Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Sehr gute und informative Folge! Jetzt hat Jan schon mal ein Video, auf dass er beim nächsten Zugzwang verweisen kann, wenn jemand Fragen zu den Eröffnungen hat ^^.

Danke für die Folge @JanGustafsson . Werde ich mir noch mehrfach anschauen müssen, um das alles zu verinnerlichen.

1 „Gefällt mir“

War eigentlich ganz simpel. Ich frag mich wieso ich trotzdem immer noch Fehler mache… :kappa:

20 „Gefällt mir“

So. Heute wird wieder aufgefahren: Der Großmeister-Joker kehrt zurück!!! Tim Heinke wird sich mit Johnny ein Duell liefern. Als Joker stehen die Großmeister Jan Gustafsson und Rasmus Svane den Beiden zur Verfügung. Wird :fire: !

14 „Gefällt mir“

Johnny streamt übrigens schon und bereitet sich vor, falls es sich jemand anschauen will.
https://www.twitch.tv/lpgjustjohnny

Johnny ist so ein angenehmer Zeitgenosse. Ihn kann man ruhig öfters einladen (:

Falls ihr nochmal ein Handicap für Jan braucht, setzt ihm doch einfach wieder Florentin an die Seite. Ich habe kürzlich nochmal die Folge Schach mit Jan und Florentin gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=Dj_28Lhls90). Beeindruckend, dass Jan gegen 3 Leute gleichzeitig blind spielen kann, aber ein Florentin als Störfaktor und er verliert vererhältnismäßig viel.

mal dumm gedacht

Florentin Brain - Jan Hand <-> Jan Hand - Stefan Titze Brain

Am Dienstag kommt „Pfiffige Elo-Ziffern!“ – ist das die deutsche Antwort auf „Guess the Elo“ von GothamChess? :slight_smile:

Kann man so sagen ja:)

Hey Schach-Freaks,
heute probieren wir mal wieder crazy Sachen aus. Wir spielen gegen euch und müssen anschließend eure Elo erraten. Also fordert uns ab 19:00 auf chess24. Scheißegal wie gut oder schlecht ihr seid. Das wird spaßig (hoffentlich)!

4 „Gefällt mir“

Eloquente Elo mit Jan Gustafsson und Fabian Krane

5 „Gefällt mir“

Sehr schönes neues Format ^^. Ihr solltet vielleicht noch die ELO Zahlen, die ihr nach der Partie bekommt oder verliert, da kann man ja auch ein wenig von abschätzen wie die ELO des Gegners ist.

Jan hat mal wie immer massiv tiefgestapelt :wink:.

Titel ist abgenommen! Danke!

2 „Gefällt mir“

Hat mir richtig gut gefallen die Idee :fuerdaswasesseinwill: bin nur n bisschen enttäuscht, dass krani und Jan kein intro eingesungen haben :grimacing:

Ihr Lieben, wir schieben Lach & Schachgeschichten um eine Woche - dann kann Simon seinen Slot morgen voll ausschöpfen und wir passend zum Turnier nächste Woche kurz vorher nochmal alle Infos droppen. Und alle Fußball-Freaks müssen sich nicht zwischen Fußball und Schach entscheiden lol

13 „Gefällt mir“

Lets go Leute! Heute Abend bei Lach & Schachgeschichten: Jan Gustafsson tritt in Kung Fu Chess gegen Großmeister Niclas Huschenbeth an. Das wird ein Spaß! 19:00 Uhr geht es los.

8 „Gefällt mir“

Ist es das, was ich denke, das es ist? :beannotsure:

haha. nein. Schach, aber nicht mehr Rundenbasiert.

1 „Gefällt mir“

Also jeder zieht immer? :beanpoggers:
Das klingt ja ur witzig.