Künstler-Bohnen

Och. Man kann „Projekt“ ruhig losgelöst von irgendwelchen vorangegangenen Business Meetings an einem runden Tisch in einer komplett verglasten Etage in einem Hochhaus aus betrachten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir letztens mal ein Zeichentablet geholt (eigentlich für Bildbearbeitung). Damit rumzukritzeln hat mir dann aber so viel Spaß gemacht, dass ich wieder Bock aufs Zeichnen bekommen hab. Hab glaub ich das letzte mal wirklich Dinge gemalt, als ich 13 oder so war :sweat_smile:.
Hab mir also erstmal einige Zeichen-Tutorials angeschaut, viel rumprobiert und mir dann ein Motiv gesucht, was sich in meinen Augen gut malen lässt. Hab daher ein paar Pokemon gemalt und das Muschas hier, ist das erste, wo ich sage, dass ich das Endergebnis ganz ok finde :smiley:.

22 „Gefällt mir“

Ist echt nicht schlecht für das erste Mal seit Jahren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke. Man muss dazu sagen, dass ich natürlich ne Vorlage hatte. Was Perspektive und detaillierte Schattierung angeht, hab ich noch gar kein Gefühl. Das hab ich also von den Vorlagen übernommen und dann versucht nachzuvollziehen. Ist halt deutlich einfacher, wenn die kreative Arbeit größtenteils schon gemacht wurde und man nur noch kopiert. Aber überhaupt ne Form so aufs Blatt zu bekommen, wie ich will, hat sich schon wie ein echter Gewinn angefühlt.

1 „Gefällt mir“

This!

Und das sieht man oft auch an dem Werken. Insbesondere, wenn diverse Objekte perspektivisch nicht passen, weil nicht aufgepasst wurde. Gerade wenn Adelige sich mit ihrem Prunk abbilden ließen ist sowas passiert. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab noch eins gemalt. Diesmal habe ich etwas mehr mit dem Feuer und dem Hintergrund rumgespielt.

18 „Gefällt mir“

Mal was neues von mir. In der nächsten Zeit stehen wieder kleine Ink Bildchen an.
Ist echt ne Weile her das ich geinked habe. :smiley:

18 „Gefällt mir“

Was für ein Tablet hast du dir denn geholt?

Ich habe Inkscape entdeckt und Spaß an Vektorgrafiken gefunden. Einfach cool, wie leicht man da etwas „zurechtzuppeln“ kann. Wie immer mussten Charaktere meiner Rollenspielgruppe herhalten. :smiley:


7 „Gefällt mir“

Wtf wie hast du denn den Rock so gut hingekriegt mit den feinen Mustern? Wow!

One by Wacom

1 „Gefällt mir“

Uh sehr schick :slight_smile:

Also die Spitze an den Kleidern sind zum Glück Brushes für Clip Studio Paint. Das mit der Hand hinzufriemlen, dafür hätte ich gar keine Nerven :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab als Kind auch ganz gerne gezeichnet und hab mir dann letztens im Rahmen von Forbos Zeichenprogrammsuche dasselbe Programm (Krita) installiert (Tablet hatte ich schon, bisher aber nie wirklich genutzt). Hab mal ein bisschen mit den verschiedenen Pinseln rumgespielt und ausprobiert und es macht echt Spaß.

Ersteres ist ein Tracing (?) eines Facesets von Berdley aus Deltarune:


Die Outlines sind super messy, weil ich die mehrmals geändert hab und teilweise verschiedene Pinsel übereinander sind :smiley:

Letzteres ist eben ohne Vorlage entstanden, ich nenne ihn Fribley (wie komm ich bloß auf den Namen):
fribley

Ich spiele echt gerne mit Farben und Schattierungen rum, leider hab ich die meiste Zeit garkeine Ahnung was ich mache und es ist viel Trial and Error. Vielleicht schaue ich mir mal ein paar Tutorials an, das scheint ein sehr nettes Hobby zu sein.

18 „Gefällt mir“

Geburtstags Selbstporträts :birthday: :cake: :beanjoy:

29 „Gefällt mir“

Alles Gute!

9 „Gefällt mir“

Dankeschön :heart::heart:

Dein Stil ist sehr sehr cool :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Der ist mir doch ganz gut gelungen :smiley:

Rot

19 „Gefällt mir“

das spiel dazu ist einfach bombe :smiley: (jetzt aber noch alle Hüte :smiley: )