Kryptowährungen & Mining

Es gibt ne Petition aber meines Wissens ist Shiba noch nicht bei Robinhood gelistet.

Gedankenspiel:

  • Du investierst $8.000 in einen Coin, der sich 370 Tage lang so gut wie nicht entwickelt.
  • Währenddessen werden etliche Male Währungen wie BTC gehyped und sie stellen sich als die lukrativere Investition heraus - aber Du lässt Dein Geld im Shiba Coin
  • An der Börse läuft es super, die Tesla Aktie explodiert Im Herbst 2020 und eigentlich zieht so ziemlich jeder, der im Sommer 2020 in den Markt (diversifiziert) investiert hat, zeitnahe ordentliche Kursgewinne ein - Dein Shiba Coin läuft dagegen reichlich kacke, aber Du bleibst dabei und ziehst Dein Geld nicht raus.
  • ETH scheint in 2021 der große Gewinner zu werden, the Hype gets real, es gibt auch langfristig positive Prognosen - Dein Shiba Coin bewegt sich kaum, Du bleibst dabei und rührst Deine Investition nicht an.

→ Wer das alles aussitzen und ausblenden kann, dem traue ich auch zu dass er den Kursanstieg der letzten 30 Tage vielleicht sogar verpasst hat. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mal ganz davon ab, dass die 5,7 Mrd vielleicht auf seiner Wallet stehen aber bekommt er Zeug auch für den Kurs verkauft?

Ich wette. Diese Shiba-Wallet wird nie mehr geöffnet/transferiert werden. Ebenso wie die ganzen BTC-Wallets die Milliarden wert sind und seit 2011-12 herumliegen.
Am wahrscheinlichsten ist einfach dass niemand Zugriff drauf hat, anstatt dass irgendwo Milliarden herumliegen.

2 „Gefällt mir“

Die ersten Millionen vermutlich schon weil sich der Preis ja an Angebot und Nachfrage festmacht aber sobald er eine größere Menge verkaufen will sinkt der Kurs weil das Angebot zu groß wird - zumal bei Cryptotrades ja meist sofort viral wird wenn von einer bestimmten Alt-Wallet verkauft wird und dann Panik ausbricht und noch mehr Leute verkaufen wollen woraufhin der Preis weiter purzelt.

Zudem war SHIB ja auch vor einem halben Jahr schonmal auf einem Kurs, der halb so hoch wie der heutige ist. Also hätte er auch letztes Mal nicht verkauft, was unwahrscheinlich ist.

Ich glaube da hat irgendwer mit viel Geld mal ein bisschen was investiert und vergessen oder hat wie du sagst den Zugang zum wallet nicht mehr.

Blöd gelaufen würd ich sagen.

Ich habe es auch nur paraphrasiert, ich weiß das die Sache mit Gamestop sehr viel komplizierter ist.

Ich hatte, als der Kurs stieg, in einigen Artikeln gelesen das der coin bei Robin Hold gelistet worden sei. Naja war falsch.

Ich habe quasi kein Geld darin investiert und werde, auch wenn der wieder fällt kein weiteren cent investieren um irgendwas zu hoffen. ich hab es auch nie so betrachtet das es jemals zu etwas bringen wird. So realistisch bin ich. Es sieht halt eben lustig aus wenn man ein paar Millionen coins in der Tasche hat.

1 „Gefällt mir“

FLOKI ist heute auch aufgewacht, sehr schön. :rocket: :rocket: :rocket:

Hab ich bis gestern gar nix von mitbekommen. Kenne auch die Serie nicht.

Hat da jemand „investiert“? ^^

Alias 99,98% aller Coins :smiley:

Weder mitbekommen noch investiert.

Wer konnte es ahnen bei so einem Quatsch :smiley:

Wer darin investiert ist echt selbst Schuld. Für viele ist das ja auch einfach nur ne Wette.
50€ in jeden Shitcoin und schauen was passiert. Das meiste wird halt wertlos werden.

1 „Gefällt mir“

Ne, dafür in Loopring (LRC), bei denen es letztens einen Leak gab, dass sie mit Gamestop zusammenarbeiten. Seitdem geht es nach oben. Ist aber auch ein ziemlich cooles Projekt: komplett dezentralisierter Exchange ohne große Gebühren

Gibt es hier einen pfiffigen Datenknecht der Bock und Zeit hätte die Kurse von einem Blockchain ETF (wie dem Invesco Elwood Global Blockchain UCITS ETF AISIN IE00BGBN6P67, WKN A2PA3S) gegen Kurse von ein oder mehreren Cryptowährungen (wie BTC, ETH, oder auch die „top10 kombiniert“) zu halten?

Ich fände es mega interessant daraus abzuleiten wie stark die Korrelation zwischen Cryptowährungskurs und ETF Entwicklung ist und wie unterschiedlich (gut/volatil) Währung(en) und ETF performed haben.
Ich glaub aber es gibt den ETF erst seit 2-3 Jahren, man kann also nicht die Zeit betrachten als der BTC noch wenige € kostete.

die meisten Coins hängen am Wohl des Bitcoins bzw. er bestimmt den Markt.

Und der ETF hängt dann davon ab

Wie bei einem ETF zu erwarten ist er nur nicht so volatil.

ETF stieg um das 2fache, BTC um das 6 fache.

Wie zu erwarten ist der drift bei beiden übereinstimmend

2 „Gefällt mir“

Kettle Du Datengott! :beankiss:

Danke! :heart:

Die Woche wird interessant. Ethereum hat heute Nacht ein neues ATH aufgestellt.

BTC befindet sich an der Widerstandszone des letzten ATH, wenn diese im laufe der Woche durchbrochen wird, rechne ich in den nächsten Wochen/Monaten mit einem deutlich höheren Kurs (vielleicht sogar 100.000 und mehr)

1 „Gefällt mir“

Es steigt ja gerade alles in die Höhe. Der Litecoin ist vom Wochenende 195 USD auf Heute 255 USD gestiegen :simonhahaa:

Monatsanfang die Leute haben wieder Kohle bekommen oder vielleicht sogar schon Weihnachtsgeld :smiley: