Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Ich weiß nicht, ob etwas in der Art schon vorgeschlagen wurde, aber wäre es möglich in zukünftigen Folgen einen LastCall-Meter dauerhaft einzublenden? Also beispielsweise eine Art Tacho, der in den grünen Bereich ragt, wenn die notwendigen % erreicht sind und mit den votes sinkt und steigt? Denke das würde dem voten mehr Dynamik geben und sich auch gut ins Format einfügen. Reicht ja auch klein in ner Ecke.

@Simonster für weitere längere Nebenquests (hast ja schon selbst gemerkt das sie entweder Arena mäßig gestaltet sind mit nem Endgegner aus älteren Storymissionen aber halt stärker oder Missionen indem dich freier bewegen kannst und nur Standartgegner warten) sei dir gesagt das die Gegner verschwinden sobald die Mission abgeschlossen hast. Somit sind nur die Truhen und rumliegende Seelen auffindbar aber deine Theorie das sie dich anbeten ist auch nicht schlecht :grin:

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Schattenmissionen / Zwielichtmissionen hast du Recht, die sind etwas schwieriger, haben aber dazu auch bessere Belohnungen (teilweise auch wichtig fürs Schmieden). :grin: Sobald du die Landkarte geöffnet hast, findest du unten links in der Ecke zwei Kreise, die manchmal auch rot sein können. Dann hast du die Möglichkeit, diese Missionen auch mal zu machen, weil du sie schon freigeschaltet hast. Vom Setting her sind die mit den „normalen Missionen“ identisch, haben aber teilweise andere (und schwerere) Gegnertypen, wobei die Bosse aber die gleichen bleiben.
Edit: Die Zwielichtmissionen ändern sich täglich! Zu dem Zeitpunkt deiner Aufnahme war eine der Missionen übrigens „Das gesegnete Dorf“, welche von dir bereits freigeschaltet wurde.

Ansonsten:

  • Stufenaufstieg: Da du ziemlich gerne mit dem Katana kämpfst, steck deine Amrita beim nächsten Stufenaufstieg in das Attribut „Herz“. Das wird sich auf jeden Fall für dich auszahlen.

  • Monster: Sieh zu, dass du die Kappas (diese Wesen mit dem leuchtenden Schildkrötenpanzer) immer möglichst schnell erledigst. Die haben generell einiges an Loot bei sich und kommen in einigen der nächsten Missionen vor. Ansonsten könnte es sein, dass du dir in den Hintern beißt, weil eins von den Viechern je nach Level den Freitod wählt und in einen Abgrund springt (ist mir heute passiert). Generell kann ich dir für eine komplette Übersicht der dir bisher begegneten und erlegten Monster eine Art „Lexikon“ empfehlen, welches du bei den „Amrita-Erinnerungen“ findest.

  • Inventarplatz: Wenn du schon viel lootest, schadet es auch nicht, wenn du hin und wieder dein Inventar aufräumst, indem du Überflüssiges beim Schmied verkaufst oder zerlegst. Sonst stehst du plötzlich irgendwann mitten in einer relativ großen Mission und kannst plötzlich nichts mehr aufnehmen.
    Natürlich kannst du dann mit Hilfe eines Himorogi-Zweigs die Mission abbrechen und zum Ausgangspunkt zurückkehren (was nebenbei noch den Vorteil hat, dass du dein gesammeltes Amrita behälst - ganz im Gegensatz zur Verwendung eines Himorogi - Fragments) oder auch Gegenstände am Schrein opfern, aber es ist ratsam, mit ordentlich Stauraum in eine Mission zu starten.

Viel Spaß bei der nächsten Runde von „Looten und Leveln - Nioh Edition“, @Simonster :grin:

2 „Gefällt mir“

So viel Mühe, vergebens :sadsimon:

Positiv denken: Gutes braucht Zeit (und Amrita), um noch besser zu werden.

Schöne Folge. Ich werde nicht müde Simon zuzuschauen.

Deine nächsten Skillpunkte solltest du dennoch auf Herz setzen um dein Katana zu stärken @Simonster :slight_smile:
Der Rest ist ausgewogen genug :wink:

Aber die Hauptsache ist du hast Spaß, dann haben wir auch Spaß. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist an sich auf lange Sicht schon okay, wie du geskillt hast, @Simonster. Anhand der Skills Geschicklichkeit und Magie werden auch Missionen im Dojo freigeschaltet. Also ist es durchaus nicht schlecht, die über lange Zeit auf 20 zu bringen. Aber ansonsten würde ich mich langsam Mal dem herzlichen Mob beugen, der so eifrig das „Herz“-Attribut fordert. Damit machst du mehr Schaden und bekommst auch mehr Ausdauer (bzw. Ki). Der Ausdauer-Skill hat darauf nämlich gar keine Auswirkung.

Wenn du das Herz aber weiterhin so schmerzlich vernachlässigst, müssen wir irgendwann die Kampagne „Ein :hearts: für William“ starten. Der Arme muss tausend Tode sterben, weil er zu wenig Schaden macht und seine Ausdauer immer leer ist. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Mitlerweile denke ich mir “lass ihn einfach machen”. Wenn er sich mit dem Spiel und seinen Mechaniken außeinandersetzen will, hilft’s auch nichts hier Tipps vom Stapel zu lassen Ist ja nicht so als würde das, was wir hier schreiben nicht auch innerhalb des Spiels nachvollziehbar sein.

Jeder Schutzgeist hat spezielle Fähigkeiten, die erst freigeschaltet werden, wenn du einen bestimmten Geist-Level hast. Dein aktueller Schutzgeist hat zum Beispiel die Fähigkeit, 30 HP zu heilen jedes Mal wenn du Amrita von besiegten Gegnern oder Schätzen erhälst. Das klingt erstmal nach nicht viel aber da kommt ganz schön was zusammen, wenn man ein paar Minuten spielt. (Nachtrag: Gleichzeitig ist es aber nicht zu viel, dass es dich quasi-unbesiegbar und damit das Spielprinzip kaputt machen würde.)
Am Schrein, wo du den Schutzgeist wechseln kannst, wird auch angezeigt, ab welchem Geist-Level die Fähigkeiten freigeschaltet werden. Im Falle des Stiers brauchst du glaub ich 11 Geist, also nur noch einen Level. Die Fähigkeit ist es meiner Meinung nach absolut wert ist, den einen Level dafür zu investieren, da du so nicht nach jedem Kratzer einen Heiltrank verwenden musst, von denen du eh nicht besonders viele hast.

Und wenn du brennst, kanns du mit zwei-, dreimal Ausweichen das Feuer löschen und so etlichen Schaden vermeiden.

Last Call fehlt mir persönlich eindeutig. Hoffentlich bist du, @Simonster, noch heiß darauf und das trotz der inzwischen etwas längeren Pause. :smile: Aber Urlaub muss auch mal sein.

Ansonsten hätte ich noch etwas, was dir das Leben in Nioh erleichtern könnte.

  • Utensilien: Neben den normalen Rüstungsgegenständen, die die Gegner als Loot droppen, fallen dort auch mal Sachen wie Medizinbehälter, Fächer, Gebetsperlen und Magatama an, die ebenso wie die Rüstung unterschiedliche Seltenheitsstufen und Eigenschaften besitzen. Beispiele für Eigenschaften sind Yokai-Schutz, unterschiedlicher Elementar-Schutz oder Amrita-Gespür.
    Besonders vorteilhaft sind (für mich jedenfalls) Eigenschaften wie Kodama-Gespür (ermöglicht dir die Anzeige von in der Nähe befindlichen Kodamas auf der Minimap als grüner Punkt; besonders nützlich in neuen Regionen) oder Unbegrenztes Elixier (bei Benutzung eines Elixiers besteht die Möglichkeit, dass dieses nicht verbraucht wird). Es gibt aber auch Sachen wie Unbegrenzte Munition und Unbegrenztes Ninjutsu.

Wann geht es weiter?

Simon Urlaub

Was ist das für eine nutzlose Antwort?

Übernächste Woche. Besser?

Danke dir

Ich dachte Simon arbeitet nicht mehr bei RBTV. Hatte er doch in einen Video selber gesagt gehabt als der Chat nachfragte.

Quelle ansonsten keine sinnlosen Gerüchte streuen. Ich vermute du hast den Scherz nicht herausgehört

Das war ein Video aus Mai in dem Er meinte, dass er nicht weiß ob er schon im Juni nicht mehr kommt, weil er noch so viel Urlaub hat. Ich will jetzt nicht die ganze Videoliste von RBTV nach dem Video durchsuchen.

Ja das baut aber auf dem Witz vom döhla auf das Simon im August rbtv verlässt. Da er so viel Urlaub hat meinte Simon das er schon im Juni aufhören kann. Und döhlas Witz baut auf Simons Urlaub auf. Verstanden?

Ouch an Couch Mario Kart mit Döhla? Solltest wissen das er gern Gerüchte verbreitet etc
Würd ich ja auch eigenartig finden da Simon in der letzten Last Call Ausgabe sagte das er erst in paar Wochen weitermachen kann und dank des Wochenplan Fehlers ist er quasi für Uncharted Lost Legacy geplant…konkrete Aussage gibt es türlich nicht