Kryptowährungen & Mining

Viele Menschen der älteren Generation lehnen neue Technik einfach oft ab, da sie absolut keine Ahnung von der Thematik haben und ihr nicht vertrauen. So können sie langsam aber sicher an das Thema herangeführt werden oder es weckt interesse mal einen Bericht dazu anzuschauen bzw Google dazu zu befragen.
Das gleiche gilt für autonom fahrende Autos. Viele Menschen haben schreckliche Angst davor, da sie die Kontrolle verlieren.

Es geht einfach darum neue Technik alltagstauglich zu machen und nicht schnellstmöglich sein Investment zu pushen.

Leute eben informieren,
in den 90ern haben das solche Leute zb über das Thema Internet gemacht

Ich hatte Anfang des Jahres mal kurz daran gedacht, IOTA bei ungefähr 2 USD zu kaufen. War mir dann aber etwas zu kompliziert und ich habe auch gedacht “Das kann noch ein bisschen weiter runtergehen, lass es erstmal”.

Glück gehabt.

Wenn man alle Kryptowährungen so einfach und schnell wie Aktien kaufen könnte, hätte ich zu dem Zeitpunkt bestimmt in ein paar investiert.

1 „Gefällt mir“

Bald ist es soweit. Die IOTA Foundation entwickelt ja das sogenannte IXI Hub mit dem Cryptobörsen IOTA mit einfachen Plug and Play listen können. Dann werden wohl alle mitmachen und es wird super einfach sein welche zu kaufen.

Hab auch nochmal ein bisschen nachgekauft :smiley: Bitcoin zieht den ganzen Markt so heftig runter.

Ende des Monats ist die Hannover Messe, Fujitsu wird dort zusammen mit Dominik Schiener (Gründer von IOTA) ne live Präsentation eines Anwendungsbeispiels zeigen. Vielleicht ist ja wer von euch da und hat Lust es sich anzusehen.

Fujitsu auf der HANNOVER MESSE 2018:
Erleben Sie Industrie 4.0 konkret
23. bis 27. April 2018 // Stand E16, Halle 7

In Zukunft wird es möglich sein, seinen IOTA Seed vom Ledger Nano S generieren zu lassen und ihn damit dort sicher aufzubewahren :slight_smile:

Warum wolltest du es kaufen? Bist du vom Konzept überzeugt, oder wolltest du vom Hype profitiere ?

Meines Erachtens fehlt IOTA zu 100 % der usecase und der USP, aber das habe ich weiter oben schon geschrieben

Sehe das ja komplett anders. Gerade dadurch zeichnet sich iota imho aus. Allein der Data marketplace ist doch ein super usecaseund wird ziemlich bald kommen.
Ich hab auch auf 1GI erhöht. Wenns wirklich noch auf 0,85 oder sogar 0,6x droppen sollte, pack ich vielleicht noch 1GI drauf. Bin wirklich überzeugt von iota. Vor allem im Vergleich zu all dem anderen, was da runkräucht. Bitcoin cash unnötig, ethereum nicht zukunftsfähig, cardano und eos haben noch gar nichts richtig vorzuweisen. Tron besteht aus einem schlecht funktionierenden Testnet und Marketing am Times Square.
Bei iota steigt und fällt alles mit den Veröffentlichungen im Laufe der nächsten Wochen. Aber allein Trinity, auf das ja so viele warten, hält (laut den alphatestern) die Erwartungen wohl voll und ganz. Bin also guter Dinge. Man braucht halt Geduld.

was der Datamarketplace bringen soll was bisher noch nicht möglich ist hat mir noch keiner erklären können.

Generell hat mir noch keiner erklären können was der Vorteil von Iota und diversen “automatic payment” Methoden die damit angepriesen werden ist, was nicht auch mit Fiatwährungen möglich ist.

Der Einzige Vorteil momentan ist noch das es eben weniger reglementiert ist als Geld und viele Gesetze die regulierend im Finanzmarkt sein sollen noch ins Leere greifen.

Zb könnte man 1000 000€ in Bitcoins momentan noch gut an den Lieblingssohn weitergeben ohne das man sich um Schenkungen/Erbschaftssteuer etc groß Gedanken machen muss wenn man es nicht an die große Glocke hängt.

Nur sobald sich mal was durchsetzt wird es über Kurz oder lang dafür die gleichen Regulierungen geben.

Regulierungen sind gut und absolut wichtig für die Marktumsetzung von IOTA. Deshalb ist man auch eine deutsche gemeinnützige Stiftung, und hat Leute, die mit Regierungen usw. darüber reden. https://iota-news.com/julie-maupin-iota-g20/

Iota ist extrem skalierbar und hat keine Gebühren, allein diese beiden Umstände machen es besser als 99% des restlichen Cryptomarktes.
Usecases kommen im Laufe dieses Jahres. Fujitsu will wie oben schon geschrieben etwas live auf der Hannover Messe präsentieren. Bosch / VW und viele kleinere testen dieses Jahr ihre Usecases. Das dauert natürlich seine Zeit, deshalb sag ich ja immer IOTA ist im Cryptomarkt ein langfristiges Investment.

Ich finde, das klingt selbst bei so einer verkürzten Form sehr vielversprechend. Vor allem zeigt es, wo die Vorteile von micropayments zum tragen kommen können.

Also geht es um einen besseren und einfacheren Datenaustausch weltweit? Bzw. die Schaffung eines neuen Marktetplace für Daten den es so noch nicht gibt. Klingt erstmal nicht verkehrt.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Kontrolle der Sensordaten schwierig wird. Irgendwie muss ich als Käufer ja wissen, dass es sich bei dem Sensor um echte Daten handelt und nicht von irgendjemandem gefüttert wird.

wir haben darüber schon weiter oben im thread diskutiert. ich werde es nicht aufwärmen, jedoch hat mir niemand einen sinnvollen usecase präsentieren können.

Was ist 1 GI? 1 giga iota? also 1.000.000.000 Iota?

AHA! gibt also doch noch keine usecases? :gunnar: … dazu hieß es vor einem jahr, dass innerhalb eines jahres die usecases kommen werden ^^

Genau. Auf den Börsen werden momentan Mi gehandelt.
Also 1 Mi ist zurzeit ca. 0,8 € wert.

Zu den Usecases:
Theoretisch gibt es da ne ganze Menge, an vielen wird gearbeitet und man muss die Umsetzungen halt erstmal entwickeln. Genau das passiert gerade. Warten wir mal ab was Fujitsu auf der Messe präsentiert, ich bin gespannt :smiley:

du hast also (zum aktuellen gegenwert) USD 800.000 950.000 950.000.000 in Iota investiert und überlegst bei einem drop auf 0,6 nochmals 600.000 zu investieren?

/edit: aktueller kurs ist nicht mehr 0,8 sondern 0,95
/edit: sind gar nicht 950.000 USD sondern 950 MIO :smiley: … sorry wenn ich dir das nicht glaube :smiley:

Schön wärs :smiley: Nein ich besitze mehrere hundert Mi mit einem Gegenwert von ein paar hundert Euro. Wie gesagt ist 1 Mi momentan ca. bei 0,8 €

Bin leider noch armer Student.

aber 1 Iota ist aktuell 0,95 USD

Nein es werden Mi, also Mega Iota gehandelt.

ah ok. sehr unhandliche währung, wenn man es in millionen schritten handelt. was sollen denn die maschinen untereinander handeln was 1 Iota ist?

also das millionste teil von 0,95? … --> 0,00000095 was soll denn so wenig wert sein?

:nun:

:coolgunnar: