Kryptowährungen & Mining

Der letzte Kauf vor diesem war im Nov. 18. Die Zeit geht wirklich schnell vorbei. Der Geldbeutel gibt leider nicht so viel Risikogeld her :smiley:

Hab jetzt einen Durchschnittspreis von 0,42€

Die 10 Gi schon geknackt? :wink:

Vielleicht nächstes Jahr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr zu Facebook Libra?

Scheint nun ja auf der Kippe zu stehen, da MasterCard und Visa abspringen.

Wäre es wichtig oder nicht?

Eine so wichtiges Machtinstrument wie eine Währung in der Hand eines der größten Internetunternehmens… klingt für mich nach einer ziemlich bedenklichen Entwicklung.

Bin froh, wenn das schief geht.

2 „Gefällt mir“

Scheint auch gerade schief zu gehen. Soll ja aber kein „währungsersatz“ sein.

Von apple zu apple gerät kannst du dir auch guthaben über apple pay cash senden, mit dem du dann via apple pay im geschäft per NFC zahlen kannst.

Grundsätzlich bin ich aber absolut seiner meinung.

Apple versender ja „nur“ euros oder dollar. Facebook wollte eine „unabhängige“ recheneinheit via blockchain versenden

Bisher nichts weiter als ein Proof of Concept aber sollte man beobachten.

https://www.derstandard.at/story/2000111817054/kryptooekonomin-shermin-voshmgir-das-ist-wie-bonuspunkte-sammeln

@Kaineahnung

Du warst doch der IOTA experte oder?

Was meinst du? Aktuell zugreifen? Ich hab IOTA ja lange nicht verfolgt aber 0,19 erscheint mir sehr günstig?

Auf 1 USD werden die ja nochmal kommen oder nicht?

Ich bin hier im Forum der IOTA Experte:

Nein. IOTA wird niemals so hoch steigen, dass sich das lohnt.

2 „Gefällt mir“

Nein, du bist nur der Kleinanleger, der sich vorab nicht ordentlich informiert hat! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Du offensichtlich auch nicht wenn du in IOTA investieren willst :coolgunnar:

wenn ich als profi im gegensatz zu dir kleinanleger geld verliere, dann ist das natürlich nur für den steuer und verlustausgleich! :triumph:

:kappa:

Sorry, war die ganze Zeit aufgrund von meinem Umzug ohne Internet :smiley:

Hast du gekauft? hat sich ja schon gelohnt in den letzten Tagen.
Ich bin weiterhin überzeugt von IOTA und hab regelmäßig nachgekauft, je nach finanzieller Situation :smiley:

Der Weg in die Spielo ist dir zu weit?

Nö… hab mich für kreditrückzahlung entschieden ^^

1 „Gefällt mir“

Weniger Schulden haben ist immer ein gutes Investment :smiley:

Naja … bei den aktuellen zinsen eigentlich nicht … zahle aktuell ~ 0,2 % zinsen … aber wollt mich nicht ewig damit beschäftigen und die monatliche rate sinkt ja auch

Hab letzte Woche schon hier auf der Arbeit erfahren, dass es wohl jetzt soweit ist. Es gibt konkrete Pläne der EZB relativ schnell einen digitalen Euro zu etablieren.

Hier ein aktueller Artikel, den ich dazu gefunden hab.

Jungs, es geht wieder aufwärts :doge_finger_guns: :partying_face: