Künstler-Bohnen

Heute ein paar Rahmen gekauft und gleich mal einen gefüllt.
Liftboy-Eule.

22 „Gefällt mir“

Hängst du auch alles im Rahmen auf, oder hast du so eine ominöse Ecke, in der du einfach alles in Rahmen sammelst? :thinking:

Normalerweise zeichne ich in Skizzenbücher, da nehmen die Bilder keinen Platz weg. :sweat_smile:
Das hier werde ich wohl irgendeinem Freund andrehen.

1 „Gefällt mir“

Naguuuuut. ich nehme es ja schon wenn du mich so sehr nervst :kappa:

3 „Gefällt mir“

Frage von jemanden, der sich nicht auskennt:
Wie erkennt man einen fairen Preis für eine commission?
Gibt es eine Art Leitfaden?

Bin da nicht sooo krass drin, aber ich folge jemanden der malt diese kleinen Pokemonkarten an und verkauft die für 80$+.

Da ist der Stundenpreis wohl ziemlich hoch angesetzt, denn länger als eine Stunde dauert das nicht.

Im Endeffekt kommts auf den Künstler an und wie hoch er seine Arbeitszeit in Geld ummünzt.

Was soll es denn werden? Gibt da ja je nach Art vielleicht jemanden der der gute Vergleichspreise hat.

Kann man eben so pauschal echt nicht sagen.

Wenn ein Künstler schon etwas bekannter ist, kann man zb schauen wofür andere seiner Arbeiten verkauft wurden.

Gibt es das nicht ist es eben einfach ein Anbieter/Käufer markt und ihr müsste euch irgendwo einigen oder eben auch nicht.

Ich hab zb mal was von @Batp0n abgekauft und mir war das Ding den Preis wert.
hätte sie jetzt das dreifache von damals gewollt, wäre es mir das nicht wert gewesen.

Und wenn man denkt das der Preis zu hoch ist, kann man ja einfach mal fragen wieso, und was er denn glaubt wie lange er dafür braucht etc, reden kostet ja nichts

1 „Gefällt mir“

Das man auch genähtes hier eigentlich posten? Hab ein Shirt für meinen Sohn heute genäht :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Uh sieht gut aus! Würd ich auch anziehen :joy:

5 „Gefällt mir“

meine Frau näht für unseren auch immer was. Sie ist gerade dabei nen Pullover mit Zipfelmütze zu nähen :slight_smile: (ich sag ihr mal das sie mal die Bilder auch hier rein ballern soll Füchse sind OP :wink: )

5 „Gefällt mir“

Erstmal sauber genäht?

wie alt ist der sohn?

Ist so ein Design für das man mit 6 gefeiert und mit 12 ausgelacht wird :wink:

3 „Gefällt mir“

Was ein Glück das mein Sohn 5 ist :wink:

6 „Gefällt mir“

Und mit 20 ist man damit wieder Trendsetter!

9 „Gefällt mir“

He, im Ernst. Würd es so als T-Shirt im Laden hängen, ich würds kaufen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wow, voll toll!

@Aslitis Ich auch. Nur statt Füchse hätte ich gerne Äffchen. ^^ Ich wünschte ich könnte nähen. Ich wollte mal damit anfangen. Nur fehlt mir für so kreative Dinge die Zeit.

2 „Gefällt mir“

Eine Wendejacke ist es geworden :blush:

19 „Gefällt mir“

Oha, der Wahnsinn! :heart_eyes:
Eine Wendejacke?! Ich kannte bisher Wendebettwäsche und Multifunktionsjacken. Also quasi eine Fleecejacke die man zum Beispiel von einer Regenjacke per Zipper trennen kann. Eine Wendejacke ist eine fantastische Idee.

2 „Gefällt mir“

Oooooh den Stoff hat meine Dealerin in dunkelblau und ich schleich die ganze Zeit dran umher. xD

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort!
So doof wie ich bin, hab ich hier im Thread nicht dran gedacht zu sagen, dass ich unbegabter Strichmännchenzeichner bin und in Zukunft gerne von Künstlern kaufen möchte.
Aber deine Erklärung ist eigentlich genau das, was ich auch gesucht habe. Einfach, wie sich die Preise zusammen setzen. :slight_smile:

Ich habe mich dahingehend bei den Magic Altered Arts umgesehen und habe definitiv eingesehen, dass auch für so eine kleine „Leinwand“ mehr Geld ausgegeben werden sollte, wenn man da Totoro inklusive Waldgeistern drauf möchte. Noch mehr bei einem eigenen Motiv.

Es ist nur erstmal schwer da etwas durchzublicken, wenn man wie du meintest, teilweise ziemlich billige Bilder und anderswo extrem teure Bilder sieht.

2 „Gefällt mir“

Ja, manche geben dem Druck leider nach und verkaufen sich unter Wert, weil sie einfach nicht darüber nach denken. Kommt auch oft bei sehr jungen Leuten vor, die keine Miete zahlen müssen und deren Eltern noch die Materialien zahlen etc.
Damit schaden sie nicht nur sich selbst, sondern auch anderen die versuchen anständig bezahlt zu werden.

Und andere wiederum haben den Dreh raus, wissen das ihre Sachen begehrt sind und verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Das ist natürlich schade wenn man nicht unbedingt mit Geld um sich werfen kann, man weiß sowas aber auch eher zu schätzen wenn man es sich zusammen gespart hat und es dann bei sich an der Wand, im Regal stehen hat. :slight_smile:

Ich bin froh das ich dir helfen konnte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“