Künstler-Bohnen

ROCKET BEANS TV Logo feat. Super Mario :wink:

14 „Gefällt mir“

Ich würde immer noch gern die angesprochenen Bilder sehen.

3 „Gefällt mir“

Wow. :astonished: :+1:

TEACH ME SENPAI!!!
Ich würd das zu gern mal vernünftig machen Q_Q

3 „Gefällt mir“

Wer würde das nicht :beanfeels:?

3 „Gefällt mir“

Na dann mal ein aktueller Zwischenstand:


Erstaunlich, dass sein Hinterteil bis jetzt die grösste Herausforderung war :exploding_head:

Nächste Schritte sind dann bald airbrushen, pinseln, Bart kleben (noch kein Plan mit was ich das hinkriegen soll) und Rüstung aus Lederresten basteln… o_o
besteht aus ca. 500 Gramm Modelliermasse aktuell.

17 „Gefällt mir“

Dann kommen ja nochmal 250g für den Schlong dazu :kappa:

3 „Gefällt mir“

Mal eine frage. Wo habt ihr alle Zeichnen gelernt. Bei mir ist das höchste der Gefühle ein unförmiges Strichmännchen.

Finde es immer faszinierend was ihr so auf die Beine Stellt.

Mein Talent ist zwar genauso ausgeprägt. Aber wenn ich eins aus den unzähligen Interviews mit Künstlern gelernt habe: Wichtig ist nur eins: Üben, üben, üben. Es hat weniger mit Talent als mit harte Arbeit zu tun.

Sprich wenn du jeden Tag Strichmännchen malst werden sie irgendwann zumindest nicht mehr unförmig :smiley:

6 „Gefällt mir“

That makes sense to me :smiley:

Wird die Masse hart? Oder muss man aufpassen, dass man nicht blöd ankommt und alles verformt?

Super sculpey härtet nicht an der Luft. Hab’s auch schon paar mal geschafft mit dem Fingernagel eine „fertige“ Stelle zu streifen. Man gewöhnt sich aber dran und es ist super über Wochen an einem Projekt basteln zu können. Gibt keine bessere Masse für mich… leider gerade in der Schweiz sehr schwer zu bekommen und muss immer nördlich vom Bodensee bestellen :sweat_smile:

hört sich an wie die Mauer aus GoT :smiley: geiler Kratos :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das heißt ich soll immer das selbe zeichnen ?

Und was soll ich zeichnen ?
Ja ich über jetzt jeden Tag und poste jeden Tag ein Bild hier rein. Peinlich für mich lustig für euch :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Zeichne, was du möchtest und was dir am meisten Spaß macht! Hilfreich sind Referenzen, also Fotos des zu zeichnenden Objekts in verschiedenen Ausrichtungen, an denen du dich orientieren kannst. Zu Anfang würde ich mich langsam rantasten, später können auch Studien helfen.

Allgemein kann ich sagen, dass Zeichnen für mich 70% Wissen und 30% Umsetzung ist. Wenn ich einen Arm zeichnen will, habe ich im Kopf, wie ein Arm bei mir aussehen soll, und kann das dann abrufen. Ich behaupte auch, dass ich als Rechtshänder mit links zwar deutlich schlechter als mit rechts, aber trotzdem noch besser als nicht-Zeichner zeichnen könnte, weil ich mir eben das Verständnis antrainiert habe.

Ich hoffe, das klingt nicht zu verwirrend für dich! Einfach möglichst regelmäßig zeichnen (muss nicht täglich sein, muss nicht immer das gleiche sein, aber die muscle memory aufzubauen, kann helfen) und dann wird das auch.

Edit: Und hier wird dich sicher keiner auslachen! Eher bekommst du konstruktiv Kritik, worauf du nächstes Mal achten kannst und was schon gut funktioniert. Lass dich davon nicht entmutigen! Kritik ist einer der besten Wege, um schnell besser zu werden.

5 „Gefällt mir“

Erstmal Danke für die Tipps. :slight_smile:

Was meinst du mit Studien ?

Das mich hier keiner auslacht weiß ich. Aber natürlich ist lachen gerne erwünscht was wäre das Leben ohne lachen.
Ich fand nur den Gedanken schön. Ich kann üben und ihr unterstützt mich. Im Gegenzug für eure Unterstützung dürft ihr auch gerne lachen.

Aber ich glaube ich lache am lautesten wenn es um mich geht :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich muss da immer daran denken:
:smiley:
Practice

Bei einer Studie kann es zum einen darum gehen neue Techniken auszuprobieren, oder aber sich ein bestimmtes Objekt auszusuchen und es zu „studieren“. D.h. zum Beispiel sich den Knochenaufbau der Hand oder den Bewegungsablauf eines Tieres genauer anschauen.
Die Studie kann dir dann dabei helfen, ein besseres Verständnis zu entwickeln, wie man etwas sinnvoll aus dem Kopf aufbaut und zeichnet, sodass die Proportionen stimmig sind.
Kann aber halt auch sehr nervig und langwierig sein, bis man das gewünschte Ergebnis hat. Deswegen sollte man damit nicht unbedingt starten, sondern immer mal etwas einstreuen, wenn es gerade passt… das ist zumindest meine Meinung :wink:

7 „Gefällt mir“

Woher wissen die Comiczeichner wie ich aussehe ? :kappa:

Danke für den Tipp :slight_smile:

Ich denke es ist wichtig wenn man zeichnen lernen will zu wissen was man am Ende des Tages erreicht haben möchte. Ob man einfach nur Spaß am Scribbeln hat oder ob man sich richtig verbessern will um irgendwann so gut zu sein wie ein Artist den man bewundert. Für letzteres ist eine hohe Frust Grenze erforderlich und man wir mehr Tiefen als Höhen haben aber nach 3-6 Monaten wenn man dann reflektiert ist man mit großer Sicherheit erstaunt wie viel man erreicht hat. Meiner Erfahrung nach muss man einige Monate durchhalten, wie beim Sport. Wenns einfach wäre könnte es ja jeder ^^.

4 „Gefällt mir“

mal so als kleiner tip von mir als noob, der auch versucht zu zeichen…naja…
suche mal auf der Seite eines großen online Händlers nach “Strichmännchen lebendig zeichnen”. Da findest du ein ganz gutes Buch wie man wirklich lustige und interessante Strichmännchen zeichnet.
Ich finfe das ganz gut als Lernhilfe für Anfänger. Auch weil man ganz überrascht ist, was in einem Strichmännchen so alles drin steckt

2 „Gefällt mir“