Künstler-Bohnen

Darf man hier auch Bilder von … nunja. Wie soll ich sagen.

Mir wurde mal gesagt dass meine Gedichte immer aus der Opferperspektive geschrieben sind. Wenn meine Bilder genauso sind, werden sie dann hier toleriert? oder hab ich wieder mal in der falschen Community nachgefragt, wo mein Zuhause eigentlich ist?

Poste doch einfach etwas. Bis jetzt hat hier noch jedes Bild gepasst, solang es nicht gegen Regeln verstößt.

1 „Gefällt mir“

Hi. Solang alles nach den Richtlinien läuft, dürfte es ja keine Probleme geben…
Allerdings geht selbst dein Text in eine Art Opferrolle über… „falsche community“ gibt es nicht… jedoch sollte der passende Rahmen schon eingehalten werden.

Selbstreflexion… :thinking:
(= Kein Vorwurf)

2 „Gefällt mir“

Hallöle, bin quasi neu im Forum und wollt mich hier kurz vorstellen. Ich bin Noody, Illustratorin und zeichne meistens bei Pen and Paper live mit, wenn ich denn dabei sein kann. Hab auch an dem neuen Leisure Suit Larry gearbeitet, aber weiß nicht ob ich hier was davon zeigen darf, wegen den Richtlinien. Wen’s interessiert, kann ja auf mein Instagram (@Noodini) gucken. Hier mal eine Auswahl:


und etwas aktueller, hab aber leider die Datei nicht hier am PC, hoffe das ist ok:

41 „Gefällt mir“

Ich hätte eine kurze Frage an die Bastler unter euch. Ich habe mir letzte Woche einen 3D Otter gebastelt.


Leider war das Kleben sehr mühsam mit Uhu-Stift. Ich habe dann irgendwann für die kleinen Laschen Wimpernkleber benutzt^^
Könnt ihr einen guten Kleber für Papier/Pappe empfehlen?

15 „Gefällt mir“

Wenn halten muss was halten soll, empfehle ich bei Kartonage die Heissklebepistole.

Hält garantiert

1 „Gefällt mir“

das bekomme ich leider nicht dünn genug aufgetragen für Papier oder dünnes Kartonpapier.

Sieht toll aus! :open_mouth: Sowas hät ich auch gern in meiner Wohnung.

Zum Kleber: Ich schwöre auf Fixogum. Das ist ein Kleber, der nicht sofort fest wird, sondern recht lange erlaubt, die Position fixen. Außerdem kann man das Papier recht einfach wieder auseinandernehmen, sollte man doch mal falsch geklebt haben, und die Rückstände sozusagen wegrubbeln. Allerdings ist da auch die Schwachstelle. Manchmal hält er nicht so bombenfest, wenn man etwas ungeduldig ist. Ich hab ihn mal benutzt, um mir einen Manny zu basteln. Ging eigentlich ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Also je nachdem wie dünn das Papier ist fand ich Sekundenkleber bisher eigentlich ganz gut … aber auf die Menge und den Preis gesehen, vermutlich nicht die beste Lösung :sweat_smile:

das war mit dem Wimpernkleber nicht anders ^^ Aber in der Not…

1 „Gefällt mir“

okay, glaub den Kleber werde ich mal testen. Danke!

1 „Gefällt mir“

Als kleiner Tipp, nicht zu dick auftragen, sonst braucht er ewig zum Trocknen. :wink: Lass uns dann wissen wie es lief!

3 „Gefällt mir“

Wow, das sieht alles super aus! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

UHU Hart wäre sonst noch eine Option.
Hält auf Papier/Karton/Holz besser als herkömmicher UHU.

1 „Gefällt mir“

Bastel zwar nicht oft, aber hab mal eine Zeit lange bei einen traditionellen Buchbinder gearbeitet.

Der hatte immer “Buchbinderleim” zum selber anrühren, welchen man dann einfach mit einen Pinsel auftragen hat. Weiß aber nicht mehr die Marke. Aber ich denke was besseres gibts nicht für Papier&Karton: Trocknet recht schnell und wird dann transparent und matt.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze für so gut wie alles beim Basteln mit Papier Doppelseitiges Klebeband, sofern es von der Größe her nicht zu fummelig wird.

Definitiv zu fummelig

4 „Gefällt mir“

:open_mouth:
Na gut, das ist dann vll wirklich zu fummelig X). Oder du müsstest es vor dem ausschneiden drauf kleben :thinking:
Mit Flüssigkleber stehe ich ja ansonsten leider komplett auf Kriegsfuß, da kann ich dir leider sonst nicht weiter helfen :frowning:

Hi, bin noch ganz neu im Forum. Wollte hier mal meine Werke zeigen. Ich erfinde sehr gerne spielkonzepte, zeichne Comics und versuche mich neu auch mit sculpting. Werde von Kratos sicher regelmässige Zwischenstände posten. Und sonst Instagram




26 „Gefällt mir“

Wow, der Kratos sieht wahnsinnig gut aus.

3 „Gefällt mir“