefällt mir“

Das ist doch ganz offensichtlich Blödsinn! Ich habe das Video gesehen und habe mich zu keiner Zeit angesprochen und/oder gar beleidigt gefühlt! Wie kommst Du darauf, dass Er “alle Deutschen” anspricht?

2 „Gefällt mir“

Weil er allgemeine Aussagen tätigt wahrscheinlich

6 „Gefällt mir“

Also ich hatte mit Jäger und Sammler vor dem Chatduell keine Berührungspunkte, fand die drei aber sehr sympathisch. Dass Menschen die zu umstrittenen Themen ihre Meinung äußern nicht jedermanns Wunschkandidat entspricht ist klar, aber das spielt doch für den Unterhaltungswert des Formats keine Rolle. Daher finde ich Teile der Diskussion hier und so manche Einstellung zu der Gastauswahl mehr als fragwürdig. Für mich bzw uns geht es doch ums Chatduell und solange unsere Böhnchen mit den Gästen cool sind ist alles fein. :slight_smile: (just my 2 cents)

9 „Gefällt mir“

Was war das den bitte für ein komischer Typ in deinen Video?
Ich fand an dem gezeigten Ausschnitt nichts verwerflich. Was ist schlimm daran Nazis die Stirn zu zeigen? Man muss auch nicht immer alles auf sich selbst beziehen, wenn jemand von rassistischen Kommentaren von weißen spricht, dann heißt das nicht das alle weißen Menschen rassisten sind. Andersherum wäre das der Fall, da Menschen mit Dunkler Hautfarbe stark unterdrückt wurden und bis heute in viele Köpfen nicht als gleichwertige Menschen angesehen werden.
Ähnlich wie bei #ManAreTrash, dies ist keine verallgemeinerung sondern eine Feststellung, dass diese Art von Belästigung und Gewallt nur von Männern ausgeht.

So sehe ich es zumindest :slight_smile: p.s. Ich bin Männlich und weiß

6 „Gefällt mir“