Kryptowährungen & Mining

Du meinst weil es jetzt ein „digitales Kunstwerk“ ist statt eines QR Codes?
Naja, haben die wirklich einen großen Nutzen (jenseits der Cryptowelt)? Denn ich kopple halt „Wert schaffen primär an „etwas schaffen was einen Nutzen hat“.
Ölgemälde hängt man sich zum Anschauen an die Wand, Service kommt mir zu gute, einen Schrank nutze ich zur Aufbewahrung.
Was mache ich mit einem Crypto NFT?

1 „Gefällt mir“

Du hast damit digitales Besitzrecht. Was machst du mit dem Star Wars Legoset in Originalverpackung, dass 1k€ wert ist? Steht auch nur im Schrank, der NFT liegt auf deiner Festplatte, Sammlerinteresse.
Gibt auch massig Ausbaumöglichkeiten, zB Weiterverkauf digitaler Spiele, nicht mehr dieser „wir erlauben euch unsere Lizenz zu benutzen“ Quatsch den Steam fährt.

Naja, tatsächlich habe ich Legosets im Schrank die ich verkaufe. Und für meine Käufer ist der Nutzen da: Die bisherigen haben die Sets alle aufgebaut, Spaß damit gehabt und nun wird es bespielt. Das wird nicht immer so sein, aber default haben Legosets im allgemeinen einen soliden Wert für Endnutzer.
Den sehe ich bei Crypto-NFTs halt nicht so.

Nicht falsch verstehen: Ich finde die NFT-Technologie als solche genauso auch wie die Blockchaintechnologie sehr interessant und mächtig. In Blockchainunternehmen bin ich über mein ETF Portfolio auch investiert, denn langfristig werden jene Unternehmen sehr wahrscheinlich Produkte oder Services basierend auf dieser Technologie entwickeln, die großen Nutzen stiften werden. Zumindest glaube ich daran.
Aber die einzelne Währung oder auch NFTs passen entsprechend nicht in meine Anlagestrategie.

Übrigens sind mir mit der Zeit die (soften) Kosten für die Legolagerung zu hoch geworden - ich spare Miete weil ich auf Platz verzichte und da nerven viele Legosets irgendwann. Also reduziere ich zunehmend meinen Bestand wieder.

Nun ich habe ja doch etwas in IOTA investiert vor einigen Monaten, auch wenn ich Krytos kritisch sehe. Ist für mich jetzt auch eine reine Spektulation, aber immerhin liege ich da gerade über 60% im Plus. Zur Spekulation kan nes sich eben lohnen, ist nur halt auch immer das Risko, dass es auch wieder abstürzen kann.
Allerdings hat der IOTA einen Vorteil, er ist noch relativ am Anfang. Deshalb hat er viel mehr Wachstumspotential, er ist nicht so überhitzt wie der Bitcoin oder Ethereum.

Ist heute irgendwas passiert? Fast alle Krypto Kurse haben ein drastischen Drop.

Bitcoin zbsp um 10K

Wenn du Reddit fragst, dann liegt es daran, dass ein paar große Player dringend Geld benötigen, um Margin Calls abzuwenden. Finanzmedien sagen, dass es an dem El Salvador Ding liegt. Finde ich jetzt nicht sehr nachvollziehbar, aber okay.

Ah hat mich nur interessiert, was der Grund ist. Wie üblich irrational, aber wenigstens ergibt es eine Erklärung.

Wenn es aber die Margin Calls waren, dann müssen aber sehr viele Anleger dringend Geld benötigt haben, wenn es auf breiter front passiert ist. Ich denke aber ein paar tage dann gleicht sich das wieder aus. Soweit ich das so beobachtet habe kaufen viele meist mehr als verkauft wurde, bei einem Drop

Es gibt ja alle paar Wochen tief rote Tage, auf die meist wieder stark grüne Tage Folgen.
Wir haben im Kryptomarkt immer noch nicht so extrem viel tägliches Volumen auf den einzelnen Börsen, sodass ein größerer Verkauf schnell die ganzen Tradingbots triggered und es direkt eine größere Korrektur gibt.

Ist halt typisch für Spekulationsobjekte. Ich nutze deswegen auch den IOTA nur zur Spekulation. Allerdings denke ich, dass die Kryptofans eben auch noch den IOTA und ander Kryptos pushen werden und gerade eben solch kleineren Coins noch ordentlich wachsen auf Dauer.

IOTA ist auf gutem Weg ganz nach oben.

Laut Discord unter den 7 Ausgewählten war IOTA die Lösung mit dem höchsten Score. Für solche Vergabesachen werden immer Voraussetzungen angegeben und dann bewertet wie gut sich die Bewerber darin schlagen. Und nach diesen Scores wird dann entschieden, wer mitmachen darf (die Ausschreibung gewinnt)

Ethereum weiterhin deflationär. Seit dem London Hard Fork wurden über 300k Ether verbrannt, aber nur 257k erschürft.

Oh ha

Binance und die USA werden keine Freunde mehr :smiley:
Es gibt ja extra Binance . us damit Leute aus Amerika dort handeln können, da die normale Binance Seite rechtlich nicht darf. Und jetzt das hier…

Blöd für den amerikanischen Anleger/Spekulant. Die müssen weiterhin Coinbase nutzen.

da es eben diverse Entitäten gibt, die große Mengen von diversen Kryptos halten, war mit sowas ja zu rechnen.

Man stelle sich vor Japan und China, die zb über die hälfte der US Schatzpapiere halten, würden solche Manipulationen machen.

das da diverse big player teilweise pump and dump betrieben haben etc, wurde ja schon öfter mathematisch nachgewiesen und glaube auch hier im thread geteilt.

Das Depot wächst und wächst :grin:

Na, was ist dazugekommen?

Die Unze Bitcoin hat knapp 5k Kursgewinn gemacht.

Gratz

Und shibas sprengen zurzeit die Skala. Freude für die die etwas Spaß haben für meme coins

Ich hatte letztens mal ein paar, schade :smiley:
Jetzt ist der ganze crap in BNB