Kryptowährungen & Mining

Trinity ist aber erstmal um einige Wochen verschoben

Joa, ein paar Wochen kann ich wohl noch warten. Außer die neue Version ist um Längen besser als die alte.

Was habt ihr eigtl noch so an alt-coins?ich überlege, ein bisschen zu splitten und habe mich ein bisschen in Lisk eingelesen. Heute ja aufgrund des listings gut am steigen, aber auch langfristig sehe ich da Potenzial.

Ich habe bitshares, ripple, Data, ethereum noch etwas.

Ripple hab ich auch. Und ich frage mich die ganze Zeit, ob ich mit meinem Verlust traden oder erstmal nen bull market abwarten soll. Bei den letzten kleineren Bewegungen nach oben war ripple ja immer schnell im 2stelligen Wachstumsbereich, aber grundsätzlich habe ich eher das Gefühl, dass es keine gute Entscheidung von mir war, ripple als eine der 3 großen cryptos auszusuchen.

Ja, ich benutze das normale Wallet (seit 2.5.5) und bin damit zufrieden. Es ist zwar nicht so benutzerfreundlich, aber wenn man sich 10min in die FAQ’s der IOTA Facebookgruppe einliest (https://www.facebook.com/notes/iota/iota-faq/778663698992811/) kann eigentlich nichtsmehr schiefgehen (solange man nicht wild irgendwo herumklickt) :smiley: .

Das Trinity Wallet wird halt super benutzerfreundlich und einfach aufgebaut, ich freu mich drauf. Die Entwickler sollen sich so viel Zeit lassen wie sie brauchen. Das letzte was wir brauchen, ist ein buggy Wallet. Da warte ich lieber noch 1-2 Monate drauf.

Rein aus Spekulationszwecken, weil du denkst die Leute wollen es haben unabhängig davon ob du persönlich von ripple überzeugt bist, oder Weil du ripple als System verstanden hast und Vorteile darin siehst und dir denkst es wird zukunftsträchtig

this.

Ok. Möchte dennoch jemanden finden der von ripple überzeugt ist und mir erklären kann wieso ^^

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die meisten XRP Holder spekulieren darauf, dass XRP von Banken adaptiert wird.

ICON hält eine große Veranstaltung, auf der sie massenhaft Partnerschaften und einiges anderes ankündigen: Kurs fällt ins unermessliche (vermutlich weil kein koreanisches Exchange angekündigt wurde, auf dem ICX verfügbar sein wird)
XRB heißt jetzt Nano: Kursanstieg um 35%

Nur, dass diese schon gesagt haben, dass sie den Token dafür nicht verwenden werden. Ich spekuliere eher darauf, dass viele in Unwissenheit dennoch kaufen :smiley: Das ist zumind. der letzte Strohhalm .

1 „Gefällt mir“

Genau aus diesem Grund hab ich kein Geld in XRP investiert. So sinnvoll ich Technik + Netzwerk finde, wenn der Token möglicherweise keinen Usecase hat, dann ist es sehr riskant ihn zu kaufen. Man muss halt aufpassen, man erwirbt nicht die Ripple-Technologie, sondern nur die Währung.

Ich bin grad am Überlegen ob ich nich 1000 Euro von meinem Erspartem in Bitcoin investieren sollte und wenn der Kurs mal wieder um 2-3 tausend steigt den Gewinn mitnehmen soll.

Nur wenn du damit klarkommst, dass der Kurs sich auch halbieren könnte. :smiley:
Das sag ich nicht um dich davon abzuhalten, sondern nur dass du das enorme Risiko nicht vergessen sollst.

Und denk daran, dass man auf einen Gewinn über ca. 600€ Steuern zahlen muss. Erst ab 1 Jahr halten ist es steuerfrei, also schreib dir gut auf was und wieviel du tradest.

1 „Gefällt mir“

Neuste Anwendungsmöglichkeit des IOTA Tangles : Datenaufbewahrung! :simon:

:beanwat:

die anwendungsmöglichkeiten für iota werden immer mehr und mehr und werden doch dank dem bitcoin werttechnisch in den abgrund gezogen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Erst wenn merhr FIAT/IOTA Exchanges verfügbar sind, wird sich das ändern. Momentan ist es aber für die exchanges ziemlich schwierig IOTA zu implementieren. Deshalb wird momentan an einem “Plug&Play” Tool gearbeitet, dass den Exchanges das problemlose Listen von IOTA ermöglichen soll. Bin gespannt (:

1 „Gefällt mir“

Laut Dominik gestern im discord ist die Implementierung bereit für die Praxis. Es soll ein eine Ankündigung folgen. Der Snapshot spricht auch dafür, dass iota bald woanders gelistet wird. Die letzten Male ging’s danach zu binance und finex.

1 „Gefällt mir“

Was ich immer noch nicht kapiere ist, wieso zb ein PArkhaustor lieber IOTA nehmen soll anstatt Kredit/EC Karte sprich Echtgeld.

Wo liegt der Vorteil für die eine Firma, lieber IOTA statt Echtgeld zu akzeptieren (wenn wir jetzt nicht gerade von einem Land mit desaströser Inflation reden)

1 „Gefällt mir“

Dein Auto wird mit dem Parkhaus sprechen und dann über eine sichere Verbindung zahlen - nicht deine ec Karte