Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Ja, aber mit Cool-down der jeweils gezogenen Figur. In der Zeit kannst du aber so viele andere Figuren ziehen wie du möchtest.

1 „Gefällt mir“

Kurz zur Info: Wir haben fürs VOD die Stelle rausgenommen, wo sie den Weltcup kommentieren. Das altert ja leider wirklich sehr, sehr schnell. Fürs VOD gibt es dann die komplette Kung-Fu-Chess-Power!

8 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=EDbSi5cN63U

Ich habe eben in einer Hamburger Kneipe mit einem ehem. Vereinspräsidenten von Jan gesprochen, der ihn in der Jugend kannte :ugly:

2 „Gefällt mir“

War das schon die Story?

Er sagte er war der Präsident des Niendorfer Turn- und Sportvereins als Jan dort vor dem HSK war. Er erzählte auch was von einem Trainer dort der ein Alkoholproblem hatte.

Vielleicht war es Seemannsgarn, ich fand es nur witzig. Hamburg ist ein Dorf.

Spannendes Interview mit Rustam.

2 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich, warum Rustam den Computer wieder zurückgeben muss. Ich hab mich schon vorhin beim Chess24 Stream gewundert.

Es ist jedes Mal dasselbe mit Eddy. Er will sich beweisen, macht sich selbst zu viel Druck und Gedanken und steht dann wie der letzte Noob da :rbtvlul: Der arme Jung :sweat_smile:

Was hat er eigentlich gemacht? Hatte noch mitbekommen, dass er gesagt hat „Jan denkt bestimmt ich nutze ein Schachprogramm“ kurz danach war ich kurz weg und seitdem höre ich von ihm nur noch „ich bin so dumm“ :smiley:

Bei Gunner habe ich das Gefühl, dass er seinen weißen Läufer vergessen hat am Anfang. Sah am Anfang aus wie Choco Piano.

Jan hat direkt zu Beginn Läufer gegen Springer abgetauscht… Nur dass Eddy übersehen hat, dass Jans Zug seinen Springer genommen hat und dachte, wenn er den Läufer jetzt vermeintlich „for free“ schlägt, rennt er in eine Falle von Jan. Und hat dann nicht zurückgeschlagen… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Teufelskerl dieser Jan :beansweat: :beangasm:

Um den Schwierigkeitsgrad zu steigern holt doch das nächste Mal noch Sonja dazu.

Man könnte mal den Rage-of-Empires-Trick versuchen und, nachdem sich Jan die Sichtschutzbrille aufgesetzt hat, heimlich einen Kontrahenten gegen einen anderen GM austauschen… :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Reicht dir Magnus Carlsen?

Ich versuche gerade ein informierte Kaufentscheidung über ein Schachbrett zu treffen. Vielleicht warte ich einfach bis ich in Hamburg durchstarte.

Ich glaube Jan würde das schon recht schnell merken. Die Engine macht halt generell viel kleinteiligere Züge als Menschen. Und das Niveau des Spiels würde einen riesigen Sprung machen.

Bretter beim nächsten Mal bitte einfach nebeneinander platzieren bei gleichzeitig laufenden Matches, sonst ist das noch komplizierter zu folgen als wenn man nur zuhören würde.
Ansonsten sehr tolles Format und beim nächsten Mal wirklich mal so mit 8 oder 10 Mann antreten. Anders ist der Gustafsson nicht zu schlagen. :supa:

4 „Gefällt mir“

Am besten lasst ihr nächstes Mal Kugelbuch die gesamte Zeit mit Jan reden um ihn zu verwirren.
Ein bisschen wie Simon beim Einparkenspiel der GameVasion.