Nun ist auch Gruppe D abgeschlossen. Ich muss sagen das ist die Gruppe von der ich am meisten verpasst habe, da sie halt immer als letztes gespielt haben und ich bei ihnen gerne mal eingeschlafen bin.
1.Samsung Galaxy(Südkorea) 5 - 1
2.Royal Never Give Up(China) 3 - 3
3.Team SoloMid
4.Splyce
SSG:
Ich kann nicht viel über ihre Leistung aussagen, da ich wie gesagt des öfteren eingeschlafen bin während dieser Gruppe. Aber die Koreaner haben zumindenstens in der zweiten Woche gezeigt das sie aus der wahrscheinlich stärksten Region dieses Jahr kommen und mussten im gesamten Turnier bis erst eine Niederlage gegen TSM hinnehmen.
RNG:
Der Einzug ins Viertelfinale ist bei diesem Team recht holprig. Sie konnten die zweiten Platz ausschließlich dadurch erreichen das sie im direkten Vergleich vor TSM waren. Sie gewannen zwei mal gegen die Nord Amerikaner und obwohl sie mit 3 Siegen und Niederlagen gleich stehen, sind die Chinesen nunmal jetzt weiter und TSM nicht.
TSM:
Besonders herausgestochen hat hier Bjergsen und Svenskeren. Beide Spieler brachten grandiose Leistung. Bei Svenskeren war es sogar so das er die stärkste Perfomance eines Junglers auf dem gesamten Turnier gezeigt hat. Doch alles nützte nichts und im letzten Spiel heute Nacht verloren sie gegen den direkten Konkurenten Royal Never Give Up. Dadurch das es ihre zweite Niederlage gegen das Team war verloren sie den direkten Vergleich mit RNG und verpassten damit die Viertelfinalteilnahme.
SPY:
Splyce war zum Lernen da und sie werden sicher genug Erfahrungen für die Zukunft mitgenommen haben. Herausgestochen hat besonders Sencux, der trotz Niederlagen immer gute Statistiken hatte. Sie gingen mit 0 - 3 in die zweite woche und mussten um weiter zu kommen alle spiele gewinnen. Sie begannen auch stark und besiegten RNG. Doch gegen TSM und SSG mussten sie sich erneut geschlagen geben und sind damit ausgeschieden. Splyce brachte aber auch eine Premiere mit. Denn SPY war das erste Team das Kled im Profibereich auspackte. Allerdings recht erfolglos.
Die letzte Gruppe ist durch und es haben sich SK Telecom T1 und Cloud 9 konnten sich für die Knockout Stages qualifizieren. Daher hier meine Tipps wie diese ausgehen:
Viertelfinale:
SK Telecom T1 vs. Royal Never Give Up
Obwohl RNG ein wirklich gutes Team ist und sogar chancen gegen SKT hätten glaub ich das die Koreaner gewinnen werden. Warum? Ich bin mir zu 100% sicher das SKT dieses Jahr Weltmeister wird, aber bei den Knockout Stages denke ich das sie den schwersten Weg zurücklegen müssen um ins Finale zu kommen. Aber was überzeugt mich so an SKT? Natürlich geht viel über den Star Midlaner Faker, aber sogar wenn er mal nicht performt dann hat SKT mit Wolf und Bang einfach sehr starke Botlane. Schwäcchelt Faker gleichen die beidenn Jungs von der Bot dies aus.
ROX Tigers vs. Edward Gaming
Korea gegen China die zweite. EDG ist zwar Chinesischer meister doch fand ich ihr auftreten recht Schwach bei den worlds. Ihre niederlage gegen INTZ und der Fakt das sie einem sehr starken H2k weichen mussten denke ich zeigt das sie nicht auf voller höhe sind. Außerdem sind die Tigers dieses Jahr die Koreanischen Meister. Sie haben zwar eine zum teil echt Katastrophale Group Stage gespielt, aber genau deshalb weiß ich das noch viel Luft nach oben ist und ROX dieses BO5 nach hause holt.
Samsung Galaxy vs. Cloud 9
Mit SSG hat es auch das dritte Koreanische Team im Bunde ins Viertelfinale geschafft und auch hier glaube ich wird Korea erfolgreich bleiben. Cloud 9 hat eine extrem Schwache Group Stage gezeigt. Besonders Meteos auf Lee Sin war eine Katastrophe. Jensen hingegen hat nur mit Arroganz geglänzt in dem er jedes mal lauthals verkündigt hat das er Faker fertig macht. Stattdessen hat Faker gezeigt das er um Klassen besser ist. Sneaky spielt zwar gut, aber macht zwischendurch immer wieder Fehler. Und auch Impact ist bei weitem nicht so stark wie erwartet. Ich bin mir ziemlich sicher das hier SSG mit einem 3:0 in die nächste Runde zieht.
H2k vs Albus NOX Luna
ANX wird als neues Moscow 5 betitelt, doch glaub ich das sie davon noch ein ganzes stück weg sind. Tatsächlich haben sie mit ihrem Spiel gegen ROX Tigers in der Rückrunde der Gruppenphase eines der Qualitativhochwertigsten Matches des Turniers gezeigt. ANX ist verdammt schwer einzuschätzen da sie eben „nur“ ein Wildcard Team sind und außerhalbi hrer Region recht unbekannt sind.
H2k hingegen hat Forg1ven. Und auch wenn er als sehr schwierig gilt(so ist er laut PowerOfEvil und Dentist z.b. aus Origen rausgeschmissen wurden)ist es aber auch sein letzter großer Auftritt als Profi, denn nach diesem Turnier geht es für ihn in den Griechischen Wehrdienst. Ich denke das Forg1ven heiß darauf ist seine Karriere mit einem Feuerwerk zu beenden. Er ist in einer Topform und ich denke das man ihn aktuell zu den Top 3 AD Carrys der Welt zählen kann. Zusätzlich ist mir auch in Woche 2 eine große Steigerung von Ryu(Mid Lane von H2k) aufgefallen. Ich glaube und hoffe das hier das Europäische Team das Russische Team besiegt und ins Halbfinale einzieht.
Halbfinale:
Meine Halbfinal begegnungen sähen damit folgend aus:
SK Telecom T1 vs ROX Tigers
Im grunde ist dieses Spiel das vorgezogene Finale. Der Gewinner des Spiels wird Weltmeister und hier treffen nun mal die beiden stärksten Teams aufeinander. Besonders Faker(SKT Mid Lane) und Smeb(ROX Top Lane) die von Riot Games persönlich zu Platz 1(Smeb) und Platz 2(Faker) der besten Spieler der Welt gewählt wurden, werden hier einiges im Spiel mitreden wollen. Da ich aber wie gesagt SKT als Weltmeister sehe wird SKT dies mit einem 3:2 gewinnen und ins Finale einziehen.
Samsung Galaxy vs H2k
Ein spiel was ich schwer zum einschätzen finde. Ich verfolge die LCK nicht wirklich und SSG wird von Experten eigentlich als Schwächer eingeschätzt als z.B. KT Rolster(die es nicht auf die Worlds geschafft haben). Doch sie sind Koreaner. Und auch wenn ich an dem Abend komplett zu H2k halte glaube ich dennoch das SSG hier gewinnen wird. Über ein anderes ergebnis würde ich mich allerdings mehr freuen
Finale:
SK Telecom T1 vs Samsung Galaxy
SKT ist einfach das stärkere Team im Vergleich zum Koreanischen Konkurenten. Ich denke das SKT dieses Finale mit einem 3:1 beenden wird und der Welt zeigen wird das sie immer noch die Nummer 1 sind.
Also ich halte zu H2K und sage sie schaffen es bis ins Finale^^ Und auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, sage ich einfach mal das sie dieses auch gewinnen werden!
Ich würds mir wünschen das ein Europäisches Team die Worlds gewinnt. Auch wenn Forg1ven sich mal wieder sehr viele Freunde macht hust Ich glaube sogar das sie ins finale kommen könnten, je nachdem wie sie sich auf SSG einstellen etc. Aber ich bezweifel das sie eine Chance gegen SKT haben, wenn diese ins Finale kommen. Auch ihr erster Gegner ANX ist recht unberechenbar wie sie nun spielen. Da könnte H2k noch richtig auf die schnauze fallen
Joa ist mir schon klar^^ Aber in der 2. Woche an ihrem 4 - 0 Siegeszug, haben mich Forg1ven und Jankos echt überzeugt und auch Ryu hat auf Ryze ziemlich geile action geboten. Oder auch Oodomane (richtig geschrieben?) hat auf top doch überzeugt. Er hat schon einige gute Teleport-plays gezeigt und Vander hat sich ebenfalls gesteigert zu erster Woche (er ist noch nicht perfekt aber wenn er sich nochmal steigert, dann sehe ich große chancen da).
Wenn man forg1ven seine Caitlyn nicht wegbannt oder pickt ist man schon ganz schön am arsch Und dann gibts noch eventuell Ryze den man wegbannen möchte, aber man hat nur 3 bans ^^
Na ja ADC wird in der Regel nicht first picked. Wenn ANX auf der Red Side spielt werden sie Ryu target bannen. Dann wird evtl ein Catlyn Pick in der first rotation von ANX kommen. Auf der Blue Side sieht das ganze anders aus. Da könnte der Ryze pick auch an ANX gehen.
Allerdings glaub ich nicht ganz an einem Ryze bann da es mit Syndra einen momentan viel gefährlicheren Mid Laner gibt gegen dan man nur so wirklich etwas mit Vladimier countern kann. Kommt ein Vlad bann, wird First pick garantiert Syndra. Dazu bin ich mir nicht sicher ob man einem Jankos unbedingt eine Nidalee überlassen will.
Aber Forg1ven ist in der Form seines lebens und das bei seinem letzten großen Auftritt als Profispieler. Dentist(Deutscher Caster und Analyst und ehemaliger Trainer der Copenhagen Wolves) meinte das der im moment so viel League spielt wie noch nie in seinem Leben um die best mögliche Leistung zu bringen. Ich glaube es war das erste Spiel der zweiten Woche gegen EDG was ich sehr beeindruckend fand. EDG hatte die bessere Bot Lane comb für die Laningphase und Forg1ven war nur 20 cs hinter Deft. Zwar war die lane mehr oder weniger verloren, aber auf eine sehr harmlose art. Am ende war Forg1ven dann 150 cs vor Deft.
Jankos hingegen wird leider seinem Ruf als First Blood God auf den Worlds nicht gerecht, dafür sorgt er das es seine Teammates bekommen
Und Ryu zeigt halt das er koreaner ist aktuell Ich meine ich verstehe sowieso nicht wieso die Koreanischen Mid Laner überhaupt noch in Korea sind da sie immer im Schatten von Faker stehen werden. Ein gutes Beispiel ist hier die auszeichnung des besten eSportlers von 2014 in Korea. Diesen gewann damals PawN(damals Samsung White heute Edward Gaming) der kurz davor die LoL WM gewonnen hatte. Der Moderator rief ins Publikum „Wer ist der beste Mid-Laner der welt?“ und das Publikum rief nur „FAKER, FAKER, FAKER.“
Natürlich ist Ryu nun mal kein Faker, aber seine Leistung ist enorm gestiegen, besonders im vergleich zum Spring Split(wo er in einigen Spielen aufgrund des Visums nicht spielen durfte) hat er sich deutlich gesteigert. Allerdings würd ich im moment nicht so weit gehen und sagen das er der beste Mid Laner in EUW ist, denn da denke ich haben noch ein paar leute mitzureden.
Meine größte Angst ist das H2k zu arrogant an das Spiel mit ANX rangeht und die Russen einfach komplett unterschätzt, da sie sich besonders im ihren aller ersten Spiel auf den Worlds nicht grade mit Ruhm bekleckert haben
Aber wie gesagt man sollte Forg1ven vllt mal seinen Twitter Account bis zum ende der Worlds wegnehmen… wer weiß wie das endet.
Das erste Viertelfinale ist um.
Samsung Galaxy 3:0 Cloud 9
Cloud 9 wurde gnadenlos weggestompt. Dein einzigen Eindruck von halbwegs ernsthaften widerstand hatte ich im dritten Spiel. Doch auch hatte ich das gefühl das SSG dieses Spiel nicht mehr ganz ernst genommen hat. Leider ein sehr entäuschender auftritt von C9 das aber ganz ehrlich gesagt ins gesamtbild der Worlds passt. Von den Amerikanischen Teams ist es zwar das was am weitesten gekommen ist, doch war es meiner Meinung nach das schwächste NA Team.
Bei SSG muss man einfach sagen das CuVee und Ambition am meisten herausgestochen haben. Das soll aber nicht die sehr starke Leistung des restlichen Teams niederreden, denn auch Crown, CoreJJ und Ruler haben wirklich drei sehr gute Matches gespielt.
Bei C9 ist mir nur im dritten Spiel Meteos aufgefallen. Der Jungler von C9 hatte eine fürchterliche Leistung auf den Worlds und meiner Meinung gehört er gar nicht auf die Worlds. Doch hat er im dritten Spiel von C9 eine recht gute Leistung gebracht, das allerdings reiche nicht aus um die Niederlage zu verhindern.
Edit:
Die größte Entäuschung in dem Spiel war das Publikum. Es begann damit das SSG auf die Bühne kam und die Amerikanischen Fans diese ausgebuht haben. Dazu äußerten sich unteranderem C9 Legende Hai und der Caster MonteCristo sehr harsch gegenüber den fans und kritisierten diese.
Dazu war das Publikum ansich recht leise. Ab und zu wurde gejubelt in den wenigen Momenten wo C9 ein kill bekam oder sich ab und zu welche aufrappelten und doch C9 mal anfeuerte, was recht selten war. Im vergleich zu letzten und vorletzten Jahr, als die Worlds in Europa und Asien stattfunden war dies eine echte entäuschung.
Der deutsche LCS Moderator Niklas Kolorz aka NiksDa(unteranderem evtl bekannt von GameOne) hat ein AMA mit PowerOfEvil(aktueller Mid-Laner von Origen) gemacht. Für die Leute die das interessiert hier das Video. Ich fand es ganz Interessant.
Die Viertelfinale sind nun um. Da ich zwei begegnungen nur die ersten beiden Spiele gesehen habe und dann beim schauen eingeschlafen bin habe ich hier nur die Analyse statt eine wirkliche Analyse.
SK Telecom T1 3 - 1 Royal Never Give Up
ROX Tigers 3 - 1 Edward Gaming
H2k 3 - 0 Albus NoX Luna
Hier habe ich alles gesehen und kann auch ein paar Worte dazu schreiben. Der Plan von ANX schien zu sein, dass sie bloß Kills auf Forg1ven vermeiden. Dieser Plan hat auch funktioniert, doch H2k brauchte schlichtweg keine Kills auf ihrem ADC. Das erste Spiel lief so das Jankos(Lee Sin) sich anfänglich um die Top Lane kümmerte. Dort trat Odoamne auf Jayce gegen Smurf auf Gnar an. Jayce ist in diesem Matchup eigentlich der dominantere und wenn dann noch ein Lee Sin ab und zu vorbei schaut resultiert es daraus das der Jayce komplett gefeedet wird. So war Odoamne nach etwa 3 Minuten mit 2 Kills und Doublebuff auf der Top Lane und Smurf hatte 0 Chancen.
Ryu in der Mitte hingegen musste auf einem Vladimir gegen eine Syndra ran. Vlad ist der Lane Counter gegenüber Syndra, dennoch war die Lane im vergleich zur Top Lane bei weitem nicht so ein großer Verlust.
Im zweiten Match schien ANX nichts dazu gelernt zu haben. Sie pickten wieder einen Gnar gegen Jayce und eine Syndra gegen Vlad. Durch ein TP play und Mid Lane roam auf die Bot lane ging H2k dann in Kills 4 : 1 in Führung und wieder wurde Odoamne gefeedet. Das zweite Spiel war aber auf jedenfall das stärkste von H2k. Warum gehe ich aber später drauf ein.
Im dritten Spiel zeigte ANX das sie immer noch nicht dazu gelernt hatten und wieder Gnar gegen Jayce pickten. Allerdings schnappte sich dieses mal Ryu die Syndra worauf hin ANX mit einem Zilean antwortete. Doch dieser pick von ANX zahlte sich nicht aus, denn Ryu holte sich first blood in einem Solokill auf der Mid Lane und pünktlich zu level 6 auch den zweiten kill. Dieses mal war es nicht Odoamne der das Early dominierte sondern Ryu.
Aber hier kommen wir jetzt zu dem großen Schwachpunkt von H2k. Sie haben einen grandioses Early Game gespielt, doch im Late Game haperte es. So machten sie im ersten Spiel einige Fehler die erstaunlich wenig Konsequenzen mit sich brachten. Doch so benutzte Jankos mehrmals seine Lee Sin Ulti auf einen Olaf der seine Ulti aktiv hatte. Außerdem suchte H2k mehrfach die kämpfe in Unterzahl. Situationen wo sie 3v5 rein sind waren mehrfach vorhanden.
Diese Fehler schienen sie im zweiten Spiel nicht zu begehen. Sie spielten weit aus konsequenter und konnten das Spiel souverän finishen.
Doch das dritte war wohl das größte Problem. Und ganz ehrlich wenn sie so gegen ein Koreanisches Team spielen werden sie im Late Game das Spiel einfach wegwerfen. Das Early war wieder sehr stark doch im Late game gab es wieder viele Fehler. So sah es sogar kurzzeitig aus als gäbe es ein Comeback für ANX. Doch das resultat war das H2k am Ende den Sack zu machte.
Wenn man alle drei Spiele zusammen nimmt war es ein Stomp, doch H2k hat mit der Leistung von diesen drei Spielen gezeigt, das sie an einigen Dingen noch arbeiten müssen, wenn sie mit den besten der Welt(also den Koreanern) mithalten wollen.
Forg1ven war zwar in den drei Spielen recht unauffällig, doch sorgte sein Team dafür das er die Spiele auch nicht hätte tragen müssen.
Die Halbfinale sehen nun so aus:
SK Telecom T1 vs. ROX Tigers
Samsung Galaxy vs. H2k
Interessant an diesen beiden begegnungen sind das alle Mid Laner Koreaner sind und damit sind zwei Sachen sicher.
Europa ist auch dieses Jahr wieder die zweit erfolgreichste Region
Im Finale werden mindestens 6 Koreaner in einem Spiel sein.
Ja ich sehe auch das H2K schwächelt. aber Sie haben ja auch noch ne Woche Zeit an diesen Schwächen zu arbeiten. Klar war ANX jetzt kein wirklich schwerer Gegner, aber trotzdem hat H2K ja im 2ten Spiel gezeigt das sie ihre early game „Dominanz“ auch ins „late game“ übertragen können, mit dem schnellste nSieg bei den Worlds bisher (knapp 23 minuten).
Und ich finde Jankos und Odoamne (dieser nickname ist so schlimm ^^) haben sich auch nochmal gesteigert zur 2. Woche und auch Forg1ven auf Lucian war sehr gut, klar es ist nicht vergleichbar mit seiner Caitlyn, aber das kann auch ein Vorteil sein, weil der Gegner seine Cait respektieren muss.
Außerdem hat H2K den Vorteil, das sie fast 3 mal die gleiche Team Comp gespielt haben, also in der Pick and Ban Phase praktisch nichts preisgegeben haben für Samsung Galaxy.
Ich glaube wirklich noch weiter daran das H2K es mindestens ins Finale schafft^^ und habe auch eine kleine Hoffnung das sie sogar das Finale gewinnen
Na ja von allen drei Koreanischen Teams ist Samsung Galaxy wahrscheinlich das schwächste Team, daher stehen hier die chancen am besten das H2k weiter kommen könnte. Aber Korea ist halt auch wenn sie nicht die stärksten sind immer noch Korea.
Meiner Meinung nach ist SSG auch nicht das dritt stärkste Team der LCK, aber sie scheinen es irgendwie geschafft zu haben KT Rolster zu besiegen.
Edit: Wenn du übrigens schon ein Problem mit Odoamne hast. Sei froh das die Unicorns of Love sich nicht qualifiziert haben sonst wäre er hier http://www.lolesports.com/en_US/eu-lcs/eu_2016_summer/players/vizicsacsi bei den Worlds. Sagen wir so wie er ausgesprochen wird weiß ich aber die schreibweise muss ich mir jedes mal extra rauszuschen XD.
Gar nicht gesehen das es ein Lol Thread gibt. Da ich letztens noch in Game die Chaträume durchsucht hatte und nicht fündig wurde, dachte ich das es recht tot ist. Trotz des momentanen Club problem, gibt es aktuell einen, bzw. herrscht überhaupt interesse?
Ps: IGN hier ist QueenLeona. Man findet mich auch häuffig Abends im Chatraum ‘Rocket Beans Tv’
Falls du Leute suchst kannst du sicher auch Leute hier im Thread adden die ihre Namen angegeben haben. Ich denke keiner hat was dagegen und es wird sich bestimmt jemand finden.
Außer natürlich man sieht das in seiner Friendlist:
Danke für die Rückmeldungen, werd ich dann alles mal machen. Ich such eigentlich immer leute. Mit mehreren machts mehr spaß und wenns nur ne runde ultimate bravery ist