Kryptowährungen & Mining

Habe in meinem Portfolio verschiedene Cryptos, und bis auf die langfristig angelegten, wechselt das auch immer mal durch. Bitcoin besitze ich zum Beispiel gar nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist müssen andere entscheiden. :wink:

Ob “uncool“ oder nicht, ist doch egal, so lange da die Rendite okay ist.

Ich besitze hauptsächlich Bitcoins und setze in Zukunft auch erstmal primär darauf, weil dort gefühlt in den letzten Jahre am meisten passiert ist.
Dann besitze ich noch etwas Ether.
Genau einen Litecoin :beanjoy:
Und weil mich ein Arbeitskollege überredet hat, ein paar Ripple. Die nach dem Kauf nie wieder so hoch wären :beannotsure: Aber das war auch mehr ein Spaßkauf.

Ja, man sollte das ganze wohl als kleinen Spaß oder Hobby oder whatever sehen, nicht als feste Vorsorge oder Einkommen. Bin mal gespannt, sobald das Geld da ist, wird mal was investiert.^^

Dazu noch eine Frage: über welche Seite sollte ich das machen? Gibt ja gefühlt tausend seiten, die einem helfen, aber dann auch gebühren verlangen. Würde mich da gern selbst reinfuchsen.

Ich handhabe die ganze Sache über binance.

Heute zieht dann auch Ethereum nach :smiley:

Binance ist zwar unkompliziert aber zurzeit noch eingeschränkt. Kreditkarten gehen nurnoch bestimmte und direkt Überweisung ist noch ausgesetzt.

Ja, das Sepa nicht geht ist ziemlich blöd. Ich bin jetzt solange auf Coinbase ausgewichen

Wenn man was europäisches nutzen will, kann man auch zu Bitpanda gehn. Die sitzen in Wien.

Interface ist auch super einfach zu bedienen.

Ich bin bei Bison. Reicht mir zum kaufen und liegen lassen.

Bitpanda ist an sich nice. Aber leider unterstützen sie ja kein Staking etc. =/

Und die fees sind leider echt ne Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich mit einem normalen Handelsinterface auskennt und über bitpanda pro handelt gehts.

Mach ich eh nicht. Macht mir nur meine Steuerfreiheit kaputt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch etwas viele, aber man muss halt sagen, dass sie es schon verdammt bequem für einen machen. Die Optionen sind wirklich minimal und die charts fast nutzlos, aber so kann man selbst Spaß dran haben in Excel sich was zu basteln. :sweat_smile:

Shiba gerade absurd wie das gerade in mein Portfolio ballert. :beanjoy:

Wer hat denn dazu einen passenden Tweet rausgehauen, dass es so abgeht? :joy:

Kein spezieller Tweet perse, Shiba ist bei Robin Hood gelistet worden und die sind allgemein bescheuert, waren sie ja schon bei Gamestop, Würde mich nicht wundern, wenn in deren Reddit unterforum als Go To chance gepostet wurde

:see_no_evil: diese ganzen Krypto Rallys sind und bleiben ein Rätsel für mich.

Mir auch aber ich profitiere davon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenig Volumen, ein paar Leute mit viel Geld und Schwupps ist der Kurs um 20% gestiegen. Dann ziehen viele kleine nach (und viele Bots). Ein paar Tage später ziehen die Großen ihr Geld raus und alles geht wieder den Bach runter. Wie immer :smiley:

Wenn man da mitspielen will muss man schnell sein oder Glück haben. Jedenfalls sollte man rechtzeitig wieder verkaufen. Außer man will halt langfristig halten, was aber bei so einem Coin wie Shiba ohne irgendeine Funktion eher unwahrscheinlich ist.

Das ist sehr viel Halbwissen in einem Post :sweat_smile: