Küchengeräte

Oh. Ich komme wohl zu spät zur termomix diskussion, aber hier trotzdem noch ein Zitat von einer Mutter: „wenn du termomix hast ist dein Mann nix mit dir verheiratet, er verheiratet mit termomix. Gute Frau muss selber kochen“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Lebe allein, hab keinen Spaß am Kochen und schnellgehen soll es auch, aber da reiss ich mir lieber ne Tüte Frosta auf anstatt 1300€ für nen 0815 Schnellkochtopf auszugeben der zudem nur mit dubiosen Schneeballsystem verteilt wird.

1 „Gefällt mir“

Na, es ist schon etwas mehr. :wink: Hat schließlich auch ne Waage. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wir haben auch einen Thermomix zu Hause. Ich weiß bis heute nicht warum. Meine Freundin hatte ne zeitlang einen Foodblog, hat den aber auch meistens nur genutzt um Sachen kleinzuhächseln, weil das Messer in dem Ding schon gut ist. Dafür hab ich den auch ein paar Mal benutzt aber darüberhinaus gibt mir das Ding nichts. Man könnte oben in dem Teil mal Fisch dünsten aber irgendwie… naja. Jedenfalls haben wir einen. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wir waren auch mal bei so nem Verkaufsessen. Das hört sich dann alles auch super an und theoretisch kann man sich mit dem Ding auch wirklich viel erleichtern und andere Geräte „einsparen“. Und wenn ich bei meiner Schwester bin und sehe, was die mit dem Ding alles macht, da kommt man schon in Versuchung. Aber wir haben uns dann recht schnell dagegen entschieden, weil es bei uns auch nur ein Staubfänger wäre. Höchstens für Sauce Hollandaise würden wir es vielleicht nutzen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch nen Thermomix daheim stehen. Hab ihn von meiner Family zum Auszug bekommen, damit ich nicht verhunger :supa:

Ich finds halt ganz geil dass man wenn man was macht, dass man nicht die ganze Zeit dabei stehen muss zum rühren oder so.

Und diese 3-Etagen die man nutzen kann sind halt auch nicht verkehrt. Im Topf machste Kartoffeln, nächste Etage dann Brokkoli und oben nen Lachs.

Und durch die vielen Rezepte isst man auch mal was oder kommt auf Ideen die man sonst nicht hätte.

Für mich also schon ein ganz gutes Gerät :smiley:

Wie ersetzt das Teil eine Pfanne? Anbraten kann die Maschine eher weniger. :ugly: Genauso wenig kann es Kram (über)backen, sodass es auch nicht wirklich den Ofen ersetzt.

Aye, lol.

Meine Schwiegermutter schwört auf das Gerät, aber ohne Pfanne und Ofen würde sie auf Dauer damit auch nicht weit kommen. Für alles, was nicht gebacken, gebraten oder untergehoben werden muss, ist es okay. Ich persönlich brauche so ein Gerät nicht.

Ah dazu noch: Häufig genug benutzt meine Schwiegermutter ein normales Handrührgerät zum Sahne schlagen, weil „es keinen Sinn hat, extra den Thermomix dafür anzustellen oder dreckig zu machen“. :smiley:

:beanfeels:

Vor allem, lets face it: die Dinger haben jetzt auch nicht das größte Fassungsvermögen, da Lob ich mir meinen gigantischen “Nudeltopf” :supa:

1 „Gefällt mir“

Und für alle, die bereits so ein Gerät besitzen und zudem Kinder haben :stuck_out_tongue:

was genau ist das :smiley:

Wie auf dem Bild zu erkennen: ein Thermomix für Kinder. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Man kann in einer Pfanne ja mehr machen als nur anbraten. Ein Steak würde ich da nicht drin machen, aber eine Gemüsepfanne wird in dem Ding auch lecker.

Und ein Ofen kann mehr als nur überbacken.

Ich dachte das wäre logisch. Kein vollständiger Ersatz aber in vielen Bereichen.

Wenn es nur darum geht, Lebensmittel zu erwärmen/zu kochen, zu schmoren, zu dünsten und zu rühren/mixen (Teige bspw.), joa.

Theoretisch kann man sich auch die Pfanne sparen, wenn man einen Topf hat. Aber einen (Mini)Backofen bekommt man eher schwer ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Eine Küchenwaage kostet zwischen 10 und 15 Euro.
Das kann jetzt wirklich kein Argument sein.

So, das kann er (hab jetzt einfach den erstbesten Link genommen). Kannst dir halt Dampfgarer, Mixer, Pürierstab, Waage, Zerkleinerer und vor allem eine Küchenmaschine + integrierte Kochbücher und guided cooking. usw. sparen Finanziell und aus Platzgründen. Ob einem das 1.300€ wert ist, muss immer noch jeder selbst entscheiden.

Das war ein Witz.

4 „Gefällt mir“

Ja , das stört mich ebenfalls ein wenig.

Wahrscheinlich würde das Gerät zwischen den anderen Modellen im Elektromarkt sang und klanglos untergehen.

3 „Gefällt mir“

Ok :slight_smile:

Naja. Tupper macht das seit Jahrzehnten so. Diese System ist kein Schneeballsystem. Das funktioniert dann doch ein Stück weit anders.

also Emulgieren, Kneten, rühren und schlagen mach ich auch mit einem Gerät, Zerkleinern, Mixen, Mahlen, auch mit einem und nen Herd-Topf hat ja auch jeder zuhause zum Dampfgaren, Kochen oder Erhitzen.
Und über die Waage wurde ja schon genug gewitzelt^^

1 „Gefällt mir“

Parallelen sind trotzdem vorhanden.

Die Veranstalter von solchen Abenden bekommen dann eben einen Gutschein für ihr Gerät.

Tupperware ist auch so ein Unding…