Künstler-Bohnen

Richtig cooles Zeug was ihr hier habt - wird man richtig neidisch !!!
Hab mich vor kurzem mal an was probiert aber im Vergleich mit eurem stinkt das gewaltig ab :gunnar:


Custom-Untersetzer :blush:

12 „Gefällt mir“

Die Untersetzer sind richtig Hammer aber wer raucht denn bitte bei dir die gelben American Spirit ?

EDIT: Wie machst du denn diese Untersetzer ? Machst du das mit Window Color zwischen zwei Glasplatten ?

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :slight_smile:
das ist eine Mini-Streichholzpackung :slight_smile: aber daneben liegen eklige Zigarillos die mal liegen gelassen worden sind - das ist nicht unbedingt besser :smiley:

Die sind mit Epoxidharz und Acrylfarbe gemacht.
Habe eine dünne Schicht in ein Plastikgefäß (in meinem Fall eine alte Shisha-Tabakdose) gegossen, dass die entsprechende Größe für ein Glas etc hat und aber biegbar ist, da man es ja wieder vom Gefäß lösen muss. Dann die gelöste dünne Schicht bemalt, das Plastikgefäß mit Harz befüllt und dann das gemalte auf den Boden „gedrückt“. Wichtig dabei ist aber, dass man an der dünnen Schicht nen Stück abschneidet, damit das Harz dem Druck entweichen kann und auch alles umschlossen wird.

Wenn man mehrere Schichten aufträgt, kann man auch super einfach Gegenstände etc einschließen oder wie in diesem Beispiel Minzblätter.

6 „Gefällt mir“

Nach gefühlte 100 versuchen und nochmehr Papier ist das hier mein erster Versuch :smiley:

Wollte es mit euch teilen :wink:

16 „Gefällt mir“

Das ist aber ein aufwändiges Strichmännchen :stuck_out_tongue:
Sieht doch schon nicht schlecht aus.

1 „Gefällt mir“

Sehr aufwändig :smiley: wird hoffentlich besser wenn ich mehr übe

Danke :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Ich denke das wichtigste sind mehr grundlegende formen zu verwenden und das durchzeichnen derer. das sieht mir sehr nach einer Umrisszeichnung aus. Weißt du was ich meine?

2 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen was du damit meinst :slight_smile: du meinst den Aufbau eines Körpers anhand von grundlegenden Formen darzustellen und diese dann am Ende zu verbinden ?

ja genau. mehr den Körper als Ansammlung von Volumen zu sehen als Linien. Deswegen is das zeichnen von Grundformen, wie Quadern, Zylindern und Kreisen immer der Empfohlene einstieg. Aber natürlich soll man das nicht nur machen, sonst bleibt der Spaß nach einiger Zeit auf der Strecke.

Das klingt gut :beankiss:

Ich habe mit „tiefe“ sowieso ein Problem. Ich schaue auf etwas aber kann es nicht auf Papier bringen. Das ist schwer zu erklären 2d geht ganz gut aber sobald es um tiefe geht fangen die Probleme an. Aber ich glaub mit der Zeit und viel Übung wird das besser :slight_smile:

Danke für die Tipps :slight_smile: und das du dir Zeit nimmst

1 „Gefällt mir“

Immer gerne. Finde es immer schön wenn sich jemand an das zeichnen traut und ich mit meinen noch begrenzten Kenntnissen helfen kann.

1 „Gefällt mir“

Die Menschen in der Steinzeit hatten auch noch keine Ahnung vom Zeichnen und haben nur 2d gezeichnet, genauso wie die Ägypter,
ja selbst das tuch von Bayeux ist noch 2d und die Idee „3dimensional mit Tiefe zeichnen/sticken/weben“ kam da irgendwie erst mit der Renaissance so langsam auf

1 „Gefällt mir“

Na die Griechen haben das schon herausgefunden vor der Renaissance. Deswegen gibt es überhaupt diese Renaissance. https://segu-geschichte.de/wp-content/uploads/2015/05/Schule-Athen-1.jpg

4 „Gefällt mir“

Achso? Überrascht mich, weil ich geometrische Figuren immer ganz gut hinbekomme, aber an allem anderen gnadenlos scheitere :sweat_smile:

Hier mal bissl was gebastelte aus dem letzten Jahr.


Leider hab ich dafür wohl das falsche Papier bzw Pappe genommen. Könnte danach tagelang meine Finger nicht bewegen vom vielen Druck ausüben auf das Skalpell.

25 „Gefällt mir“

Der Otter ist soooo geil! :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich werf auch mal was rein. Zeichentechnisch ist nichts gut genug, dass ich mich trauen würde das hier zu zeigen hust, deshalb mal was, was ich vor ein paar Jahren gebaut hab.

Je näher man schaut, desto mehr sieht man teilweise den Pfusch :sweat_smile: Aber bin noch immer ziemlich stolz drauf und heilfroh, dass er bisher jeden Umzug überlebt hat :sweat_smile:

24 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das hier reinpasst, aber ich mache zurzeit meine ersten Gehversuche in 3D-Animation:

snail_second_blender_animation_lowres

12 „Gefällt mir“

Das ist eine Perversion des Lebens!
- der schöne Micha

Aber zumindest lustig animiert :supa:

3 „Gefällt mir“

Nunja, ich wollte es mit möglichst einfach machen und hab einfach ein Tier ohne Arme&Beine gewählt :smiley:

Nach 2 Stunden ist dann auch die Full-HD Version durch gerendet :sweat_smile: