Küchengeräte

Suppe (klare) ist aber auch das Einzige was in der Mikrowelle okay ist.

Alle andere Art von Essen wird dadurch total pampig finde ich

4 „Gefällt mir“

Es ist eben einfach blanke Energieverschwendung, wegen 1 Teller Essen den Backofen anzuwerfen und es 20 Minuten drin zu lassen.

Vom austrocknen gar nicht zu reden.

so ne Quiche oder paar Spätzle mit Soß und Bratenreste stellt man eben den Teller kurz in die Mikro und es ist heiß.

@Behnso,
Kartoffeln, Spätzle, Nudel, werden doch nicht matschig

2 „Gefällt mir“

Ich mach sie lieber aufem Herd warm :smiley:

Wähle nicht Grün und bin für Atomkraft ist mir Wayne, außerdem esse ich eh nie nur einen Teller :smiley:

Wenn man eben nur noch 1 Teller Rest hat, ist man eben einen Teller.

Bei mir tatsächlich nicht :sweat_smile:
Klappt so ganz gut X"D

Kommt natürlich drauf an was es ist, aber ich würde es zweifel auch einfach mal kalt essen.
Z.b. baller ich mir täglich meine Bentobox mit Mittagessen voll und esse es kalt auf der Arbeit, obwohl Mikrowelle und Ofen kein akt wären.

Fakt ist, hatte bis vor 1,5 Jahren in jeder Wohnung ne Mikrowelle(verschiedene Modelle von verschiedenen Herstellern von alt nach neu) und ich hab Sie nie benutzt weil mir das essen daraus einfach nicht mehr schmeckt. Das letzte mal eine benutzt habe ich als ich noch unterm Dach meiner Eltern gelebt habe :smiley:

Und wie machst du es zb wenn du Braten in der Soße übrig hast und Spätzle?

Den Braten kann man auf dem Herd warmmachen, aber die Spätzle eben nicht wirklich und im Backofen würden sie austrocknen.
Und wenn man sie in der Pfanne anbrät ist es eben was komplett anderes.

Gerade für Nudeln und Spätzle ist die Mikrowelle zum Aufwärmen perfekt.

Ich hab anscheinend eine richtige Hightech Mikrowelle. Pizza wird hart/pampig, aber Nudeln, Suppe, Auflauf. Geht alles easy ohne Verlust in der Mikro.

2 „Gefällt mir“

:simonugh:

Gerade sowas (wenn es nicht komplett mit Soße bedeckt ist) wird in der Mikrowelle total eklig und trocken.

Meine vegetarische Mitbewohnerin wollte mir mal erzählen, dass man Bacon in der Mikrowelle total kross bekommt. Stimmt auch, aber halt nur weil jegliche Feuchtigkeit rausgeht und das Zeug danach ziemlich hingekotet schmeckt.

2 „Gefällt mir“

Entweder kalt essen, alles in ne Pfanne werfen und n bisschen variieren, oder in sone Ofen-geeignete Box mit Deckel packen, da trocknet auch nix aus.

Nudeln finde ich werden so richtig ekelhaft in der Mikrowelle, aber ey wenns für dich funktioniert ist doch toll - meins ist es halt überhaupt nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Mikrowelle ist das wohl am meisten genutzte Gerät in meiner Küche. Ohne die würde ich verhungern :stuck_out_tongue:. Ne mal im Ernst: Essen im Backofen oder aufm Herd warm machen dauert ewig und man muss auch noch aufpassen, dass nichts anbrennt. Klar würde ich Pizza o.ä. darin nicht warm machen, aber für alles was aus Soßen, Suppen etc. besteht, gibt es nichts besseres als die Mikrowelle. Bei mir wird da auch nie was pampig oder schmeckt anders, als wenn ich es aufm Herd warm gemacht hätte (und ich hab ne 50€ Mirko). Gerade Gemüse etc. wird darin sogar deutlich schonender warm, als im Topf oder im Herd. Und da ich meinen Strom selber zahlen muss, ist das natürlich auch noch ein Pluspunkt.

3 „Gefällt mir“

Mini-Backofen ftw.

das wäre dann eben ein weiteres Gerät.

Wer einen richtigen Backofen hat, will sich nicht noch einen Minibackofen anschaffen

Wir warten alle nur drauf wieder zuhause zu sein um was kochen zu können. :beansmirk:

Tipp: Etwas Wasser hinzugeben auf dem Teller mit Nudeln und Soße, kurz durchmischen, abdecken und dann in die Mikrowelle. Ohne schmeckt es wirklich zu trocken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen richtigen Backofen und mir einen Mini-Backofen gekauft. Für mich, als Single, lohnt sich der große Backofen einfach nicht.

Bei Nudeln einfach noch Käse drauf legen und es wird auch in der Mikrowelle perfekt :beangasm:

Vom aufwärmen und auftauen mal abgesehen, nutzt denn einer die Mikrowelle zum kochen? Meine Frau macht selten mal Gemüse in dem Ding. Aber ihre Mutter nutzt das Ding richtig als ganz normales Kochgerät. Ich wusste nicht mal, dass das geht.

1 „Gefällt mir“

Naja heutzutage sind die Geräte selten nur noch rein Mircowelle.

Ich meine schon die reine Mikrowellenfunktion. Nicht Grill oder was die Dinger sonst so können.