Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Was war dass bitte für eine Partie zwischen Fabian (nicht Krani, der andere) und MVL?

2 „Gefällt mir“

Richtig gut, vor allem das er wirklich diese Lösung am Ende gefunden hat um genau diese Stellung zu bekommen…
Da hat selbst Magnus Carlsen mit Hilfe von tablebase scharf nachdenken müssen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Da hat sich ne ganze Stunde nachdenken echt ausgezahlt. :beanjoy:

Ist etwas versteckt, aber hier findest du die VODs auf Twitch:
https://www.twitch.tv/chess24de/videos?filter=all&sort=time

1 „Gefällt mir“

Stefan hatte sich den Einstieg ins Schach-Kommentieren wahrscheinlich nicht so vorgestellt. :sweat_smile:

Beim Spiegel gibt es ein Interview mit Rustam, zwar hinter der Paywall, aber mit großartigem Bild:

6 „Gefällt mir“

Ist er jetzt auch Berufsjugendlicher? Gibt es bald Rustamistan?

1 „Gefällt mir“

Wow, das Foto :grin:

Fabiano Cuarana, Krane hätte sich auch nen besseren Nick ausdenken können, um seine Identität zu verschleiern. Hat ja Obiwan Kenobi-Züge

Klassisches Schach: Geht entweder unentschieden aus, oder geht sechs Stunden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rustam möchte mit dem Foto nochmal ganz deutlich machen, dass er jünger als Jan und Eddy ist. :smiley:

Gerade hat Sonja Bluhm beim Kandidatenturnier „gefleht“, dass @Fabian_Crane ihr mal wieder schreiben soll.

Do it :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Sonja Bluhm will mal wieder vorbeikommen https://clips.twitch.tv/PopularStrangeCheddarPermaSmug-ODXMRWcCQ4UQZNgZ

4 „Gefällt mir“

Du wolltest es :smiley:

Bei den Flaggen zeichnet sich ein Muster ab. :smiley: Darum bin ich so schlecht im Schach, Deutschland hat die falschen Farben!

Sieh’ es so: dank der tollen Lach- und Schachgeschichten gibt es bald mit Stefan paar andere Fahnen. Oder mit den vielen neuen Spieler*innen, die dank euch ihre Liebe zu Schach erfahren.

Alleine, wie oft ich im Chat sah - „Jetzt verstehe ich, warum Schach ein Sport ist“. Und es macht einfach soviel Spaß, Jan, Stefan und Sonja (und Rustam, wenn er Zeit hat und darf), zuzuhören.

Wann beginnt das wahre Turnier - Zugzwang 2021.2?

1 „Gefällt mir“

Wenn die Grünen gewählt werden haben wir bald gar keine Flagge mehr, vielleicht darf sich dann jeder eine eigene ausdenken :smiley:

Blau, Weiß und Rot gibt es ja sowieso schon in vielfacher Ausführung, da lässt man sich noch ein lustiges Symbol einfallen und gut ist.

Und auf nicht gendern steht Gefängnis. Mir sind die auch nicht geheuer, aber sie sind nun mal die einzige, die die CDU schlagen können.

NICHT witzig.

1 „Gefällt mir“

Fänd ich auch. :beansweat:

Sorry, ist halt mein persönlicher pet peeve. :smiley: