Mein bester Freund ist ein intersexueller Mann und in meinem Beruf als Sozialarbeiter in einem Flüchtlingsheim hatte auch schon mit einigen intersexuellen Personen zu tun. Nochmal, du musst zwischen biologisch und psychologisch unterscheiden lernen! Ich behaupte nicht, dass es nicht möglich ist, dass jemand mit dem Chromosomensatz XX sich nicht als Mann sieht und umgekehrt.
Autsch. Schade, dass man keine Diskussion führen kann ohne der Ideologie bezichtigt zu werden. Ich arbeite in genau diesem Forschungsfeld und mir dann Unwissenschaftlichkeit zu unterstellen, da ich Begriffe verwende, die in deinem Sprachgebrauch nicht existieren, finde ich sehr schade und engstirnig. Biologische FAKTEN…Jedes 2000. Kind wird intersexuelle geboren, da ist nichts mit eindeutigen biologischen Fakten…und das hat auch rein gar nichts mit Ideologie zu tun, wenn man nicht klar sagen kann, „was“ man ist…
Eindeutiger Biologischer Fakt!
Was das mit der Ideologie angeht möchte ich mich entschuldigen… mir fiel kein wirklich besserer Begriff ein, aber @DerTimonius hat es für mich getan… was ich mit Ideologisch meinte war eher psychologisch.
Wie gesagt ich bin sehr offen und bin wirklich dafür zu sagen, jeder soll das sein was er möchte. Aber Biologisch gibt es nun mal nur 2 Geschlechter… die welche zur Fortpflanzung notwendig sind.
Ich glaube es war eher gemeint das professioneller Frauenfußball vom Niveau her, deutlich hinter professionellem Männerfußball steht.
Du vertrittst deine Meinung in einem ähnlichen Stil wie Ede.
Die Aussage vom DFB ist klar sexistisch - Frauen seien lediglich anmutige Geschöpfe, blabla.
Ede bezieht sich aber mit seiner Kritik nicht auf die Akteure, sondern was die Akteure abliefern. Wenn sie so gut, so schnell, so stark spielen würden wie die Männer, dann hätte er keinen Grund zur Kritik. Das tun sie nun mal nicht - klar gibts Ausnahmen wie die gute Frau Behringer - doch bleibt es da bei Ausnahmen.
Immer wieder die Sexismuskarte auszuspielen ist so widerlich mitanzusehen.
Ich finde diese plumpe Kritik, auch von Ede, am Frauenfußball ziemlich merkwürdig. Klar, die körperliche Präsenz ist etwas weniger vorhanden und die Geschwindigkeit ist in der Regel eher niedriger. Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob ein Spiel als Zuschauer interessant ist oder nicht. Wenn zum Beispiel die Geschwindigkeit ausschlaggebend wäre, dann müsste man über den damaligen Herrenfußball genauso urteilen.
Ich schaue keineswegs Dinge wie die Bundesliga der Frauen, aber bei Länderspielen schaue ich wirklich sehr gerne rein. Technisch hinken die in vielen Punkten den Männern kaum noch hinterher, und das obwohl der Frauenfußball nicht mal ansatzweise die Entwicklungszeit hat, wie der der Männer. Wenn man sich z.B mal überlegt, was für einen grauenhaften Fußball wir in Deutschland vor der Zeit von Klinsmann gespielt haben. Wenn ich die Wahl hätte ein Spiel der Herren vor 2004, oder ein aktuelles der Frauen Nationalmannschaft zu gucken, würde ich ohne zu überlegen mir die Frauen angucken.
Wenn man also so wie Ede argumentiert und als Schlussfolgerung dann daraus ableitet, dass genau deswegen die Zuschauerzahlen vom Frauenfußball so deutlich niedriger sind, dann macht es ganz einfach keinen Sinn, weil eben selbst grauenvoller Rumpelfußball der Herren schon top Einschaltquoten hatte. Und warum? Weil Leute wie Ede sich die Gründe für die Abneigung einfach selbst konstruieren und etwas eigentlich interessantes, fadenscheinig als langweilig verbuchen, obwohl sie es in Wirklichkeit einfach nur aus Prinzip nicht mögen wollen.
exakt,
Ede sagt nicht, dass Frauen nicht spielen sollen.
Er bewertet einfach nur das Ergebnis.
Und wenn man eben einfach mal Frauenfussball der 1. Frauenbundesliga sich anschaut, sorry aber da ist einfach mal quasi jeder Drittligist, ach quatsch, Regionalligist, besser.
Selbst die Frauen Nationalmanschaft ging ja gegen die B Jugend des VFB komplett unter, der B Jugendmanschaft, um es nochmal zu betonen.
Denke wenn Frauenfussballer alle auf dem Niveau von Neymar, Nessi und Ronaldo wären, hätte Eddy sowas nicht gesagt, aber was Murks ist, muss eben einfach gesagt werden dürfen.
B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Ergebnis 3 : 0
Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) - Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (Bundesliga-Meister)
Ergebnis 10 : 3 (7:2)
- Senioren-Mannschaft vom Fortuna Seppenrade (Kreisliga) - Frauen-Mannschaft vom 1. FC Köln (Bundesliga)
Ergebnis 3 : 0
U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt - Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Ergebnis 2 : 0
U15-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf - Frauen-Mannschaft vom FCR
2001 Duisburg (Mehrfacher Bundesliga-Vizemeister und Pokalsieger)
Ergebnis 11 : 0
Was soll der direkte Vergleich nun aussagen? Dass die Männer die Frauen in die Tasche stecken, ist doch nicht überraschend. Erstens gibt es da die körperlichen Unterschiede und zweitens sind die Strukturen der Frauen noch um Jahrzehnte hinterher. Wenn du die Möglichkeiten vom Nachwuchs der Jungs und der der Mädels vergleichst, wundert es dich also inwiefern, dass Frauen gegen die B Jugend eines Bundesligisten verlieren?
Wahrscheinlich hat die Jugendabteilung vom VFB ein höheres Budget, als alle Frauen Bundesligavereine zusammen. Jetzt rechne dir mal grob im Kopf aus, wie viel Möglichkeiten finanziell dann die Nachwuchsteams der Frauen haben.
Passend dazu auch die Aussage eines Spielers der genannten B Jugendmannschaft von Stuttgart:
Frage: Was fehlt den Frauen noch?
Martin Hess: Vor allem fehlt ihnen Schnelligkeit. Sie sind
zwar gut gebaut, spielen aber ohne Körpereinsatz. Technisch sind die
Frauen so gut wie wir, auch am kämpferischen Einsatz mangelt es nicht.
Gib den Frauen bessere Entwicklungsmöglichkeiten und noch mal 10-20 Jahre Zeit, und dann fegen die ohne Frage Kreisliga Teams derart aus dem Stadion, dass Ede sich im Altersheim vor Peinlichkeit das Rheumakissen ins Gesicht drückt.
Und wie im Beitrag oben schon gesagt: Wen interessiert der direkte Vergleich mit Männern, wenn es um den Spaß beim zuschauen geht, wenn Frauen gegen Frauen spielen? Ich finds einfach nur traurig dass ständig der Frauenfußball aus Prinzip runtergemacht wird. Selbst im Boxen wird nicht so über die Frauen gelästert. Erst recht würde da keiner mit dem Vergleich kommen, dass ein Mann die Frau doch gnadenlos umboxen würde und deswegen gleichzeitig ein Match Frau gegen Frau langweilig ist.
Falls RBTV noch 'nen Grafiker braucht, können sie sich gerne melden
Damit wollte ich nur zeigen, auf welchem Niveau sich die besten Frauenligavereine befinden und das eine Liga, deren beste Mannschaften gegen Senioren und U 15 (sprich 14jährige und jünger) Mannschaften regelmässig in Freundschaftsspielen untergehen, einfach extrem unattraktiv als zuschauer ist.
Senioren und U15 spiele schaut sich ja sonst auch keiner an, eben aus dem gleichen Grund.
Klar passt es innerhalb der Liga dann wieder, aber wenn man bisher Bundesliga gewohnt ist, und beim Frauenfußball die Spielerinen einfach XX% langsamer sind, weit weniger Pässe ankommen, die Distanzschüsse kürzer sind und der Einsatz weit geringer, sorry aber das tut doch beim zuschauen einfach weh.
@Jammerschaf
ich habs nachher noch bemerkt aber hab gedacht “neh das läst drin, ist ja eigentlich irgendwie zum schmunzeln”
Das Niveau des Frauenfussballs. Da erinnere ich mich doch an die Frauen Weltmeisterschaft als eine Verteidigerin den Ball während des Spiels aufhob und in die Hand nahm und die Schiedsrichterin hats nicht gemerkt.
Das war die WM 2011
Soviel zum Niveau des Frauenfussballs.
der Schiri hats dann zwar gemerkt, musste sich aber erst mit dem Linienrichter beraten, bevor ein Elfmeter gegeben wurde.
Aber ja, hat auch das desaströße Niveau der Schiedsrichterinnen gezeigt.
Auch hier fehlt mal wieder der Nachwuchs, einfach weil noch weit weniger Frauen die Schiriausbildung machen wollen (unsere Azubine im Büro spielt Fussball,und wir haben letzte Woche darüber geredet) als bei den Männern.
Dürfte Frauenfussball nur von Frauen gepfiffen werden, wäre im Amateuerbereich auch gar kein Spielbetrieb möglich.
Generell schauen einfach kaum Frauen Fussball.
Die gleichen Frauen, die zur WM im Büro irgendwelche Sprüche gemacht haben und Trikots trugen, hatten das nach der WM auch wieder vergessen.
Sprich, das ist zu 95% einfach nur Eventbegeisterung und keine wirkliche Frauenfussballbegeisterung.
Wie gesagt, inwiefern betrifft der Vergleich Mann/Frau die Attraktivität eines Spiels Frau gegen Frau? Wie auch der Stuttgarter Spieler sagte, ist die Technik der Frauen so langsam auf dem selben Niveau. Nenn doch nun mal ein konkretes Argument, weshalb Frau vs Frau nicht interessant ist zu gucken?
An einer Einzelaktion mit einem dämlichen Fehler das Niveau einer ganzen Sportart festzumachen, hat ebenfalls sehr, sehr viel Niveau. Zumal Männer ja nie die Hand benutzen beim Fußball und generell auch nie dämliche Fehler bei Männern passieren.
Wie war das nochmal mit dem Tor von Kießling durch das Außennetz?
langsamer
schlechtere pässe
kürzere schüsse
weniger zweikämpfe
viel mehr spielfehler
schau dir einfach mal ein frauenbundesliga spiel an, dann reden wir weiter.
Hast du wirklich mal ein Frauenfußballspiel gesehen? Die gehen noch härter in die Zweikämpfe und schauspielern auch nicht die ganze Zeit herum…
Dies war EIN Beispiel dieser Frauen WM. Von diesen Beispielen gab es bei dieser WM noch viel viel viel mehr. In jedem Spiel gab es 5 bis 10 katastrophale Fehlentscheidungen. Und ich habe damals JEDES Spiel gesehen.
ja sie knallen ineinander und es gibt verletzte, aber echte zweifkämpfe, eher selten
Dann hast du noch nie die Brasilianerinnen spielen sehen. Die Schauspielern 90 Minuten ununterbrochen.
Das machen die Brasilianer auch Oder die Bayern, oder Madrilenen, oder Italiener oder oder oder