Larper-Bohnen allgemein

Ich bin mal so frei und meckere kurz:
Warum ist mein nächstes Larp erst Ende April?! Manno!

Aber dafür: Endlich nächstes Jahr beim (ersten) Drachenfest dabei. ^___^

Drachenfest is mega. Ich versuch auch nächstes Jahr endlich dabei zu sein, nachdem es dieses nicht geklappt hat.

Ich versuch es seit… 6 Jahren. Der Hype ist groß :smiley:
Werde als kleine Waldelfe in’s Graue gehen. Wird mega!

Das wird noch dauern :smiley:
Mal sehen ob ich beim Plan bleibe (soll eher Art Kurzmantel werden à la Witcher 3s Meisterliche Bären Rüstung). Erstmal muss jetzt ein neuer Gambeson ran damit ich die Maßen richtig hin bekomme.

@Olliwanda Hm, sucht man sich das Lager beim DF eigentlich einfach so nach Vorliebe und Ausrichtung einfach so aus? Hatte die Con auch schon im Blick, da ich aber noch keine Gruppe hab, dacht ich erstmal ans NSC Heer…

Mehr oder weniger. Die meisten Lager sind offen, da kann man einfach Karten für bestellen und sich im dazugehörigen Forum fürs jeweilige Lager freischalten lassen und anmelden. Es gibt aber auch ein paar Konzeptlager, für die man sich bewerben muss. Orks z.B. Beim blauen Lager (vereinfacht gesagt “Piraten”) gibts auch sowas in der Art. Aber das sollte auf der DF-Homepage detailierter stehen.

1 „Gefällt mir“

I see - wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Gibt genug Lager, bei denen du auch ohne Gruppe tolle Sachen ausspielen und Leute kennen lernen kannst. :slight_smile:
Der Plan mit ner Freundin bei mir z.B. war nächstes Jahr dann grünes Lager mit eigenem Lädchen mit Tränken.

Oh, wir waren bisher auch immer im Grünen. Also, zweimal. :smiley: Dieses Jahr hatten wir ausgesetzt mangels Motivation, aber nächstes Jahr nehmen wir’s glaub ich wieder in Angriff.

Das ruft ja fast nach einem Bohnen Lager :grin:

1 „Gefällt mir“

In’s grüne wäre ich auch fast, aber da mein Grüppchen nun vom blauen ins graue wechselt und da 'ne gewisse Verbundenheit herrscht, trotte ich nach.

Mist, wird wohl nix mit dem DF nächstes Jahr. Am Freitag in dem Zeitraum ist ne Hochzeit, zu der wir müssen. :sob:

Naja, dann vlt. doch wieder das Zeit der Legenden, die kleine Schwesterveranstaltung vom DF.

Für mich fällt das Drachenfest auch dieses Jahr wieder flach. Aber hey, ich komme dem jedes Jahr ein Stück näher!
Jetzt muss ich nur 'n neuen Besitzer für mein Ticket finden…

Dafür hab ich zwei Harry Potter LARPs.
Eins Ende April/ Anfang Mai und eins Ende November/ Anfang Dezember. :slight_smile:

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,
Wollt nur mal fragen wer sich dieses Jahr auf dem Conquest Rumtreibt? Nachdem ich letztes eine Pause einlegen musste werde ich dieses Jahr aber wieder voller Freude dabei sein.

Gruss

Ich war da ^^
Im letzten Lager hinter dem Arsch der Entdecker xD Hab auch Miri irgendwann mal gesehen, hatte aber keine Zeit mehr, hallo zu sagen. Wie war es für dich?

In der Nähe des Blauen Banners?
Miri Hab ich nur auf dem Foto USB Stick Sehen können :sweat_smile:

Jein, hinter dem Reich der Rosen… neben der Feste der Vielfalt ^^ unser Lager heißt Münzquell.
Warst du beim blauen Banner?

Genau…
werden uns nächstes jahr da wieder platzieren lassen. war echt gut :thumbsup:

Uns hat das Entdeckerbanner überhaupt nicht gefallen. Viel zu viel OT, zu schlecht organisiert… Wir sind ziemlich dicht am Plot und machen recht viel Ständespiel, militärisch usw. Haben uns nicht so gut aufgehoben gefühlt, leider. War auch unser erstes Jahr Entdecker

War hier eigentlich jemand beim Schlammageddon aka Drachenfest 2017 dabei? Im Vorfeld hatte ich ja echt Bock auf die Veranstaltung, war nur wegen einer (nicht meiner :smiley: ) Hochzeit verhindert. Im Nachhinein bin ich aber doch ein bisschen erleichtert, nicht dagewesen zu sein, wenn man hört, was da so los war. :sweat_smile: