Kryptowährungen & Mining

Dito. Bis vor nem Monat waren da doch ein paar in meinem Portfolio. Besser nicht ausrechnen, was das hätte sein können. :joy:

Und All Time High bei Bitcoin.

Die 100k werden wirklich greifbarer.

Würde mich freuen, wenn das auch den Rest meines Portfolios anschiebt … also noch etwas mehr. :wink:

Die Altcoins ziehen normal nach, nachdem der Bitcoin gestiegen ist. Glaube Ether hing vor kurzem knapp eine Woche hinterher. Kann natürlich jetzt schneller gehen…

1 „Gefällt mir“

In solchen Momenten will ich immer nachkaufen, aber das wäre ja blöd. Lieber warten bis es wieder günstiger ist, aber vielleicht wird es ja nicht mehr günstiger :breitlars1::breitlars2:

Das ist die Krux am investieren. Langfristig gehe ich von weit höheren Kursen aus 🥸

1 „Gefällt mir“

Die Stimme im meinem Kopf die „geh All IN“ sagt wird immer lauter… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ETH ist ja auch kurz vorm ATH.

@Trollmanns @Rokkstarr Könnt euch ja einen Sparplan anlegen, wo monatlich in Krypto investiert wird. Dann habt ihr das Problem nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie hoch es dieses Jahr noch geht. Außerhalb der Bubble sind diese Bewegungen scheinbar noch kein Thema.

Macht man wohl viel falsch, wenn man mal einen kleinen, dreistelligen Betrag in das ganze Business setzt?
Bin echt am Überlegen, einen Teil des Weihnachtsgeldes zu nehmen, da wir mittlerweile auch kaum noch Geschenke kaufen, blieben wohl so 250€ über. Ich erwarte natürlich nicht, dadurch reich zu werden, aber einmal bei sowas mitmachen reizt mich schon lange…

Wenn du das Geld sonst nicht brauchst, go for it. Aber bitte nicht verkaufen, wenn die Kurse mal wieder stark absinken. Am besten auch nicht täglich nachschauen, wie es deinem Investment geht.

1 „Gefällt mir“

Oh, ich kauf schon seit einiger Zeit jeden Monat Kryptos. „All In“ bedeutet bei mir, dass ich nur noch in Kryptos inverstier.

:+1:

Dazu hier ein paar Beispiele:
Ich war im September beim Frisör, komm raus, boom, -10% innerhalb von einer halben Stunde. Ein paar Tage später gab es den x.ten Bitcoin Ban in China → Kursabsturz.

Was in der normalen Wirtschaft eine Krise auslösen würde, ist im Kryptomarkt etwas „normales“.

Hättest du dir mal nicht die Haare geschnitten, dann hätte China nicht Crypto gebannt :aluhut: :kappa:

Ich halte meine Coins, ich schau gerne hin und wieder rein aber Verkaufsoptionen sind bei mir erst in einigen Jahren eine Überlegung

Ach ich denke, dass ich nächstes Jahr einen Großteil verkaufe, sobald ich das steuerfrei tun kann (Vorausgesetzt sind natürlich hohe Kurse)

Und dann werd ich eventuell die Zyklen weiter traden.

Wie schon andere gesagt haben, am besten nur Geld einsetzen welches man nicht unbedingt braucht. Also klar ist es ärgerlich wenn man es verliert, aber es sollte ein jetzt nicht in finanzielle Nöte bringen.
Habe das bei mir jetzt gesplittet, also die Hälfte langfristig angelegt und mit der anderen Hälfte trade ich.

1 „Gefällt mir“

Solange es in der Bild Zeitung noch keinen „Wie investiere ich in Bitcoin“ oder „Jetzt mit Bitcoin reich werden“ Guide gibt, ist es nach meinem Empfinden noch nicht zu spät.

Außerhalb der Finanznerdbubble sind Kryptos auch noch kein Thema - so zumindest mein Eindruck.

Bin da vor einigen Monaten auch nur durch meine Schwester und meinen Schwager dazu gekommen. Sonst ist das jetzt in meinem Umfeld eher weniger verbreitet.

1 „Gefällt mir“

:nun: Auf der Homepage haben sie zumindest das Thema schon mehrmals angerissen :beanjoy:

https://www.bild.de/partner/geld/bitcoin/bitcoin-kaufen-74904556.bild.html

Mal abgesehen, dass es Bild ist und deren Experten schon öfter daneben lagen als * hier Witz einfügen *:
Habt ihr euch schon mit anderen Cryptos beschäftigt? Ich war mal auf einer Handelsseite die Tage, wo es neben dem Bitcoin auch zig andere Coins gab. Ist wahrscheinlich auch ein Glücksspiel, ob die was können.

Passt hier vielleicht nicht ganz rein aber ich habe etwas Angst, dass mein Sohn mir später vorhalten wird nichts in Richtung Crypto gemacht zu haben.

Ich bespare für ihn ein klassisches World ETF Portfolio in welches ich ihn dann so mit ca. 12 Jahren einführen werde. Mit 18 geht es dann ja automatisch in seinen Besitzt über aber ich glaube das wird zu dem Zeitpunkt als „uncooles“ investieren angesehen.

1 „Gefällt mir“