Ich finde der Eingangspost zeigt ziemlich gut auf welches Problem der moderne Feminismus hat. Anstatt für eine tatsächliche Gleichberechtigung zu stehen wird sich in Kleinigkeiten verloren. Wenn man mal weiter denkt und die hier geforderte Sensibilität gegenüber Frauen, Asiaten und allen anderen “Minderheiten” (Frauen als Minderheit zu bezeichnen finde ich schräg) an den Tag legt; was verändert sich dann? Ich habe nur sehr selten Frauen gesehen, die sich ernsthaft über Sexismus bei RBTV beschweren, wie bereits gesagt; auch mich stört das alles nicht. Es ist ja löblich, dass du dich für andere einsetzt, aber es ist vielleicht einfach nicht notwendig. Lieber TE: Du erhebst sehr wohl deinen metaphorischen Zeigefinger, indem du den Moderatoren eine sexistische Haltung vorwirfst.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und sich fragen, warum Männer heutzutage bei Themen wie dem Sorgerecht deutlich benachteiligt werden. Das sind nämlich echte sexistische Probleme. Und RBTV hat definitiv keins. Ich will keinen Sender, auf dem sich die Beteiligten selber zensieren müssen, weil sich ein nicht mal angesprochener weißer Mann grundlos angegriffen fühlt.
Es muss euch ja nicht gefallen, aber bitte bleibt doch alle beim Thema.
Um mal wieder einen ernsthaften Post zu verfassen:
Wie @Lanatir schon sagte, war das LP damals von Uncharted mit Nasti und Sofia auf einem ähnlichen Level wie es der Threadersteller vorwirft. Hat sich da einer beschwert? Nein. Warum? Weil es nicht so schlimm ist wie es immer dargestellt wird.
Mich kotzt es so an wie diese Pseudofeministinnen immer nur die Rechte der Frauen schützen wollen aber nie die Rechte der Männer. Wenn wir schone eine Gleichberechtigung etablieren wollen, dann auch mit jedem Geschlecht.
Leute, immer wieder die selbe Argumentationsweise ist zu lesen: “Aber die haben das dann und dann auch so gemacht”. Das mag richtig sein, aber immer wieder auf dieses Argument zurückzukommen, ist schwach.
Es gibt zahlreiche Mittel in dieser Debatte - immer wieder auf tu quoque zurückzugreifen lenkt nur ab, es bringt die Diskussion aber nicht weiter und ist auch kein ausreichendes Gegenargument.
Es ist doch eh schon alles gesagt, die Diskussion hier bringt keinen mehr weiter. Jeder hat seinen Standpunkt und lässt sich hier nur noch bestätigen. Hier wird niemand in seiner Meinung mehr richtig beeinflusst. Das ist buchstäblich ein Kreiswichs aller Lager.
Ein Kreiswichs mit Männer und Frauen, so richtig gleichberechtigt?
Wenn sich eine Frau an dem ernsthaften Thema Sexismus unterhält wo es sie indirekt betrifft dann haben wir was falsch gemacht xD
Gebt diesem Mann Kekse! Er hat sie definitiv verdient!!!
@anon33214486
Nicht öfter, als in den ersten 10 Monaten von RBTV. Und auch nicht öfter als (im Verhältniss) zur Zeit wo der Sender noch gar nicht existiert hat. (Siehe Spiele mit Bart Overblood nur als Beispiel was aktuell wieder läuft)
Da kann ich nur zu sagen:
Recht hat er, bitte bei Zig Tausenden von Zuschauern, macht nicht aus den 10 Idioten die Community… selbiges gilt evtl. für 8-9 Idioten in diesem Forum was aktuell 3848 User groß ist.
375 Kalorien pro 100g, weisste bescheid
Her body - her choice. Wenn wir schon mal bei Feminismus sind
Das ist schon ein bisschen…Arkwaaaaard
Aber durchaus relevant. Es geht ja gerade um Unterschiede zwischen Witzen und wer sie macht und ob das relevant ist =)
Abgesehen davon endet das Thema sowieso genau so wie das Alkohol Thema. Aber unterhaltsam ist es wenigstens
Ich werd eh nie begreifen, wieso wir nicht alle einfach in Harmonie leben können. Immer gibts Menschen, die sich über andere stellen müssen und Menschen, die mehr in ihrer Schüssel haben wollen, statt sicherzustellen, dass der Nachbar genug in der Schüssel hat.
Mein Nachbar hat aber mehr in der Schüssel als ich!
Oder jedes andere politisch/gesellschaftlich kritische Thema … aber ist ja trz Positiv das wir eine Community haben die (zum größten Teil) lebhaft und trotzdem vernünftig darüber diskutieren kann.
Der Ausgangspost von TE war in meinen Augen sogar sehr gut, und der zweite Post von ihm/ihr mit den Antworten auch… alles in allem eine viel bessere Stimmung hier als Beispielsweise in dem Thread zu Eddy und Budis Community Hate MoinMoin oder dem BeansOnRice mit Ian.
Wir sind ja auch nur Tiere mit gewissen Trieben Vllt. entwickeln wir uns ja irgendwann so weit =)
jop