Vielleicht probiert Jan mal die App „really bad chess“ aus. Er will ja ein bisschen Abwechslung reinbringen. Ansonsten Florentin oder Eddy würde ich gerne als Gäste sehen
Die Sendung wird wirklich immer mehr mein second Screen Favorit schlechthin. Kann schön neben der Arbeit laufen und wird schnell mit einem Lacher belohnt, wenn man mal seine Aufmerksamkeit dahin lenkt.
Alle Welt fragt sich jetzt was der Beth Harmon Witz war
Krane scheint den Jan ganz schön an die Leine zu nehmen
Da denke ich, man hat die ganzen 5 Minuten gegen Jan Gustafsson durchgehalten ohne schachmatt gesetzt zu werden, und dann stellt man danach fest, der @Fabian_Crane fummelt die ganze Zeit im Spiel herum…
@Fabian_Crane
Jan scheint ja die Befürchtung zu haben, die Show trägt sich nicht auf Dauer. Ich glaube da unterschätzt er sein Unterhaltungspotenzial. ^^ Aber das is natürlich auch ganz schöner Druck. Versteh ich schon. Was machste, wenn dir mal nix einfällt, worüber man reden könnte? Ihm ab und an jemanden an seine Seite stellen wäre aber sicher ne gute Idee. Mehr Schacherklärung nehme ich auch immer gerne mit.
Außerdem stell ich mir die Analyse bzw. das Nachspielen von Partien der Profis aus den aktuellen/letzten Turnieren interessant vor. KA ob sowas machbar wäre.
Moin.
Moin
Schöne Folge heute wieder, also die Grundidee, Jan spielt gegen Bohnenmitglieder Schach und schnackt nebenbei erinnert mich ganz stark an meine Zeit in der Schach-AG./Club. Ein Brett, zwei spielen und daneben wird geschnackt und hin und wieder darauf hingewiesen, dass der andere eigentlich nun matt ist. Mehr braucht es eigentlich nicht
Nachdem du nächste Woche öfters hier bist - können uns ja merken, wenn wir schöne Züge in den Partien sehen und die mal diskutieren (sind ja eher Neulinge hier und nicht immer wird die Schönheit eines Zuges auf den ersten Blick bewusst).
Und vergiss die Leckerlies für den Chef des Hauses nicht
Darum war Jan heute überpünktlich, die Investition hat sich ausbezahlt
Hat sich Eddy doch die Hantelbank bestellt?
Hmm… also zur Not die Kinder vor die Kamera ziehen… funktioniert bei der GameTwo-Monatsvorschau ja auch ganz gut.
Ich mach mir keine Sorgen, dass das Format sich nicht lange trägt, ist ja praktisch ein MoinMoin unter dem Deckmantel einer Schach-Sendung. Und wenn es zwei Dinge gibt, die zweitlos sind, dann MoinMoin und Schach.
Good News: Am 02.12. spielt Jan in seinem Format gegen den Zugzwang-Winner. Den genauen Modus überlegen wir uns noch:)
Das fasst es sehr gut zusammen
Und Jan hat ja auch immer genug „Blödsinn“, den er erzählen kann.
Krani, ist nächsten Mittwoch Jan zu Gast. Also Frubi oder ist das wieder ein Fehler wegen den gleichen Namen
Ist korrigiert
Hat das schon einer gepostet? Hab’s gerade im Reddit gesehen und musste sehr lachen. Jan erzählt Großmeister Rustam Kasimdzhanov von den Rocketbeans. Der weiß natürlich überhaupt nicht wovon er redet.
Den hätte ich gern zusammen mit Jan als Moderator für das nächste Zugzwang-Finale.