Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Das wäre cool. Es gab ja sogar Anfang der Corona-Zeit mal einen Pokerabend, da haben alle Online gespielt, aber durch den neuen Sendeplan, wird das wohl auch nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das geht generell auch nicht mehr wirklich. In Deutschland kann man ja keine Spielgeldtische mehr bespielen. Weiss zwar nicht, ob das dann auch für private Lobbies gilt, aber ich vermute mal die sind keine Ausnahme.

Achso, echt nicht? Ich dachte nur wenn es um Echtgeld geht. Ansonsten ist das doch ein einfaches Kartenspiel. Dürfte man auch kein Monopoly mehr streamen?

Morgen bei Lach & Schach spielt Jan mit verbundenen Augen GLEICHZEITIG drei Partien und zwar gegen Eddy, Karuzo1g und Kugelbuch. Hehe. Das wird ein Spaß!

11 „Gefällt mir“

Weiß er von seinem Glück? :beannotsure:

Habe ihm gerade bei WhatsApp geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Muaha, gute Vorzeichen für seinen Abendstream. :smiling_imp:

Wichtig: Mit großem B.

Also ich würde behaupten, dass Jan 3:0 gewinnt. Bei Karuzo1g bin ich mir nicht sicher, aber alles was nicht GM ist fertig Jan in der Regel ohne Probleme ab. Bin mal gespannt, ob es so kommt wie ich denke oder ob daneben liege.

@Fabian_Crane schöne Idee ich bin mal gespannt.

Alle drei werden den Laberjoker einsetzen. Vielleich schaffen sie es ja Jan etwas durcheinander zu bringen. :simonhahaa:

Jan ist schon eine Maschine was so etwas betrifft. Jan ist was seine Schachskills und was seine Intelligenz betrifft ziemlich bescheiden. Ich glaube auch, dass es einfach an der Komplexität der Aufgaben liegt, die die 3 ihm Stellen. Ich glaube nicht, dass da etwas auf ihn zu kommt, dass er so nicht schon öfter gesehen hat. Ich kann mich aber auch irren. Das ist auch nur der Eindruck, den ich bisher gewonnen habe.

Gratuliere zur Wohnung Krane, alleine wohnen ist toll!

2 „Gefällt mir“

Wie krass war das den bitte? Jan ist einfach viel zu OP!

Er ist Großmeister, da kann man sowas schon erwarten. Es gibt da ja ganz andere Rekorde.

Ist aber ein Unterschied, ob man sowas trainiert oder nicht, was er ja nicht gemacht hat.

Ganz im Ernst, die Herausforderung war noch moderat. Es gibt z.b. einen Rekordhalter, der gegen 46 Leute gleichzeitig ein Blindsimultan gespielt hat und er ist gerade mal Fidemeister. Dafür braucht es viel Training, selbst bei Meistern, aber Großmeister können alle ein kleines Blindsimultan auch ohne Training.

Hab mir schon gedacht, dass Jan tiefstapelt ^^. Ist halt eine Maschine.

Spielt für mich überhaupt keine Rolle, das es andere noch krassere Typen/challenges gibt. Das schmälert ja diese Leistung nicht. Für mich als Normalsterblichen war das einfach nur beeindruckend. Ich sitz da da und frag mich nur „wiiiieeeee???“

14 „Gefällt mir“

Hat mich ja ein bisschen hieran erinnert:

2 „Gefällt mir“

Die Sendung war so fantastisch damals, so viele erinnerungswürdige Einspieler, die ich mir heute noch ansehe und mich nach 20 Jahren noch drüber kaputt lache.

2 „Gefällt mir“