Wollte auf das hier antworten
achso sorry
Da sind zum Beispiel Wohnungen am Kotti dabei.
Sonst weiß man noch nicht viel.
Im Link sieht man in welchen Bezirken. Und wenn ich sehe Charlottenburg, Friedrichhain Kreuzgberg, da brauch ich nicht lang zu überlegen welche Wohnungen das sein könnten, dass SIND Sanierungsfälle.
Und werden da Teile des Senats übergangen?
Das ist eine ganz seltsame Aktion, auf die man noch mal ganz genau schauen muss, kurz vor der Wahl.
Wie gesagt, ich habe soweiso nichts viel von dem Müller gehalten, untragbare Person.
Leide hat BerlinJahren kein guten Bürgermeister mehr gehabt, bei Jarasch hab ich sorge das sie einfach eine Marionette von Schmidt und hermann ist… beide habens ja auch nicht so mit dem Gesetz und beigen es gerne ganz weit für ihre eigenen Ziele und so… zwei Personen die in der DDR super gepasst hätten, ich vertrau den kein Stück… im allgmeinen Günters, Schmidt und Hermann sind für mich untragbar. wären diese drei personen nicht bei den Grünen, wären die Grünen aus meiner Sicht tausend mal wählbarer, ja wahrscheinlcih würde ich sie wählen…
Naja.
Ich weiß ja auch nicht.
Meine Argumente gehen mir in Berlin manchmal einfach aus.
Haha, so unglaublich verdient.
Ich weiß gar nicht was ich bei der Landtagswahl wählen werde. Es betrifft mich nach der Wahl eh nur noch zwei Monate, aber es wird wohl einfach die Linke. Bevor ich noch mal die SPD wähle hacke ich mir lieber die Finger ab.
Ohne scheiß, wie konnte Giffey die Bürgermeister-Kandidatin der SPD werden?
Man erhofft sich mit ihr Stimmen.
Die bekommt sie mit der populistischen Line leider auch.
So ein Schwachsinn, bei einer Frage über den Pflegenotstand jetzt die Wohnungssituation reinzubringen und das gegeneinander auszuspielen.
Als wäre der Pflegenotstand erst in letzter Zeit entstanden.
Aktuell würde ich lieber Müller behalten als diese Frau und das will was heißen.
Und schon wieder stellt sie die 30 Milliarden als Tatsache hin, die es einfach nicht ist.
Die Grünen und die Linke haben Berlins Finanzsenator Matthias Kollatz (SPD) aufgefordert, sich stärker in den Tarifkonflikt bei den landeseigenen Kliniken einzumischen. Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch sagte dem rbb-Inforadio, dass die Umsetzung der Streikforderungen Geld koste.
Jarasch scheint sehr schlau zu sein.
Jarasch weiß das verbesserete Arbeitsbedingungen Geld kosten.
Jarasch ist stolz drauf das ist Kluk ist.
Zumindest wenn. Man den Artikel so liest. Bestimmt wird hier aber der Leser manipuliert und sie meint der Senator soll sich drum kümmern das die Forderungen angenommen werden oder so. Also positiv statt negativ…
Würden die Pfleger ordentlich bezahlt, gebe es zwar weiterhin ein Notstand aber nicht in den Ausmaßen wie jetzt…
Achja Nachtrag
Jetzt wird die Keule gegen Motorrad Geschwungen und dabei werden noch Autofahrer mitgetroffrn (Parkplätze). Also mich stören keine kräder, eher die ganzen Fahrradfahrer und escooter die fahren wie sie wollen, ob bei grün rot, Bürgersteig oder Straße.
Von Motorradfahrern würde ich 0 Mal fast überfahren. Von Radfahrern… uiuiuuui
Sehe ich in grunde auch so.
Motorradfahrer fallen mir am wenigsten auf aber man möchte ja vom Individualverkehr wegkommen.
Es passt halt einiges nicht zusammen.
Ich wil mehr und bessere Fahradwege, also im Grunde für das Fahrad (schon allein aufgrund des Klimas) aber trotzdem sind Fahradfaher in Berlin eine der Gruppen die mir am negativsten auffällt (neben SUV’s, Taxis, E-Roller)
Teilweise mit Schroträdern unterwegs (bloß nicht zu gut, sonst werden die sowieso geklaut), im dunkeln sind extrem viele ohne Licht unterwegs, permanentes ignorieren von Ampeln und es wird auch auf den Gehwegen geraßt, damit sind Fahradfahrer die Einzige Gruppe die zur Zeit einfach mal alle Wege benutzt, also Straße, Fußweg und Fahradweg. Teilweise bleibt nichts anderes übrig aber häufig genug schon. Bin selber schon ein paar mal umgefahren worden und ja, man trifft auf Unfallchirurgie doch die ein oder andere der das passiert ist.
Aber um das wenigstens einmal in Form zu bringen was ich mir wünsche damit das kein reines Fahrad-bashing wird:
-in der ganzen Stadt, klare eingefärbte Fahradwege die auch abgesteckt werden
-kommpletes Halteverbot von Fahrzeugen auf diesen mit Abschleppen wenn man sich nicht dran hält
-aber auch gleichzeitig das Verbot das Fahradfahrer auf den Gehwegen zu fahren, welches auch durchgesetzt wird
-Fahrad TÜV, sodass daran alles funktionieren muss
Und klar muss genügend Platz für Parken von Lieferungen eingeplant sein, das gehört dazu und muss bei Neubauten vor allem Mitgedacht werden.
Ja, mir war langweilig.
Ich saß auf dem Beifahrersitz und habe alle Fahrräder ohne Licht auf dem Weg von Berlin Reinickendorf bis nach Lichtenberg gezählt.
30 Minuten fahrt.
85 Fahräder davon 60 in Friedrichshain ohne Licht.
Das ist ohne Frage eine Richtige Boomeraktion gewesen, ich entschuldige mich bei mir selbst und kann es aber nicht annehmen.
Naja die Frage ist auch nach ein Kennziffernpflciht für Radfahrende, klingt erstmal bescheuert, aber wenn so ein Fahrradfahrer voll auf dich zuradelt, der kann dir auch das Bein damit brechen (ist ein Kollege passiert). Und von allen Verkehrsteilnehmern sind Radfahrende die meisten die „Fliehen“
zum Thema Wohnungskauf, was einfach absoluter Wahnsinn ist was der Müller da abzieht…
Das ist unter so vielen Aspekten falsch.
Das diskreditiert letztendlich sogar den Volksentscheid welcher unter ganz anderen Voraussetzungen entsteht.
Ich hab oben noch geschrieben ich hätte sogar Müller lieber als Giffey…
Da hab ich mich wohl vergessen, die Berliner SPD ist lost.
Tut mir leid aber Giffey ist deutlich besser als Müller, Müller ist derschlechteste BM in der Geschichte Berlins