Kryptowährungen & Mining

Der Kryptomarkt korrigiert halt ebenfalls wie die Tech Aktien bzw. wie der komplette Weltmarkt.
Einfach aussitzen.

Zu Taleb: im Bitcoin Standard hat er noch das Vorwort geschrieben. Er war ja selbst mal einer der größten Befürworter.

Außerdem halte ich prinzipiell wenig von Menschen, die andere ständig beleidigen müssen.

Ich finde es (trotz zwischenzeitlich -15% in meinem Portfolio seit ich investiert habe vor glaube ich 2 Wochen) gerade ganz witzig anzuschauen. Also für mich persönlich einfach. Ist gerade sehr lehrreich. Mir war schon bewusst, wie volatil der Markt ist und wusste auch um die Anfälligkeit auf politische Entscheide (ist ja beim normalen Aktienmarkt ähnlich). Doch ich habe die Dimension dessen dann doch etwas unterschätzt. Merke ich halt erst jetzt, nachdem ich investiert habe und mehrmals am Tag die Kurse überprüfe.

Zum Glück habe ich mich an den Leitsatz von meinem Vater gehalten. „Investiere nur Geld, welches du nicht brauchst und auf das du verzichten kannst.“ Denn die 6’000 Euro „Verlust“ in zwei Wochen sehen halt schon unschön aus, aber eben, ich kann es zum Glück aussitzen und bin nicht darauf angewiesen.

Cardano ist aktuell meine einzige Position, die nicht im zweistelligen Minusbereich ist. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Man gewöhnt sich verdammt schnell daran. Und plötzlich sind die (eigentlich krassen) Schwankungen von 2% bei Indizes am Aktienmarkt nurnoch langweilig :smiley:

Aber ich hab 2017/18 am Kryptomarkt mitgemacht, +50% an einem Tag, -50% am nächsten, alles war dabei. Mich bringt sowas nicht aus der Ruhe. Aber es macht mich trotzdem ein bisschen traurig wenn man sich ansieht wie viel Geld das eigentlich ist :beansad:

1 „Gefällt mir“

Allein für diesen Lernprozess ist es echt schon ziemlich gut ^^

Ich war in Krypto, bevor ich mich mit dem Aktienmarkt beschäftigt habe und war komplett verwundert, als bei 2% Verlust von einem schwarzen Tag für den DAX geredet wurde :sweat_smile:

Falls jemand Interesse hat zu verstehen, was es mit NFTs auf sich hat.

4 Milliarden Dollar :fuerdaswasesseinwill:

Liebe Rocketbeans Redaktion,

ich wiederhole hier glaube ich einen Post von vor ca. 5 Jahren, der Simons unkritische Bitcoin-Werbung kritisiert hat. Habt Ihr vllt mal überlegt, eine Almost Daily oder ähnliches zu Bitcoin zu machen, auch mit kritischeren Gästen z.B. von CCC? Das wäre sicher auch ein Service für die Community.

vg

:simonhahaa:

Ganz interessanter Thread zu LUNA und UST:

Da wundert man sich, warum das System nicht schon mal vorher von jemandem manipuliert wurde, um damit ordentlich Kohle zu verdienen…

einfach chain resetten easy

Gibt ja seit Jahren Gerüchte um USDTether. Kam nur noch nix genaues raus.
Von Stablecoins halte ich garnichts, im Zweifel sind sie wertlos weil nicht mit Dollar hinterlegt.

RIP LUNA :smiley:

Ich hoffe hier war niemand investiert.

Das Problem an Stablecoins ist, dass sie einen großen Anteil an der Kryptoökonomie haben. Sich aus Stablecoins heraushalten müsste heißen, sich komplett aus Krypto herauszuhalten.

BTC knackt auch gleich die 25k€. Echt bittere Zeiten für alle Glücksritter und Mondfahrer :rocket:

Klar hätte ein Zusammenbruch der großen Stablecoins starke negative Auswirkungen auf den Markt. Aber das lässt die anderen Projekte ja nicht zwangsweise scheitern und langfristig wertlos werden.

Natürlich muss man aber darauf achten, dass die Finanzierung des Kryptoprojekts von dem man Tokens hält nicht vom Kurs abhängt :smiley:

Kommt stark auf den Einstiegszeitpunkt an :smiley:

Abwarten, wo der Kurs nächstes Jahr steht. Wenn erst Unsicherheiten an den Finanzmärkten + Zinsanhebungen und die LUNA Implosion dafür sorgen müssen, dass Bitcoin nochmal so tief fällt, dann bin ich für die Zukunft ziemlich guter Dinge ^^

Wer vor 2020 welche besessen hat und jetzt noch hat der ist einfach ein gieriges Schwein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Time in the market beats timing the market. Abgesehen davon steht in 2 Jahren die nächste Halbierung an.