Kryptowährungen & Mining

Ich hoffe es war eine verschmerzbare Summe investiert :slight_smile:

200€ oder so, aber wird eh nichts investiert, was ich nicht komplett entbehren kann.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch gerne mehr reinstecken… bin grade erst bei 1.500 insgesamt circa. Gibt echt ne menge vielversprechende Sachen. Bin gespannt was die Zukunft bringt.

Ist bei mir auch so, Millionär werde ich mit meinem Investment nicht :sweat_smile: Jedesmal wenn der Kurs wieder durch die Decke geht, denk ich mir, ich hätte mehr rein stecken sollen… Aber wenn die Blase Mal platzt werde ich froh sein, nicht mehr reingesteckt zu haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitcoin stieg eigentlich seit 2018 kurz vor Jahresende immer stark an und fiel dann ab. Im Grunde müsste man nur in etwa den Peak abschätzen, verkaufen und im nächsten Jahr niedrig zurückkaufen etc.

Quelle: trust me bro Inc. Ltd

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings, da mir das aktuell mit den Steuern noch zu blöde ist, kaufe ich erstmal nur ein :beanjoy:

Ich würde das mal zur Diskussion geben. Da ich noch nicht so lange im krypto game bin.

Die Regeln find ich gut bis auf das rückwirkende Geltungsdatum

Als wohl größte Überraschung gilt, dass der Tausch von Kryptowährungen untereinander nicht mehr steuerpflichtig ist. Kaufte man bisher mit Bitcoin einen anderen Coin wie etwa Ethereum, mussten Kursgewinne bei jeder Transaktion versteuert werden. Nun wird die Steuer erst fällig, wenn man Kryptovermögen wieder in ein gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel wie Euro umtauscht.

Das ist richtig nice!

Ich hoffe solche Regeln bekommen wir in Deutschland auch.

1 „Gefällt mir“

Ist die nicht auch für Deutschland gültig? Dann hab ich mich wohl verlesen

Der Standard ist Österreich. Wird erst am Ende des Artikels klar, wenn man es nicht weiß.

Bin ich mit meinem Genmai Tee on topic? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade diese Nachricht gesehen habe eine kleine Warnung. Wenn euch der Bürgermeister erzählt, dass ihr euer ganzes Geld in irgendeinen Kryptofund einer dubiosen Firma stecken sollt für ganz viel Rendite, solltet ihr ihn vllt abwählen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Yay, ein neues Schneeballsystem! :partying_face:

Die neue Virus Variante hat wieder nicht nur die Börse zum Sinkflug veranlasst, der Bitcoin zieht wie immer hinterher. Zumindest kann man jetzt wieder billig einkaufen. :sweat_smile:

Das ist der BlackFriday Sale! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Auch Aktien wie BASF und Porsche haben so langsam Kurse zum nachkaufen erreicht

Da hoff ich mal das keiner von euch was da gebunkert hatte

Wegen sowas hab ich min. die Hälfte meiner Tokens nicht auf den Börsen.

Gerade wenn die Kurse mal ne zeitlang stärker einbrechen bekommen die kleineren Börsen ein Problem.

Auch die Großen wegen Tether…

Tether „gehört“ doch Bitfinex, oder?

Binance sollte mit BNB genug Geld gemacht haben, um so ziemlich alles abzufangen :smiley: