Kryptowährungen & Mining

Tradet ja jetzt schon seit ein paar Monaten in einem Kanal von ca. 6k$ - 8k$. Erwarte nicht, dass das in nächster Zeit daraus ausbricht.

Dann wär jetzt gut zu kaufen :thinking:

Wäre es nicht nur dann gut wenn der Kurs irgendwann auch wieder entsprechend ansteigen würde?

Natürlich… Wenn wir jetzt bei 6 sind und er in diesem Kanal bleibt, „muss“ er ansteigen.

Oder er bricht nach unten aus diesem Kanal aus

Und aktuell ist bei den “etablierten” Cryptos doch kein Aufschwung in Sicht oder? Ich mein die Talfahrt geht ja schon ne ganze Weile.

Hm. Auch ich beobachte eher ein pendeln zwischen 6k und 8k als eine Talfahrt

Hab heute morgen meinen letzten Kauf gemacht :smiley: Taschen sind voll und mehr mag ich nicht investieren.
Kann sein dass es noch weiter fällt aber ich wollte sowieso von Anfang an langfristig 3-5 Jahre investieren und bin der Meinung dass es auf Dauer aufjedenfall hoch geht.

Solche Trendkanäle lassen sich schon ganz gut handeln, ist halt dumm, wenn es irgendwann daraus ausbricht.

Trendkanäle - und alle anderen Methoden der “technischen Analyse” - sind wissenschaftlich widerlegt, zumindest für traditionelle Anlagen. Es kann natürlich sein, dass der self-fulfilling prophecy Effekt bei Crypto-Coins aufgrund einer spezielleren Anleger Struktur deutlich stärker ist, aber es klingt für mich sehr nach gambling.

2 „Gefällt mir“

So ein Spektrum ist immer so lange gültig wie es gültig ist.

Ist bei Erdölspekulationen genauso, das ist auch in einem bestimmten Bereich geschwankt, bis es auf einmal eben was anderes tat.

da sollte man eben nicht mit dem Geld drin hängen mit dem man auch die Raten fürs Haus zahlen will :wink:

Hast du die Veröffentlichungen zufällig zur Hand? Man kann nun wirklich nicht bestreiten, dass gewisse Muster immer wieder auftreten. Das sind dann aber auch immer nur Anhaltspunkte, 100% genaue Vorsagen von Verläufen sind natürlich nicht möglich.

@Angrist Ja, da hast du natürlich Recht. Aber es gibt dir nette Anhaltspunkte für gute Einstiegskurse und wo du deine Stop Losses am sinnvollsten setzt.

Wenn die Preise durch den Boden gehen bringt dir ein Stop Loss auch nichts, richtig?

Wenn du dein “verkaufen wenn kurs unter X” bei 100 setzt, aber das höchste Kaufangebot ist 50, machst du trotzdem Mords verlust

Je mehr Leute die technische Analyse glauben, desto eher verhält sich der Chart auch so und ich glaube davon gibts im Kryptomarkt sehr viele.

In meinem studentischen Börsenverein sagte man immer: Es ist noch kein technischer Analyst bekannt der dadurch unglaublich reich wurde, aber einige Fundamentalisten :smiley:

Ich persönlich bin auch kein großer Fan von technischer Analyse aber ich glaube da hat jeder so seine Eigenheiten.

das wäre es für mich auch … hab gerade einige aktien verkauft. werde vermutlich aber zu sehr schisser sein um damit “im großen stil” (das heißt mehr als 10 %) in crypto zu investieren.

Ja, wenn es komplett crasht, bist du ziemlich am Arsch. Aber selbst dann ist ein Stop Loss bei 100, der bei 50 ausgezahlt wird, noch besser als Aktien zu halten, die bei 10 liegen.

Und schon ist es ausgebrochen ^^

Genau genommen hat 6k gehalten, Du darfst so etwas aber gerne posten, wenn es weit unters Minimum fällt, welches bei 5,8k lag.

1 „Gefällt mir“

Genau genommen hat es nicht gehalten ^^ aber ungefähr :slight_smile:

Für ETH und IOT sieht es richtig „schlecht“ aus

Habe ja nicht umsonst ca. geschrieben, das Minimum des Kanals lag ja bei 5,8k und solche Kanäle werden auch nicht auf den Cent genau eingehalten. Finde die derzeitige Situation auch eher ein Argument für technische Analyse.

Ja wie gesagt, kann es nachvollziehen. Mal sehen was passiert.

Wenn man an den Kanal glaubt MUSS man jedoch jetzt kaufen ^^