Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Das war mal wieder eine absolute Highlightfolge!
Wie schon angesprochen könnte man vielleicht noch die Übersichtlichkeit verbessern und vielleicht Steve Balken aus dem Vorruhestand holen, aber ansonsten war das einfach beste Unterhaltung!

Eine Frage noch an die Livezuschauer: Ging es nach dem Ende des VoDs tatsächlich noch wie von Krane angekündigt weiter?

Danach kamen noch Krane vs. Kugel und, gleichzeitig, Eddie vs. Gunnar. Dabei wurden beide Bretter auch gleichzeitig gezeigt.

Meine Meinung zu den Brettern gleichzeitig anzeigen: Ja, würde den Überblick über die Partien erhöhen, aber es wäre schon arg klein. Da müsste man bei vier Brettern auf die Gesichter verzichten. Und beim nächsten mal werden es ja wohl noch mehr Bretter werden.

Ah, danke für die Info!

@Fabian_Crane Wird der Rest der Sendung noch seinen Weg auf Youtube finden?
Würde mich definitv sehr freuen!

2 „Gefällt mir“

Das war ja eher ein spontaner Nachklapp. Wollte den Inhalt des VODs clean bei dem entsprechenden Thema lassen. Und das als Einzelvideo hochzuladen lohnt in meinen Augen nicht. Obwohl ich sehr gut gespielt habe!!!

Verstehe, aber ich glaube grundsätzlich freuen wir uns hier über jede Form von Lach&Schachgeschichten;)

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ungelistet hochladen?

3 „Gefällt mir“

Wenn Jan auf Chess 24 streamt und dabei von seiner Tochter unterstützt wird ist das einfach nur goldig. :smiley:

Mir wurde gerade was auf Steam vorgeschlagen, mit Bewerungen „overwhelmingly positive“ - scheint also ganz OK zu sein.

@Fabian_Crane
Wie wird es zukünftig hiermit weiterlaufen, da L&S ja mit Chatinteraktion mittwochs läuft und dieser Tag zukünftig nicht als Livetag geplant ist :slight_smile: ?

Hey, hier mal ein paar grundsätzliche Worte zu Lach & Schachgeschichten: L&S wird auch weiterhin ein Format von RBTV bleiben. Wir werden aber weggehen vom zweiwöchentlichen Rhythmus und hin zu unregelmäßigen VOD-Releases.

Das hat mehrere Gründe:

  1. Nicht mehr alle zwei Wochen eine Live-Sendung oder ein VOD zu produzieren, nimmt uns auch ein bisschen den Druck. Zuletzt haben wir uns sehr schwer getan, immer wieder eine neue Herangehensweise zu der Thematik zu finden.

  2. Unregelmäßige Shows ermöglichen uns einen Fokus auf Specials (z. B. 5 vs. 1), die wir dann mit etwas mehr Vorlauf planen können.

  3. Bis Ende des Jahres ist Jan stark in andere Aktivitäten eingebunden, sodass wir zweiwöchentliche VODS eh nur schwer hätten halten können.

  4. Mein Aufgabenbereich innerhalb der Firma wird sich nochmal ändern, sodass ich weniger Zeit für L&S haben werde (und es sonst niemanden für das Thema hier gibt.)

Peace!

23 „Gefällt mir“

Bis auf die Tatsache, dass Etienne in der Folge immer wieder an seinem Lutscher(?) herumlutscht und das mal wieder sehr unangenehme Geräusche verursacht, fand ich die aktuelle Folge wieder sehr gut.
Ich kann die oben genannten Punkte komplett nachvollziehen, aber hoffe sehr, dass wir das Format trotzdem immer mal wieder zu sehen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos. Bin froh, dass L&S nicht ganz in der Versenkung verschwindet. Welche neuen Aufgabenbereiche wirst du denn in Zukunft beackern?

Das kann ich leider noch nicht sagen, weil sonst hätte ich das gleich dazu geschrieben.:slight_smile:

Soso, sind wir dem Herrn nicht gut genug für ein paar Internas. :wink:

Bis Ende des Jahres ist Jan stark in andere Aktivitäten eingebunden
„Fabian Krane leakt Magnus-Adjutanten“ (die mögen bekannt sein, ich verfolge das nicht so)

Jan sagt dazu immer, dass er nicht weiß ob er sekundiert und wenn er es wüsste, würde er es nicht sagen. Das darf man mehr oder weniger nicht, weil man dann den Gegner damit Informationen preisgibt. Es hat ja jeder Sekundant seinen eigenen Wissensschatz und Eröffnungen für die er steht.
In seinen privaten Streams hat Jan aber schon öfters erwähnt, dass er stark ausgelastet ist und bis Dezember wenig Zeit hat.
Es ist relativ selbsterklärend was er zu tun hat, aber Sekundanten werden erst nach dem WM Kampf offiziell offenbart.

Allgemein zu L&S, schön das es nicht ganz verloren geht :slight_smile:

Ich denke hier passt das am besten rein. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Generell sehr erfolgreiches Turnier aus deutscher Sicht, sowohl Pähtz als auch LSG-Gast Vincent Keymer (der fünfter oder so bei den Herren wurde und eine Turnier-Performance von 2770 oder so hatte, also richtig richtig gut gespielt hatte) waren erfolgreich genug, dass sie sich für den Grand Prix qualifiziert haben. Bei den Herren gaben die ersten beiden Plätze Direktqualifikation für das nächste Kandidatenturnier, also das ist schon eine große Nummer.

Ist übrigens die Dame, die als Kind mit Hape Kerkeling mal den Schachclub des FC Bayern Hops genommen hat…

7 „Gefällt mir“

So was ähnliches mit den cooldown gabs ja schonmal, aber ein 1v1v1v1 wäre schon interessant :smiley: