Kryptowährungen & Mining

Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr wirklich dass IOTA wieder über 3€ steigt…

Mich würde echt mal interessieren, ob von denen hier, die Kryptowährungen gekauft haben, noch jemand im Plus ist?

Also mir ist einer bekannt.

Dafür ist der aber saftig im Plus. Ist aber auch schon seit Jahren dabei und nicht erst seit ein paar Monaten.

Es ist doch egal ob du die Nullen vor oder nach der Einerstelle hast. Viele Nullen sind immer blöd. Ob es jetzt 75000000 Lira oder 0,0000001 Megaiota sind

Hier :slight_smile: Hab aber immer spätestens nach einer Woche wieder verkauft und seit 2016 gar nichts mehr gekauft

Aber dann gibt man es eben in Iota an, sprich 1 Iota und nicht Nullkommairgendwas Megiota.

Genauso wie du 100€ sagst und nicht 0,001 Millionen

Naja es bringt aber nichts von iota zu sprechen, wenn das fast nichts wert ist und man immer von Milliarden iota sprechen muss um knapp einen Euro zu bekommen.

Die Menschen tun sich schon schwer eine Milliarde Euro vorzustellen. Wie ist das erst bei 1 Milliarde Milliarden iota?

Ich bin noch im Plus. Habe damals NEO (hießen noch Antshares) für 6,50€ das Stück gekauft & das reicht (noch) um alle anderen Coins auszugleichen.

Wenn man alles aufrechnet bin ich zurzeit glaube ich ca. auf 0.
Habe Ende November Iota zu ca. 80ct gekauft und die liegen lassen, hab Mitte Dezember für ca. 2€ oder so ein paar nachgekauft, hab dann zwischendurch ein bisschen mit Litecoin was gewonnen und heute nochmal IOTA zu 0,78ct gekauft.
Bin mit IOTA also leicht im Minus, konnte es aber durch den Litecointrade Anfang Februar wieder gut machen.

Ich habe immer gesagt, dass gerade IOTA erst langfristig steigen wird, ich vertraue da auf die Technik. Bin mir aber relativ sicher, dass es im Laufe des Jahres nochmal ne gute Welle nach oben gibt. (keine Tradingtipps, meine persönliche Meinung).

Iota ist ja nur irgendwann für dein Handy oder Auto da, damit es z.B. autonom bezahlen kann. Natürlich wird das dem Menschen dann immernoch in Euro umgerechnet. Es soll ja nicht die normale Währung ersetzen sondern sozusagen Maschinenwährung sein.

Das weiß ich, aber was hat das damit zu tun? ^^

Ich hoffe du hast das auch entsprechend beim Finanzamt angegeben.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch oben bereits mehrmals geschildert, und warum das für mich kein Problem ist :slight_smile:

Das es nicht wichtig ist ob man mit Miota oder Iota handelt, da Maschinen das ohne Probleme machen können. Alles was den Menschen betrifft wird sowieso in Euro umgerechnet werden.

https://www.facebook.com/CryptoBibleETH/videos/1948103792170173/?fref=gs&dti=703827839809731&hc_location=group

:smiley: tolles video

Mehr Dicke Fische in der IOTA Foundation :smiley:

ich hoffe du weißt, dass werbung kennzeichnungspflichtig ist … auch im internet :slight_smile:

Das ist eben auch so ein Problem an krypto, wenn einflussreiche Leute dafür Werbung machen können und dann dies nutzen um zu dumpen.

Und im Gegensatz zu Aktien ist es eben kaum geregelt.

Wenn morgen ein Gronkh seinen Millionen Fans sagen würde “Ey Leute, kauft euch Iota das wird das nächste große Ding und erzählt auch allen Verwandten davon, und dumpt dann seine Anteile wenn es um 20% gestiegen ist,” dann ist das legal.

Würde er das gleiche mit den Aktien irgend einer kleinen deutschen AG machen, würde er dagegen gegen Gesetze zur Börsenmanipulation verstoßen und hätte sich Strafbar gemacht.

2 „Gefällt mir“

Nur weil ich echt gute Neuigkeiten über IOTA im Kryptowährungsthread im Rocketbeansforum teile damit hier mal wieder Leben reinkommt? :smiley:
Das führt bestimmt zu Panikkäufen an den Cryptobörsen :nun:

Das ganze Pump & Dump hat in den letzten Wochen ja sichtlich abgenommen, da der kurze Hype jetzt wieder vorbei ist. Aber mal ehrlich, wenn ich so viele Bitcoins besitzen würde, dass ich (evtl mit ein paar reichen Freunden) damit den Markt beeinflussen könnte würde ich das natürlich ausnutzen. :coolgunnar:
Die Staaten bzw. die EU ist hoffentlich bald soweit und setzt ein paar Regulierungen um, aber komplett aufhalten wird man das wohl nicht können.


Ihr hier freut euch vielleicht auch über das Bild ^^

1 „Gefällt mir“