Kunst & Krempel - zeigt mir eure Antiquitäten und Kuriositäten


Da ich gerade an diese Thread erinnert wurde, zeige ich hier mal die alte Schulbank, die seit kurzem einen Platz in unserem Haus hat (wer aufmerksam den Spam liest: das war das mit den Kleinanzeigen für Fortgeschrittene). Ria macht daran tatsächlich gern Hausaufgaben.

10 „Gefällt mir“

Das muss ich wohl überlesen haben :beanlurk:

Weil ansonsten der Rohrstock zum Einsatz kommt, den du zur Bank dazu bekommen hast :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich bin hierher gekommen um den selben Joke zu machen. :sweat_smile:

Über Gewalt an Kindern macht man keine Witze :beanwat:

Meine Schwester hatte die Bank in einer lokalen (Münster) Kleinanzeigengruppe gesehen und mir gezeigt. Dann habe ich die Anzeigenerstellerin kontaktiert, die aber nicht die Besitzerin der Bank war sondern sie nur für ihre Schwester (aus einer anderen Stadt) reingestellt hatte. Um an die Bank zu kommen, musste also ihre Schwester die Bank nach Münster bringen, wo sie dann meine Schwester für mich abgeholt hat. Geschrieben um den Termin auszumachen, haben aber immer die Verkäuferin und ich, wir mussten uns also immer mit unseren Schwestern abstimmen.

3 „Gefällt mir“

Das Bild hängt seit Ich denken kann im Wohnzimmer auf dem Hof meiner Oma.

7 „Gefällt mir“

Bei mir hängen nun schon fast alle Bilder, wie sie es sollen. :smiley: Man sieht in Bild 1 nur ein abgestürztes Bild, das nochmal ordentlich in die Lücke muss und evtl. kommen noch Bilder in die anderen Lücken.



6 „Gefällt mir“

Wow ich hätte Sie vom Ersteindruck deutlich jünger geschätzt. :sweat_smile: sehr cool

1 „Gefällt mir“

Nicht alle Bilder sind so alt, aber die meisten schon. :slight_smile: Ein paar Bilder sind von mir (teilweise angemalt) noch dazwischen und zwei von eBay gekaufte Bilder.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir ein kleines Stück Heimat nach Rüthen geholt:


Ein Münsterländer Kiepenkerl

10 „Gefällt mir“

Da werden Erinnerungen wach :beanlurk:

Bei dem Emoji musste ich jetzt erstmal überlegen. Du meinst wahrscheinlich wegen des Anschlags?

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Muss ich immer unweigerlich dran denken wenn ich das Wort hore.

Ich hab halt so viele andere Erinnerungen an Kiepenkerle, die sind für mich deutlich wichtiger.

1 „Gefällt mir“

Naja war halt bisher mein einziger Besuch in Münster. Vielleicht sollte ich noch mal hon um ein paar positive Erfahrungen zu sammeln

Auf jeden Fall. Münster ist (auch ohne meine Verklärung) eine schöne Stadt.

Das ist natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt gewesen. Meine Schwester hat nur ein paar hundert Meter entfernt davon gewohnt, da wurde mir auch ein bisschen anders…

1 „Gefällt mir“

Definitiv

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch empfehlen. Ich war mal für eine Konferenz da. Habe da eine sehr interessante Stadtführung zum Westfälischen Frieden gemacht, wo die Konferenzorte, Treffpunkte und Unterkünfte der Delegationen besucht wurden.

1 „Gefällt mir“

wenn Münster jetzt noch ein Münster hätte :wink:

Das Münster Münster :sweat_smile: