Künstler-Bohnen

Sieht dir wie aus dem Gesicht geschnitten aus!

1 „Gefällt mir“

Mein Arsch und dein Gesicht könnten auch Geschwister sein!

Ziemlich haariger Zusammenhang :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Soo. Hatte bis Ende Juli n leider noch geheimes Projekt und konnte danach mal wieder an eigenem Kram arbeiten. Da ich gerade kein Lineal dranhalten kann: 6.4x8.9 cm

31 „Gefällt mir“

Ich finde es echt krass, was sich hier für Talente tummeln. :heart_eyes_cat: Quer durch die Genres und mit den unterschiedlichsten Mitteln werden hier hochkarätige Kunstwerke vorgestellt, da kann ich nur noch mit den Ohren schlackern. :astonished: Vielen Dank an Euch Alle! :kissing_closed_eyes::purple_heart:

8 „Gefällt mir“

Am Wochenende habe ich noch einen Blob gemalt.

14 „Gefällt mir“

Uuuuh, sehr cooler Zweihänder für einen sehr kleinen Magier :smiley:

Nicht ganz Kunst, aber bin gerade ein bisschen happy, dass es so gut klappt, deswegen wollte ich es euch Mal zeigen. Wird ein Mobile für das kommende Baby von meinem Freund seiner Schwester.

21 „Gefällt mir“

wie Herzig. Sweet!

1 „Gefällt mir“

Zählt tzd und sieht super aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das ja Hexenwerk. Da macht man ein paar Knoten in ne Schnur und dann kommt da so ein knuddeliger Tintenfisch bei raus. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zählt hier auch Schmuck zu kunst?

7 „Gefällt mir“

Ich bin da jetzt auch kein Profi und muss die meisten Maschenarten immer wieder googeln. Bei den Tierchen ist es aber so, dass die relativ einfach sind, wenn du den Dreh raus hast. Da die schon ähnlich sind.

Ich finde ja. Sind das Ohrringe oder Pins?

1 „Gefällt mir“

Das sind pins. Aus Silber und die Vorder Seite ist guillochiert.

1 „Gefällt mir“

Ihr kennt tolle Worte… :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Ich dachte das wäre „gelochert“ im Dialekt geschrieben! :ugly:

3 „Gefällt mir“

Im englischen ist das Wort noch besser. Da heißt es engine Turing. Ist ne Art mechanisches gravieren ohne Motor. Man spannt ein blech ein und führt dies am stichel entlang, in dem man an einer Kurbel dreht. Das Wellenmuster wird von einer Schablone abgelesen und überträgt die Form aufs belch. (das bewegt sich so.) dazu gibt’s noch viele Einstellungsmöglichkeiten um das Muster zu beeinflussen. Zifferblätter wurden viel guillochiert oder faberge Eier.

Edit: Falls jemand n bisschen was lesen will, die Frida macht das mega gut und hat da viel wieder erarbeitet.
https://frieda-doerfer.de/guillochieren/

3 „Gefällt mir“

Hui, coole Technik, von der ich bisher nichts wusste. Hier lernt man was, in diesem Bildungsforum. :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mag das auch sehr gerne. Sieht vor allem ziemlich gut aus