Kryptowährungen & Mining

Müsste ja auch noch hinzukommen, dass die Schwierigkeit ansteigt in der Zeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, bezog sich die Aussage auch nur auf die Schwierigkeit zum Zeitpunkt der Aussage.

Dazu passt dann wieder deine Aussage:

Ja ich weis das er den Tod überlebt hat nur nützt ihm das in diesem fall nichts mehr wenn die ausgegebenen Coins pro Block so viele Nachkommastelle haben das sie in der Blockcain nicht mehr geführt werden, die geht momentan nur bis zu 8 Dezimalstellen.

@TechInterMezzo
Lass ich mal gekonnt aus sonst artet das hier noch zu Mathematik aus und das wollen wir doch alle nicht. ^^’

1 „Gefällt mir“

Gerade das wäre doch interessant :smiley:

Nicht vor meinem ersten Kaffe :<

Jetzt stell dich nicht so an!

Und zwar mit dem Rechenschieber, Zettel und Papier! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Seit jemand diesen Link gepostet hat
https://cryptowatch.de/
Schau ich oft drauf. Das is heftig wie der Kurs schwankt. So um die 10% Plus/Minus täglich.

edit:

Netter Artikel von vor 2 Tagen.

@Punchmuffin
Das is eben nur für die interessant die sich aktuell für Grafikkartepreise interessieren.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ist aber wirklich mindestens so interessant wie Buntwäsche ^^’

FTFY

1 „Gefällt mir“

Buntwäsche kann schon relativ interessant sein <.<
War nicht böse gemeint, hab den link doch auch selbst gepostet, deswegen das “sorry” :o
Ich warte sowiso auf RX Vega Custommodelle und da lass ich mir bis Weihnachten Zeit, wenn AMD das mit den primitive shader nicht hinbekommen bleibt die R9 Nano noch fürn Jahr oder so

@SilverMonkey
Hast du nen link wo man die nachschauen kann :o

PS:
https://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/Wasserstaende_start.php?target=2&gw=RHEIN
Nein ist nicht so meins v-v

Hier mal für Dresden

Ich finds einfach interessant da ich grade vor ein paar Wochen angefangen habe mich nach einer Karte umzusehen und in diesen Tagen die Preise so angestiegen sind. Ich bin einfach mit ein bisschen Schadenfreude dabei den Kurs dieses imaginären Geldes zu beobachten und abzuschätzen wann es wieder Karten zum vernünftigen Preis geben könnte.
Deswegen finde ich den Kurs von ETH derzeit höchst interessant.

1 „Gefällt mir“

Oh Niedrigwasser. Das heißt die Schadstoffe im Fluss liegen in höherer Konzentration vor. Danke für die Warnung.

2 „Gefällt mir“

Um zu sehen, dass die Elbe derzeit arg wenig Wasser führt, brauchst du keine Meldung :smiley:

Ja das sehe ich sogar von BW aus XD

Ja aber wenn ich wissen will, ob der ökologischer Mindestdurchflus schon unterschritten ist, brauch ich Daten.

Das wird gerade arg OT. Wenn wir weiterreden wollen, bitte im Spam-Thread.

Weis denn einer von euch wann (bei welchem Kurs) die Schwelle erreicht ist ab wo sich vom Kosten Nutzen Factor das breite Mining von Ethereum nicht mehr lohnt für die kleinen Leute? Der derzeitige Kurs liegt bei ca 180 Dollar.

Lange kann’s jedenfalls nicht mehr dauern (hoffe ich)

1 „Gefällt mir“

Ja ich hoffe auch. Vielleicht weis jemand wann die Schwelle erreicht ist. Ich find da keine brauchbaren Infos.