Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

meine ohren sind gespitzt

Champions chess Tour mit Sonja, Jan und Kugelbuch. Ab 19Uhr.

3 „Gefällt mir“

Vergiss nicht den Special Guest, Jans Tochter :smiley:

4 „Gefällt mir“

Dieser Cringe Faktor zwischen Kugel und Sonja. Herrlich :smiley:

:simonhahaa:

War aber, nach am Anfang doch merklicher Aufregung, ein gutes Debüt von KugelBuch.

3 „Gefällt mir“

Ich habe die drei auch als sehr angenehm empfunden. Der von Jan befürchtete Gringe ausgeblieben. Es war eigentlich sachlich, informativ und unterhaltsam. Man muss aber auch sagen, dass Blitzschach wesentlich angenehmer zu schauen ist, als das Kandidaten Turnier.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand zufälligerweise einen Mitschnitt von den Schachschlagern von Jan und Stefan gefunden? :smiley: Oder weiß, an welchem Tag das war?

Irgendjemand in Jans Chat meinte letztens er hätte so gut wie alles geclipt und gespeichert, sind zwar dann diese einminütigen Twitch Clips und du musst vielleicht ein wenig suchen, aber ich würde mal in Janistan nachfragen.

Ich erinnere mich noch an „Springer braucht halt“ und „Erstmal auf doof“ :laughing:

Hier sind ein paar Schlagerhits:

https://www.twitch.tv/chess24de/clip/AnimatedSolidGarbageJKanStyle-GWWD-fr7T-Ay_5Px?filter=clips&range=7d&sort=time
https://www.twitch.tv/chess24de/clip/SuavePolishedPastaTwitchRaid-tH_p8gFr-GIfqcj7?filter=clips&range=7d&sort=time

1 „Gefällt mir“

Ein Arbeitskollege und ich sind zum besten Schach Schlager gekommen:
Ein Pferd, das deine Dame schlägt.
Jedes Endspiel überlebt.
Damit setz ich dich Matt.

3 „Gefällt mir“

Es ist ja schon geil, Jan als Experten mit seinen Kommentaren zu sehen, aber es wäre schon cool wenn er mal nicht der Experte ist.
So ein Special wo er was Anderes spielt, käme geil. Ein anderes Denkspiel egal ob Go, Bridge, Backgammon, Dame, Xiangqi (chin. Schach) usw. würden ja mal was verändern. Dann könnte er mit Fabian oder einem anderen aus dem Bohnenteam mal etwas das Spiel anschauen und dann spielen. In dem Fall muss er zeigen, ob ihm seine Denksporterfahrung im Schach etwas nützt und er sich immer noch durchsetzen kann.
Kommentieren könnte das dann eben auch ein Experte aus dem Spiel der Wahl und dann würde ich zu gerne sehen, wie Jan sich zurechtfindet.

So ein verkehrte Welten Thema, bzw. über den Tellerrand schauen hat auf jeden Fall das Potential witzig zu sein.

Ich hab das gestern nur bei BONJWA mitbekommen, aber im Moment arbeitet sich Jan ja in Archer ein und eventuell wird daraus was kompetitives gegen Matteo. Das geht vielleicht so in die Richtung, die dir vorschwebt.
Einfach mal auf Jans Twitchkanal schauen, da gibt es das VOD seiner Übungssession.

Er hat schon gesagt, dass er daran nie Interesse hatte.

1 „Gefällt mir“

Videogames wären auch eine Option, auch wenn ich eher an altehrwürdige Spiele die mindestens schon seit Jahrhunderten existieren oder gar seit Jahrtausenden (Go und Backgammon) gedacht habe.

1 „Gefällt mir“

Jetzt im Sinne jemals so ein Special zu machen, jemals so ein Spiel auszuprobieren oder das er sich bisher nie dafür interessierte?

Gefragt ob er mal Go oder so spielen will hat er gesagt er hat kein Interesse.

Ach so, wobei vielleicht dann auch nicht das Spiel bei der Frage war, was sein Interesse weckt.

Ich bezweifle wirklich, dass er Lust zu einer dieser Spielereien bei Lach und Schach Geschichten hat. Nach dem was ich gestern gehört habe läuft es auf Challenges wie blind spielen hinaus, vllt noch exotische Startaufstellungen.

Ich hoffe ja darauf, dass im Post-Corona-Zeitalter mal wieder ein Final Table stattfindet und er dort dabei ist. Das wäre schon ein kleiner Traum. :beanpoggers:

7 „Gefällt mir“