Kryptowährungen & Mining

Kleinanleger werden den Markt wohl kaum bewegen :smiley:

Vor dem Crash geht’s immer noch mal ordentlich hoch…

:beansweat:


Quelle

Eine repräsentative Umfrage in den USA hat ergeben, dass vier Prozent der US-Amerikaner in den letzten zwölf Monaten ihre Arbeit aufgrund von Gewinnen gekündigt haben, die sie mit Krypto-Spekulationen gemacht haben. Das berichtet t3n unter Berufung auf eine Umfrage, die Civicscience durchgeführt hat.

Neben den vier Prozent, die ihren Job kündigen konnten, haben sieben Prozent angegeben, dass sie eine solche Person kennen würden. Der überwiegende Teil der Befragten, 88 Prozent, haben allerdings angegeben, dass sie ihren Job trotz ihrer Investitionen nicht kündigen konnten.

Interessant sind auch die Folgebefragungen. So haben 27 Prozent der Befragten, die ihren Job gekündigt haben, angegeben, dass sie ein reguläres Einkommen von unter 25.000 US-Dollar gehabt hätten. 37 Prozent liegen zwischen 25.000 und 50.000 US-Dollar. Damit konnten offenbar auch Personen mit niedrigerem Jahreseinkommen vom Krypto-Boom profitieren.

Die Zahlen aus der Umfrage sehen sehr unplausibel aus.

Haben die nicht eh 5% Arbeitslose oder so? Dann passt es ja wieder :simonhahaa:
Ich bin sowieso gespannt wo das noch hin führen soll. Jeder Trottel investiert ja mittlerweile in Krypto. Die Dinger steigen immer höher, irgendwann sind wir alle reich :aluhut: Wer geht dann noch arbeiten :beanlurk:

Finde „4% der Amerikaner“ auch irgendwie absurd… das wären ja über 12Mio Menschen wenn damit nur die USA gemeint sein sollte.

Oder anders betrachtet: Ich müsste statistisch gesehen unter meinen 30 US Kollegen einen finden, der seinen Job wegen Krypto Gewinnen gekündigt hat. Bisher sind es 0.
Ich glaube das würde die US Wirtschaft auch schnell spüren wenn 4% der Menschen innerhalb eines überschaubaren Zeitraums ihren Job hinschmeißen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich, weil ich nicht in Krypto sondern in ETFs gehe ich :sloth:

1 „Gefällt mir“

Das sind sicher die, die durch die Pandemie ihren Job verloren haben und zufällig gleichzeitig auch Kryptos hatten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch eher dass es 4% der Leute sind die in Krypto investiert haben

Ah, sprich: 4% der Kündigungen passierten mit der Beründung „weil Crypto“. 96% der Kündigungen passierten aus anderen Gründen. Klingt plausibler. Und auch sehr amerikanisch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein von den ?% der Amerikaner die überhaupt in Krypto investiert haben, haben 4% daraufhin gekündigt.

1 „Gefällt mir“

Okay, auch das macht Sinn.

Joa, da muss ja nur einer dabei gewesen sein, der im Januar 10k in Solana investiert hätte.

Heute wäre er Millionär ^^

Und diese eine Story würde dann wieder die Runde machen aber die 15 Millionen Leute die mal 2-5k in andere Shitcoins investiert haben und da nichts bei rum kommt die Story bekommt man nie zu hören.

1 „Gefällt mir“

Die gehören doch auch gar nicht zu der Fallgruppe, die den Job wegen Krypto gekündigt haben. Auf diese 4% habe ich mich bezogen und Solana war dieses Jahr schon so ein „Geheimtipp“.

Nene hatte mit dem Fall nichts zu tun. War nur so meine allgemeine Meinung zum Kryptomarkt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soll ich euch von meinem Raiblocks (heute Nano) Investment erzählen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir gerne. Ich finde sowas immer sehr interessant :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nun ja, USP war sehr schnelle, billige Transaktionen. Ich war relativ zeitig dabei, als man die nur auf einem fishy Exchange handeln konnte. Hab die Coins auf dem Exchange gelassen und irgendwie wurden erst ausgehende Transfers geblockt und dann war der Exchange auf einmal komplett offline. Coins also komplett weg. Gab dazu auch ein Gerichtsverfahren (Exchange hatte Sitz in Italien), hatte aber leider keinerlei Nachweise für meine Transaktionen.

1 „Gefällt mir“