Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Bevor ich es vergesse, hau ich für @Simonster noch den ein oder anderen netten Hinweis raus.

[Quote] Die Yokai mit den “kristallinen” Verformungen benutzen Onmyo-Magie und setzen, je nach Farbe, dementsprechende Element-Schuss-Angriffe ein (gleiches Prinzip wie die schwebenden Dämonenköpfe: Rot = Feuer; Blau = Wasser; Grün = Wind). Diese Element-Schuss-Angriffe kannst du ebenfalls erlernen.
[/quote]

Diese Yokai heißen Amrita-Fanatiker und haben im Nahkampf einen interessanten Nebeneffekt. Sobald du sie mit einer Waffe des gleichen Elements wie sie selbst attackierst, laden sich diese Verformungen auf und leuchten immer heller. Bei weiteren Angriffen gehen diese zu Boden (genau wie beim Abschlagen der Hörner), allerdings solltest du dann Abstand halten, weil sie nämlich explodieren. Übrigens steht die Farbe Lila für das Element Erde und Gelb für Blitz.

@Simonster Hey, da ich es diese Woche nicht fand wollt ich wissen ob ihr Last Call aufgegeben habt oder einfach weiterhin pausiert? Wäre ziemlich schade um das Nioh LP

1 „Gefällt mir“

@Simonster

Ja, wann geht’s weiter? Die 3 Wochen sind ja nun schon wieder 2 Wochen um. Ja, ich weiß, da fand so ein kleiner, unbedeutender Event namens Gamescom statt.

Aber come on, das is kein Grund den Nioh einfach liegen zu lassen :wink:

Ich hatte am Wochenende so eine Theorie…

Gutes braucht Zeit. Wir bekommen schon noch unsere Infos, spätestens im nächsten Wochenplan. Er hat bestimmt Bock auf weiteres Dämonenschnetzeln. :smile:

Ich hoffe er spielt sich ja vorher kurz ein, sonst geht es mit dem „guten“ ziemlich nach hinten los :grin:

Edit Vermutlich ist auch die erste Episode von Life is strange Schuld das es noch nicht weitergeht

Den Gedanken hatte ich auch. :smiley:

Geht es noch weiter? Nioh ist das beste laufende LP.

Irgendwie ziemlich witzlos der Sendeplatz am Montag um 11:15?! :nun:

1 „Gefällt mir“

Über die Uhrzeit kann man sich natürlich streiten. Aber ich freu mich drüber, dass es weitergeht. 4x Nioh laut Wochenplan. :beangasm: :supa:

2 „Gefällt mir“

OK, das 4x biegt es in ne andere Richtung :sweat_smile: Hatte nur Anja gelauscht mit den Highlights im Stream

Können nur hoffen, dass die 75% weiter erreicht werden. Für mehr Stein-Action!

1 „Gefällt mir“

Bei der Abstimmung fände ich es auch mal interessant zu wissen, was denn sonst stattdessen gezockt würde.

2 „Gefällt mir“

„Mehr oder weniger Open End“ :beangasm::beangasm::herz::herz:

Schon dezent erniedrigend wie mit Nioh umgegangen wird, aber ich bin froh das es überhaupt noch läuft :slight_smile:

Erniedrigend oder nicht, nächste Live Sendung ist um 17 Uhr also hab verstanden das Simon es mindestens 2Std zockt und je nach Laune bis zu 4 weitere draufklatschen kann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Lautenspieler können Rückkehrer beschwören. Wenn du, @Simonster, in deren Reichweite bist, strömt an den Gräbern eine schwarz-weiße Aura aus, bis der Rückkehrer beschworen wurde. In der Regel hört man die Musikanten schon aus größerer Entfernung, also kann man sich moralisch und seelisch auf Rückkehrerbeschwörungen einstellen.
Solltest du wie vorhin in der Nebenmission quasi direkt vor ihnen stehen, drehen die nochmal richtig auf (oder wie man das auch nennen will) und beschwören Onibis (die Dämonenköpfe). Generell seh ich immer zu, dass ich die Lautenspieler aus der Entfernung erledige, sofern das möglich ist. Aber im Nahkampf können die quasi nix und stellen nur durch die Fähigkeit der Rückkehrerbeschwörung sowas wie eine Bedrohung dar.

Und diese Raben-Tengus sind meiner Meinung nach die allerschlimmsten Gegner, ich hasse diese Viecher. Aber Respekt für diesen Sieg, das war echt gut für den ersten Kampf (:thinking:) gegen diesen Gegnertyp. Übrigens droppen diese im späteren Verlauf Fächer des Raben-Tengu bzw. Raben-Tengu Tekkos , die du für Windangriffe bzw. zur Verstärkung der Abwehr gegen Windangriffe und Verringerung von Fallschaden benutzen kannst.

2 „Gefällt mir“

Vor allem wenn diese im Doppelpack kommen :joy:

2 „Gefällt mir“

Wäre ja noch schöner, wenn irgendein Entwickler auf den Trichter kommt Beschwörer auch noch gut kämpfen lassen zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte das ja nur relativ vernünftig für Simon beschreiben. :sweat_smile:

Ich hatte während des Spielens schon öfter das Gefühl, dass die Raben-Tengus das variantenreichste Moveset haben. Schlitzer mit einer Hand, Drehkick mit Windelement, Hieb mit dem Mönchsstab, Angriff mit schneidendem Wind vom Boden und in der Luft und dieser Sturzflug-Angriff. Grausige Dinger.

1 „Gefällt mir“

Oh yes, fast jeden Tag Nioh! Die Folge heute war wieder klasse und hatte einen tollen Klimax.