Kryptowährungen & Mining

Für die IOTA Interessierten.
Die News heute hats bis zu Reuters geschafft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe ich tatsächlich vor 6 Jahren ca gekauft und seitdem nicht angerührt…. Weil… lohnt nicht. :beanjoy:

Was die beiden neuen Netzwerke und Coins aber sollen bzw. Wofür die sein sollen hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen.

Aber was man sieht, es kommen wieder ganz viele aus allen möglichen dunklen Ecken und sehen die nächste Chance aufs große Geld :thinking:

Assembly ist für Smart Contracts und Shimmer ist sozusagen ein neues Testnet. Mehr kann ich dazu nicht sagen :smiley: hab keine Ahnung von der genauen Technik.

Vorallem sind viele „eingeschlafene“ Leute mit IOTA auf dem Wallet wieder aufgetaucht und haben die Token Migration in den letzten Tagen noch durchgeführt.

Viel werden die beiden Tokens am Anfang nicht wert sein, aber das kann ja noch werden :smiley:

Ich verfolge es selbst eher sehr passiv seit langem, hab aber weiterhin die Kanäle über die ixh mich informiere wenn ich zeit und lust habe - die Texhnik dahinter interessiert mich immer noch, auxh wenn ich dem nur laienhaft folgen kann.

Und die Migration kostet einen ja nichts, also wieso sollte man es nicht soch mitnehmen wenn man die tokens sowieso rumliegen hat ^^

Hab aber auch schon zahlreiche Beiträge gesehen die durch die Migration erst drauf kommen und fragen wo sie iota am besten herbekommen etc. Und natürlich wieder die Leute die nun den nächsten Bitcoin sehen (zum vermutlich tausendsten Mal^^)

1 „Gefällt mir“

Ich hab Iota rumliegen. Muss ich mit denen irgendwas machen? Bin so lesefaul gerade… :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ab ins Firefly Wallet und einmal auf „Staking beginnen“ drücken, dann bekommst du alle 10sec Assembly und Shimmer Tokens :smiley: Hast schon ein paar Tage der 90Tage Laufzeit verpasst.

1 „Gefällt mir“

Klingt erstmal nach Zeitverschwendung… wie so oft wenn ich mich mit Cryptogedöns auseinandersetzen muss. :thinking:

War auch der Grund warum ich 0,1 BTC damals nicht in nen 50€ Amazongutschein umwandelte … war mir viel zu umständlich. :kappa:

Update - hat sich dann auch erledigt. Meine Iota liegen bei Bitfinex. Ist mir zu aufwändig die dort abzuziehen - vermutlich kommen auch noch Transaktionsgebühren auf mich zu.
Ich nehme an „Staking“ kostet Strom und gleicht dem Mining?

Weder noch. IOTA hat kein Mining. Du bekommst einfach alle 10sec coins in dein Firefly Wallet. Musst es auch nicht offen haben oder so.

Wenn bitfinex gerade das „Abheben“ von IOTA erlaubt sollte das doch sehr schnell gehtn (ggf. dauert die Verarbeitung ein wenig, je nachdem wie schnell bitfinex ist). Die Transaktionskosten legt die Börse, also bitfinex fest. Bei Binance sind es 0,5 IOTA.
Das IOTA Netzwerk selbst ist komplett kostenlos und Transaktionen dauern vllt 10 Sekunden.

Überlege ich mir. Danke!

Bitfinex hat als eine der wenigen Börsen, nach dem was man so liest, keine Probleme mit der Verdendung der Tokens aufs wallet.

Ging bei mir auch ohne Probleme. Die test Überweisung hat 3 oder 4 h , die zweite danach mit dem Rest ging in wenigen Minuten durch.

Gebühr pro Überweisung 0,5iota

1 „Gefällt mir“

Die Kurse gehen zzt. schön nach unten. Habe vor 3 Tage mal wieder 100€ BTC nachgekauft… und Verlust bis jetzt. Möchte gerne noch ETH nachkaufen,… die Frage ist nachkaufen oder noch warten?

Edit: Ich war zu nervös und hab nochmal investiert ^^100 € in ETH

Ich hatte seit längerer Zeit einen kleinen Haufen Geld rumliegen, den ich gerade nicht benötigte. Der Plan ist nun seit Wochen da, dies zu investieren. Doch der Kurs kennt nur eine Richtung. Anfang Woche dachte ich mir, dass nun der Zeitpunkt kam. Zum Glück wartete ich noch, meine Favoriten verloren alle rund 10% in 2 Tagen. Am Freitag konnte ich dann doch nicht mehr warten und ich legte los. Stand jetzt -5% im gesamten Portfolio.

Sind mein ersten Erfahrungen mit Kryptos. Ich schaue alle 10 Minuten nach den Kursen. ^^ Dabei will ich die ja eigentlich einfach mal in Ruhe liegen lassen einige Monate. Hach ist das amüsant. :smiley:

Am besten finde ich Fantom, -16% in einem Tag, nett. ^^

Darum um auf deinen Post zurück zu kommen: ich hoffe die Talsohle ist nun langsam erreicht.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem, wie viel ihr investieren wolltet, lohnt es sich auch gestaffelt über mehrere Wochen zu kaufen statt einmal.

1 „Gefällt mir“

So wie der Kurs bisher verlaufen ist, kann man zu jeder Zeit in BTC oder ETH investieren, da es insgesamt ja bisher immer nach oben ging. :beanjoy:

Würde gerne nochmal nachkaufen, aber muss gerade erstmal Geld sparen :smiley:

Wenn ihr in Kryptos investiert müssen euch Schwankungen von 10-20% egal sein, es muss Spielgeld sein. Im Zweifel ist es halt weg.

Ja das hatte ich eigentlich auch vor, aber ich war dummerweise zu ungeduldig… nun denn, wird schon funktionieren.

https://www.golem.de/news/mining-und-besitz-russland-plant-verbot-von-kryptowaehrungen-2201-162570.html

Irgendwie scheint es gerade nur noch bergab zu gehen.

Es geht gerade mit allem (Aktien auch) abwärts, würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.