Künstler-Bohnen

A, ganz klAr=P

hallo liebe rb community

ich bin neu hier und freue mich zu sehen wie viele begabte künstler
es hier gibt .

werde in zuckunft versuchen etwas dazu beizutragen.

mfg robi

p.s. dein kino+ bild gefällt mir richtig gut mit den vielen details @ bell

Wow.

20 „Gefällt mir“

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17308963_1328940763808096_4999377184469519120_n.jpg?oh=e75e1bb758ab8f61d16aa1acf51a30df&oe=59317209

Lebenzeichen von mir.

4 „Gefällt mir“

@ Batp0n
das sieht ja richtig professionell aus ,
bin schon auf das fertige bild gespannt

1 „Gefällt mir“

@ Batp0n Supertoller Stil. Benutzt du Aquarell?

Habe kürzlich auch was thematisch Ähnliches gemacht:

(Die Vorlage ist aus Ente, Tod und Tulpe von Wolf Erlbruch)

3 „Gefällt mir“

Ja genau, Aquarell :slight_smile:

Wooooiw <3 <3 Warum seh ich das jetzt erst?!?

3 „Gefällt mir“

Eindeutiges F!!

Hier sind aber jede Menge wunderschöne Arbeiten zu finden. Respekt an die Community!

Ich sitze zur Zeit selber an einer Zeichnung und würde den Zwischenstand auch gerne mal mit euch teilen.

Da ich selber freischaffender Künstler und Tätowierer bin, nehme ich auch Auftragsarbeiten an. Bei Interesse gerne eine PM an mich senden.

11 „Gefällt mir“

Dude, das ist super cool wo arbeitest du als Tinten Mann?

Danke für das Kompliment! :slight_smile:

Ich arbeite nicht mehr in Studios. Bzw. nicht mehr für oder mit anderen. Der Zeitaufwand und die Geldgeilheit der Studios passt nicht zu meiner Vorstellung. Wenn du Interesse hast, dann kannst du mir ja deinen Wohnort nennen, ich gebe dir bescheid, wenn ich auf der nächsten Convention in deiner Nähe bin.

Einige sind der Meinung, dass das Portraitzeichnen zu den Königsklassen gehört. Wie stehen die Künstlerbohnen hier im Forum dazu? Sind hier Portraitzeichner- oder Maler anwesend? Wenn ja, wie geht ihr an ein Portrait heran? Welchen Detailgrad bevorzugt ihr und wo liegen für euch die Schwierigkeiten?

Ich habe schon lange kein Portrait mehr gezeichnet. Das letzte habe ich leider nie fertigstellen können, da es mein liebenswerter Ex-Chef besitzt. Doch das war der letzte Stand, den ich noch als Foto besitze:

Leider habe ich das ganze auf sehr minderwertigem Papier veranstaltet und am Bart sieht man sehr gut, wie das Papier um Gnade fleht.

Mich würden eure kreativen Ergüsse sehr interessieren. „Haut mal einen raus!“ :smiley:

11 „Gefällt mir“

Kraaaaaaass!!! Btw ich LIEBE unfertige Zeichnungen!

Ich würde diese hier nie fertig machen :smiley: Crappy Handykamera…naja

5 „Gefällt mir“

Den Kugelschreiber hast du sehr gut getroffen! Gefällt mir :wink: schade das es sowas gibt das man etwas anfängt aber nie zuende bringt !

Das macht es aber interessant, finde ich :slight_smile:

Nice! Ist das zweite ein eignes Monsterdesign? Bist du auch eher der Zeichentyp, der sich reinhängt und kurz vorm Ende denkt „Joah, muss reichen - kein Bock mehr…“? :smiley:

Ich bewundere solche Hyperrealisten wie Gottfried Helnwein. Den Detailgrad den er anwendet veranstaltet er zwar auch in einer enormen Größe, damit die Details auch ausführbar sind aber dennoch sind das so viele Details, dass der Prozess bis dahin schon meditativ wirken muss.

Schon Leonardo da Vinci hatte mit diesem Phänomen zu kämpfen. Scheinbar ist man mit seiner Leistung nie zufrieden. Man lernt im Prozess etwas dazu und schon ist der aktuelle Stand nicht mehr gut genug. Da Vinci hätte steinreich werden können. Er hat aber die wenigsten Aufträge wirklich beendet. War aber dafür das größte Genie aller Zeiten.

Neee “Kein Bock mehr” ist es bei mir nicht. Eher geboren aus “Es gefällt mir mega aber ich will es nicht versauen”, das sich zu einer Art Timeline entwickelt. Ich mag den Mix/Weg aus Roher Skizze bis zu den detalierten Teilen.

1 „Gefällt mir“

ja ich kenne das auch aber bei mir ist es mehr in Richtung Bücher und oder Spiele die ich dann anfange aber am liebsten nie beenden Möchte …

Meine Frau hat auch seit etlichen Jahren hier nen angefangenes Bild auf Leinwand