Kryptowährungen & Mining

Ernsthaft !

Ja… Verbraucherschutz… voll öde und straight out of the past!

:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Sag ich ja nicht gibt Bereiche da machts sinn, krypto Handel is halt keiner davon

Und wieso nicht? Zwingt einen auch niemand, am Aktienmarkt teilzunehmen. Sollte es dort auch weniger Verbraucherschutz geben?

Glaub nicht dass krypto den selben Zweck wie u-anteile haben, also nein

Welchen Zweck haben denn Kryptos, so das man keine Verbraucherschutzmechanismen benötigt?

Wirst du mir wahrscheinlich gleich erklären, bin nicht so deep im krypto business. Kann halt nur von meiner Erfahrung reden, es gab keinen Punkt die letzten Jahre wo ich mir dachte fuck warum sorgt sich keine Instanz das alles richtig läuft

Und welche Zwecke wären das? also der Zweck von Krypto und der Zweck von Anteilen. Würde mich brennend interessieren.

1 „Gefällt mir“

Die Pump&Dump Aktionen rund um die Einführung der Futures?

2 „Gefällt mir“

Deswegen das “glaub” , beruht halt größtenteils auf Erfahrung und etwas theoretischen wissen. Bin leider nicht der dude der dir das hier gut erklären könnte. @sodis kein plan was da lief aber anhand deines posts denk ich mal es geht um Manipulation bei der Einführung einer krypto ?

Nein, es geht um die Einführung von Bitcoin Futures an einer amerikanischen Börse. Durch den Hype ist Bitcoin dann auf 20k+ gestiegen und dann zum Ende der Futurephase auf ~5k. Dadurch haben Großinvestoren doppelt verdient: Zum einen durch den Kauf billiger Bitcoins, die dann teuer verkauft wurden, zum anderen durch das Shorten der Futures.

1 „Gefällt mir“

Naja aber auch den Glauben musst du ja auf irgendwas stellen. Was GLAUBST du denn ist der Zweck von Krypto/Aktien?

Naja von krypto hängen keine ganzen Volkswirtschaften ab von börsennotierten unternehmen eher schon, lass mich gerne korrigieren

Aber wer ist der Verlierer hier, die armen Investoren die doch nur auch ein bisschen was von der großen Kohle haben wollen aber leider zu spät eingestiegen sind ?

Naja die Aktien spiegeln ja nur den Wert des Unternehmens wider. Das hat erstmal nichts mit dem Zweck für mich als Anleger zu tun.

Für dich als Anleger ist nur eines wichtig: Gewinn. Den gibts bei Aktien und bei Kryptos gleichermaßen. Es geht um Geld und sowas muss reguliert werden.

FTFY
kann deinen Punkt nachvollziehen, klar Stabilität geht anders. Aber was interessierts mich als kleine Privatperson wenn ich schnell Geld bekommen kann die Auswirkung auf den Geldwert solange es nicht boom macht bzw. der wert schon in was anderes investiert wurde

Hä? Na es interessiert dich insoweit, dass du nicht nur Gewinn sondern auch ordentlich Verlust machen kannst, wenn du dich durch Marktmanipulation verarschen lässt. Ganz einfach.

Aber er ist doch nicht im Markt, also ist es ihm egal.

1 „Gefällt mir“

Glaube wir reden gerade etwas aneinander vorbei … Klar interessierts mich wenn ich verarscht werde und dabei auch noch was verliere aber Wenn du halt Glück hast bist du davor ausgestiegen und hast bei oben genannten Beispiel mit 20000 und so gut abgesahnt. Frag mal diejenigen ob sie für eine Regulierung sind.
Kein plan bin höchstens crypto rookie, wollte doch nur news bzgl. Btc hier Posten und jetzt das :sweat_smile:

Ne. Man merkt dir halt einfach an dass du dich null damit befasst hast.

Regulation ist nichts was dir deine Gewinne versaut. Es sichert dir eher den Arsch. Die Chance dass du als Kleinanleger von solchen Manipulationen profitierst ist kleiner als dass du mega auf die Nase fällst.

2 „Gefällt mir“