Kryptowährungen & Mining

Ich musste gerade nochmal suchen, weil ich meinen Laptop nicht zur Hand habe.

Gerd Kommer hat dazu was geschrieben in seinem Buch.

In seinem Blog hatte er vor kurzem auch Performancetabellen.

1 „Gefällt mir“

Abwarten. Wir sprechen uns wieder wenn der Bitcoin 7stellig wird :kappa:

1 „Gefällt mir“

der Bitcoin wird nie 7stellig. Der überspringt die 7 und geht gleich zur 8 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dann könnte ich in Ruhestand gehen :rofl::rofl::rofl:

Ich z.B. bilde mein EM über einen reinen Asia ETF ab. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf den Kontinenten Afrika und Südamerika zu meinen Lebzeiten noch große Sprünge geben wird.

Das wäre dann aber auch eine Sektorenwette, dass Asiatische Schwellenländer den Ton angeben werden.

In Asien gibt es ja auch politische Risiken, die man betrachten muss (Taiwan, Korea etc.)

Ich versuche immer den kompletten Teil mitzunehmen. Auch Länder wie Peru und Nigeria hatten in der Vergangenheit gute Phasen :slight_smile:

Wehe der Global Clean Energy geht nicht ins Plus bis zur Rente :beanrage:

Hach ja, der Ethereum Chart ist heute herrlich :grin:

Gab’s da einen Grund für?

Gerade passiert etwas verrücktes bei IOTA.

Gestern und heute haben sich plötzlich riesige short Positionen aufgetan (Rund 13Mio $). Jetzt versucht ein Part der IOTA-Community (aus dem #spec discord) den Kurs hochzutreiben (ähnl. Gamestop), damit die riesen Shorter leer ausgehen.

Aber ich frag mich, ob das der einzige Grund für die Kurssteigerung ist, da man dafür ja doch einiges an Geld braucht und nur ein kleiner Part der Community gerade mitmacht. Aber trotzdem witzig :smiley:

Edit:
Die wahrscheinlichere Alternative für die Kurssteigerung ist, dass Binance IOTA nachkaufen muss, da sehr viele gerade ihre Coins aufs Wallet ziehen wollen. Immer wieder öffnet und schließt Binance die Withdraws in den letzten Tagen.

Aber woher die riesen Short Positionen kommen, keine Ahnung.

Edit 2:
Ich seh grade Satoshistreetbets Reddit ist auch am Start

Und einige gehen davon aus, dass die Short ein Hedge sind für einen größeren Kauf, der ansteht.

Volumen ist für iota-Verhältnisse auf jeden Fall mächtig.

Kann man jetzt wohl auf Twitter hinzufügen.

Der Short Squeeze wird weiter durchgezogen.

Shorts sind auf 8Millionen zurückgegangen (was immer noch sehr hoch ist) und der Kurs steigt weiter. Bin gespannt ob es irgendwann einen extrem großen Anstieg gibt, weil ne Menge shorts auf einmal aufgelöst werden, oder ob es so wie bisher weitergeht. Wir werden jedenfalls wieder Kurse von > 2$ sehen.

Kann gerne mal etwas Boden gutmachen. Wenn man sich überlegt, wie Ada sich entwickelt hat kurstechnisch und wo iota steht bzw stand. Also ich sehe Raum nach oben, auch wenn’s irgendwann mal Zeit für greifbare coordicide News wird.

@Sodis Ethereum war die Woche das erste mal deflationär, sprich es wurden an einem Tag mehr Ethereum „verbrannt“ als Block Rewards erzeugt.

Könnte vielleicht daran liegen.

Gerade nochmal die Papiere durchgeschaut. Habe tatsächlich noch Monero, Iota, Bitcoin Gold BSV, Bitcoin Cash und ETH rumliegen.
Bis auf ETHs aber nichts im nennenswerten Bereich.

Da ich keine Cryptokurse aktiv verfolge und lieber passiv spare, verkaufe ich wohl mal ETH jetzt wo der Kurs so hoch ist und ballere das Geld lieber in ETFs.
Eine nennenswerte Menge an Kryptos passiv zu besparen (zu hodlen) ist nichts für mich - ich glaube langfristig nicht an ein „stabiles“ Wachstum, zumindest weniger stabil als der Markt allgemein. Die Begründung für meinen Glauben ist relativ simpel zusammengefasst: Ich finde, für den Markt braucht es langfristig Menschen die einen Wert zu schaffen versuchen. Für den Kryptoerfolg braucht es schlaue Menschen, die nicht nur die Technologie verstehen sondern auch nicht an sich selbst scheitern (ihr Passwort vergessen, die Paperwallet verlieren, usw.). In meinen Augen sind viele Menschen arbeitswillig und daran interessiert einen Wert zu schaffen aber nur wenige Menschen sind schlau.

NFTs hast du mitbekommen oder?

Ja

Die machen doch exakt das, was dir fehlt: sie schaffen einen Wert, der auf Kryptowährungen beruht.

Ist auch mein Ziel, sobald ich steuerfrei verkaufen kann.

Leider erst nächstes Jahr ^^

1 „Gefällt mir“